Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der erhobene Zeigefinger"
Hallo, Floravonbistram, ich habe da überhaupt nichts zu kritisieren. Mir hat das Lesen sogar richtig Freude gemacht. Ich denke, vielleicht waren manche Gedankengänge in den Beurteilngen zu weitschweifend. Man hätte doch auch ganz einfach sagen können: Jeder kehre vor seiner eigenen Tür. Das hätte wahrscheinlich jeder so hingenommen. Ich finde es sehr gut, wenn es Menschen gibt, die sich Gedanken machen - auch darüber, wie Menschen miteinander umgehen. Und wenn sie dann so eine Ausführung machen, wie Du es getan hast, nenne ich das schlicht und einfach kreativ. Vielleicht lese ich bald wieder etwas von Dir. Lifong2007
Hallo Flora von Bistra,. da hast Du ja eine Menge auszuhalten. Das verstehe ich gar nicht. Ich kenne den Satz: Jeder kehre vor seiner Tür. Das ist kurz und bündig. Wenn jemand wie Du sich da noch die Mühe macht und in Form eines Gedichtes viele Gedanken da niederschreibst, nenne ich das kurz und schlicht kreativ. Mir haben die Ausführungen gefallen. Ich lobe lieber statt zu kritisieren. Und wenn wirklich mal Kritik erforderlich sein sollte, so kann man das auch in einem netten Ton sagen. Ich denke, man muß doch nicht immer gleich bissig reagieren. Mache mir jetzt sicherlich keine Freunde, aber ich habe im Berufsleben schon immer gesagt: Mit einigen gesunden Feinden muß man leben. Das wurde dann ein Schlagwort und die Dinge wurden dann des öfteren belächelt. Wäre doch hier auch ganz schön.
Liebe Flora von Bistram, ich habe die Ausführungen gut nachvollziehen können und denke, es war eine Ausarbeitung zu der bekannten Redewendung "Jeder kehre vor seiner Tür." Wenn Du Dir dann noch die Mühe gemacht hast, es konkret zu beschreiben, was dahintersteht, finde ich, Du hattest eine kreative Stunde. Nur weiter so. Viele schöne Einfälle wünsche ich Dir lifong2007
Ich habe immer auf die erste Seite geschaut und immer war da kein Kommentar von mir. Da dachte ich, ich hätte zu viel geschrieben oder die Zeit überschritten. Und habe mir dann immer wieder einen neuen Text hereingeschrieben. Nun sind alle darin. Es tut mir leid. Ich hatte wohl angenommen, daß immer der erste Eintrag das Letztgeschriebene war. Entschuldigung. Jeder blamiert sich so gut er kann. lifong2007
so sehe, wie hier die Entwicklung dieses einen Gedichtes ist, frage ich mich, ist es Neugier, ob nicht doch noch einmal die Fetzen fliegen?
aber nicht nur über mich. Solange man über mich tuschelt oder lacht, bin ich noch interessant.
es geht mir im Grunde nur um die leisen Töne
wird nur durch eine Widmung noch lange kein Pamphlet daraus
2 Seiten
ich habe da auch schon mal doppelt geschrieben