Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein Jahr im ST - eine persönliche Bilanz"
danke, liebe hl, das sollte man Karl mal sagen, der gerade darüber nachdenkt ("Quo vadis ST"), den ST oder das Forum zu schließen. "Auch das ist der Seniorentreff" - wie Medea es gesagt hat. Er tut mir und vielen anderen einfach gut.
Liebe Grüße, Beate
Liebe Grüße, Beate
Danke, liebe Piggi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deine lieben Worte und die Grüße von "unserer" Insel.
Ich freu mich drauf, aber diesen Sommer werden wir wohl erst einmal in Bayern bleiben, weil eine Reha angesagt ist.
Liebe Grüße, Beate
Ich freu mich drauf, aber diesen Sommer werden wir wohl erst einmal in Bayern bleiben, weil eine Reha angesagt ist.
Liebe Grüße, Beate
immer, wenn man einen Jahresrückblick hält, egal ob uns ein bestimmter Anlass oder das Jahresende dazu einladen, dann entdeckt man, wie oft sich Fenster und Türen auftaten, wo man vorher nur eine Mauer sah.
Es ist schön, dich kennengelernt zu haben
Flo
Es ist schön, dich kennengelernt zu haben
Flo
da will ich dir auch was mitteilen und zwar: ich sehe dich als ein freundliches, hilfreiches, ausgleichendes Mitglied hier im ST. Du verstehst es sehr gut, mit Menschen umzugehen. Bist immer beratend zur Stelle, wenn man eine Frage hat, munterst Leute auf, denen es nicht gut geht und sprichst auch über deine eigenen Sorgen. Ich bewundere deinen Optimismus und dein korrektes Verhalten bei Missstimmungen im ST. Die Kunst des Nichtunverbindlichseins beherrscht du und so macht es Spaß, mit dir befreundet zu sein und einen autentischen Kontakt zu pflegen. Alles Gute weiterhin auf deinem realen aber auch auf deinem virtuellen Weg wünscht dir von Herzen - Britt
das sollte man Karl mal sagen
Nicht nötig, ich habe deinen Beitrag schon gelesen. Du hast das gerade zur richtigen Zeit geschrieben! Herzliche Grüße auch von Margit. Wir machen schon wieder Pläne, wie der Seniorentreff auszubauen ist (s. das von Dir erwähnte Thema unter "Internes").
--
karl
Deinen Jahresrückblick zu lesen hat sehr gut getan, besonders im Hinblick auf so manches Negative dass hier im St geschrieben wird.Wir alle können uns glücklich schätzen das es Menschen wie Dich und noch einige andere gibt. Besonders gut tun mir die einfühlsamen Worte die Du über Laura schreibst, sie lassen erkennen wie sehr Du mit den Menschen fühlst.Es bedeutet mir sehr viel Dich kennengelernt zu haben und freue mich immer etwas von Dir zu lesen. Dass es Deinem Mann wieder besser geht freut mich für Euch Beide, denn wenn der Partner krank ist leidet man selbst auch. Ich weiß wovon ich rede, mein Mann ist vor Jahren an Krebs erkrankt, es ist ein Auf und Ab.
Für Euch beide alles erdenklich gute wünscht Margret.
Für Euch beide alles erdenklich gute wünscht Margret.
Danke, liebe Flo,
für Deine lieben Worte.
Auch ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben.
Alles Liebe, Beate
Auch ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben.
Alles Liebe, Beate
Du hast ehrliche und sehr wohltuende Worte gefunden, die mich sehr glücklich machen. Dafür danke ich Dir herzlich.
Ganz besonders danke ich Dir für die gute Freundschaft, Du bist mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen. Der Unterschied zwischen "real" und "virtuell" ist gering geworden. Du gehörst zu meinem Leben, dem realen, dem einzigen, das ich habe.
Ich wünsche auch Dir von Herzen alles Gute,
Beate
Ganz besonders danke ich Dir für die gute Freundschaft, Du bist mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen. Der Unterschied zwischen "real" und "virtuell" ist gering geworden. Du gehörst zu meinem Leben, dem realen, dem einzigen, das ich habe.
Ich wünsche auch Dir von Herzen alles Gute,
Beate
Wohltuend....
Liebe Beate,
mit Deinen hier übermittelten positiven Erfahrungen im ST hast Du wohltuende Kommentare ausgelöst! Hab weiter viel Freude hier - schön, dass es Dich hier gibt!
Liebe Grüße - Roswitha
mit Deinen hier übermittelten positiven Erfahrungen im ST hast Du wohltuende Kommentare ausgelöst! Hab weiter viel Freude hier - schön, dass es Dich hier gibt!
Liebe Grüße - Roswitha
Danke, lieber Karl,
auch Du brauchst mal Mutmacher.
Ich habe die Diskussion "Quo vadis" neulich quer gelesen und wenig verstanden. Nur, dass Unfrieden herrschte, habe ich gemerkt. Da ich in den letzten beiden Wochen Wichtigeres zu tun hatte als im Forum zu lesen, wusste ich nicht, worum es ging.
Meine Freunde hier sind ganz andere, als die dortigen Diskutierenden ...
Übrigens glaube ich nur selten, dass in Mensch wirklich bösartig ist. Viele sind allein, verbittert, sind oft enttäuscht worden, lieben sich selber nicht und wollen das immer wieder bestätigt bekommen, indem sie andere angreifen. Ich bewundere Deine Geduld mit manch "schwierigen" Menschen hier im ST, das ist vorbildlich! Lass Dich nicht unterkriegen, Margit wird Dich hoffentlich bei Laune halten, wenn es mal wieder dicke kommt.
Schön, dass Du schon neue Pläne für den ST hast. Ich wünsche Dir dafür viel Glück!
Liebe Grüße, auch an Margit, Beate
Ich habe die Diskussion "Quo vadis" neulich quer gelesen und wenig verstanden. Nur, dass Unfrieden herrschte, habe ich gemerkt. Da ich in den letzten beiden Wochen Wichtigeres zu tun hatte als im Forum zu lesen, wusste ich nicht, worum es ging.
Meine Freunde hier sind ganz andere, als die dortigen Diskutierenden ...
Übrigens glaube ich nur selten, dass in Mensch wirklich bösartig ist. Viele sind allein, verbittert, sind oft enttäuscht worden, lieben sich selber nicht und wollen das immer wieder bestätigt bekommen, indem sie andere angreifen. Ich bewundere Deine Geduld mit manch "schwierigen" Menschen hier im ST, das ist vorbildlich! Lass Dich nicht unterkriegen, Margit wird Dich hoffentlich bei Laune halten, wenn es mal wieder dicke kommt.
Schön, dass Du schon neue Pläne für den ST hast. Ich wünsche Dir dafür viel Glück!
Liebe Grüße, auch an Margit, Beate