Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Danke"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Danke"

Liebe Conny
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das klingt so schön, nach einer wirklich vollen Zeit und echter Augenhöhe. Liebe Grüße Meli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Gruß
geschrieben von marlenchen
Wunderschön wiedergegeben,liebe Grüße Marlenchen
harfe
harfe
Mitglied

Es ist fast zu schön,
geschrieben von harfe
um wahr zu sein. Ich frage mich oft, kann man die Ausgeglichenheit oder Parallelität der Gefühle und Gedanken über Tage hinaus oder gar über Jahre ertragen? Oder muss man sich rechtzeitig trennen und eine neue Beziehung beginnen, damit sich die beschriebene Glückseligkeit wiederholen kann? Ein wunderschönes Bild an ein neues vielleicht noch schöneres Bild anbinden und daraus einen traumhaft schönen Liebesfilm entstehen lassen?
Dein lyrischer und wohltuender Text liebe Conny hat mich zu intensivem Nachdenken gebracht, ohne dass ich endgültige Antworten finden konnte.
Danke. LG Horst
Lieber Horst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf harfe vom 06.08.2008, 16:30:13
diese Frage hat mich oft beschäftigt, aber ich glaube, dass es dafür keine Antwort geben wird.
Und ich glaube, dass der von Conny beschriebene Zustand immer nur für eine begrenzte Zeit im Rahmen einer Beziehung, sei es freundschaftlicher Art oder einer Liebesbeziehung gelten kann.
Diesen Zustand der Harmonie ist über Jahre nicht auszuhalten, meine ich. Es muss Reibung geben, es muss der Zustand der Ich-Findung aus dem Wir heraus und umgekehrt gelebt werden.
Lieben Gruß Hannelore

Anzeige