Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gästebücher"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Gästebücher"

diese aufregung kann ich so gar nicht verstehen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hier ist lediglich jemand, der seine meinung kundgetan hat.
kannst du soweit denken ?
hat nichts mit Humor zu tun ?
wieso herzlos ?
der umgang über diese thema wurde erst arm, cariha, nachdem angefangen wurde marquerite klarzumachen wie armselig ihre einstellung ist.
wieso eigentlich ? sie hat nur das getan, was diese antworten für sich in anspruch nehmen. sie hat gesagt, wie sie was empfindet und ich bitte euch, dass steht ihr wohl zu. was bitte hat das mit intoleranz zu tun ?
wer besuche in einem öffentlichen gästebuch als kontrolle empfindet, hat wohl eher selbst ein problem.
tatsache ist, marquerite hat niemanden persönlich angesprochen während ihr mehr als nur persönlich werdet. das ist intolerant, humorlos, unüberlegt.
wer diese poesiealbumähnlichen gästebücher haben möchte, soll glücklich damit werden – dabei aber bitte nicht vergessen, dass dies nicht die reale welt ist und der muss auch akzeptieren, dass es leute gibt, die ihr missfallen darüber äussern.
mathis
mathis
Mitglied

von Mathis - Nachtrag... ...
geschrieben von mathis

Was ich noch nachtragen wollte, weil der Platz vorher nicht reichte:

wenn man also einen Schatz gefunden hat, so verweise ich dieserhalb nochmals auf Hermann Hesse - und "jedem Anfang liegt ein ZAUBER inne" - oder, ein Anderer: - "Willst DU - DEIN Herz - mir schenken - so fang "es" HEIMLICH" an..." - man sehe, die Betonung liegt auf "HEIMLICH" - also: HEIMLICH - soll es sein, - und jage es nicht durch die Gästebücher, - so etwas muss nicht sein...! Mit der Liebe, wie auch mit der Freundschaft, geht man Z A R T um - beide sind KOSTBARE GESCHENKE - hoffentlich nehmen sich das mal einige Mitglieder zu Herzen...!
pilli
pilli
Mitglied

ich bin mir sicher...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf cariha vom 05.12.2008, 10:18:04
cariha,

auch du bist eines tages bereit, richtig zu lesen; ich glaube da fest dran!

schrieb ich nicht das wort eventuell ???

ansonsten meine ich, dass es meine sache ist und bleibt, watt ich als kitischig empfinde, klar? dräng' mir bitte zukünftig keine diskussion auf, bevor du nicht richtig gelesen hast; danke!

wer sich, bekannt oder unbekannt, öffentlich in gästebüchern verkündeter allerliebsten freundschaften bedienen muss, ist für mich tatsächlich eine jaanz arme seele!

ich erlaube aber jedem & jeder, datt anders zu sehen als ich. *zwinker*

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Richtig paloma
geschrieben von susannchen
als Antwort auf lapaloma vom 04.12.2008, 17:05:10
das ist ein weiser Vers und immer wieder zutreffend. Drum gilt eines, mehr Toleranz liebe Freundinnen und Freunde, die Sichtweisen sind nun einmal sehr verschieden.

Schöne Adventszeit wünscht
Susannchen
cariha
cariha
Mitglied

Dir etwas aufdrängen?
geschrieben von cariha
Nie im Leben Pilli, deine Meinung sollst du gerne behalten - mein Kommentar war - genau wie deiner - meine niedergeschriebene Meinung - mehr nicht......
susannchen
susannchen
Mitglied

Akzeptanz?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf cariha vom 05.12.2008, 10:18:04
So etwas kennt unser p. offenbar nicht!

Susannchen

Anzeige

ach mathis...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mathis vom 05.12.2008, 10:36:16

deine Einstellung amüsiert mich jetzt aber.
Wer fällt denn gleich mit der ersten PN mit der Tür ins Haus? hm?
pilli
pilli
Mitglied

lach...cariha
geschrieben von pilli
eine meinung, die auf der basis eines nicht exakt gelesenen beitrages kundgetan wurde, muss ich die ernst nehmen?

warum sträubst du dich so sehr, mal selbstkritisch zu überlegen, warum ich wohl das wort "eventuell" nutzte?

nun...vielleicht hat es am wochenende wieder (foren)schnee...schneeballschlachten sind doch dein bevorzugtes metier...und das gleich seitenlang!? *zwinker*
cariha
cariha
Mitglied

Ach Pilli.......
geschrieben von cariha
..schön, daß du darüber lachen kannst - das freut mich ganz besonders.

Übrigens - schreiben wir hier über Schneeballschlachten? Bemüh dich bitte nicht, mir diese Frage zu beantworten - so wichtig ist mir diese Antwort nicht......
susannchen
susannchen
Mitglied

cariha
geschrieben von susannchen
als Antwort auf cariha vom 05.12.2008, 12:57:55
p. ist doch von der Soko ST , weisst du doch.*schmunzel*
Susannchen

Anzeige