Forum Blog-Kommentare "Die Geliebte!"

Blog-Kommentare "Die Geliebte!"

mohnbluete
mohnbluete
Mitglied

danke
geschrieben von mohnbluete
wunderbar geschrieben.....
ruehrt an...
hab vielen dank tilli
Liebe Tilli ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für diese schöne Geschichte, die wieder mal sehr zu Herzen geht!
Liebe Grüße
Beate
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Meine liebe Otti,
geschrieben von floravonbistram
welch ein Glück liegt doch in der Bescheidenheit und im Bestreben, gemeinsam stark zu sein.
Deine Geschichte hat mich so sehr berührt, sicher, weil meine Glückzeiten mit meinen Männern nicht so lange hielten. Ich habe mich immer getrennt, wenn ich merkte, so will ich nicht weiter leben. Naja, du kennst mein Buch Lebensscherben, es hängt sicher mit meiner Kindheit zusammen.

Eine Freundin von mir beendete gerade vergangene Woche eine sehr lange Liebschaft mit einem 10 Jahre jüngeren Mann, er war mal ihr Chef, jetzt ist sie im Ruhestand.

Dir ganz viel Dank für deine Geschichte.
Herzlichst
Flo

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Das hast du sehr...
geschrieben von indeed
gut erzählt, liebe Tilli. Ich finde, zu einer dauerhaft glücklichen Partnerschaft gehört Eigenleistung von beiden Seiten dazu. Der monotone Alltag kann schon eine gewisse Bequemlichkeit befürworten, sollte man aber nicht zulassen. Ein bisschen Pepp und kreative Ideen lassen und vor allem Gespräche wirken dem entgegen.
Ein gutes Beispiel hast du hier aufgezeigt.
Alles Liebe
Ingrid

tilli
tilli
Mitglied

Danke Mohnbluete!
geschrieben von tilli
Vielen Dank für dein Kommentar für mich.Du bist nicht lange im ST,so das ich dich herzlich begrüße.Hoffentlich wirst du viele Freundchaften knüpfen.
Grüße Tilli
tilli
tilli
Mitglied

Es freut sehr!
geschrieben von tilli
Wenn du ein Kommentar schreibst,bekomme ich immer Mut meine Geschichten aufs Papier zu bringen.Diese Geschichte war für mich persönlich ein Hinweis,das ein Sprichwort doch der Warheid endspricht " Kleider machen Leute" Nach dieser Fortbildung, habe ich mehr auf meine Bedürfnisse geachtet.So hielt die Ehe.Wenn ich ehrlich bin,muss ich Euch erzählen,dass ich auch eifersüchtig war.Denn mein Mann hatte viel Erfolg bei sehr schönen Frauen,bei denen meine Person verblasste.Oft dachte ich an die Worte die Edith mir sagte.Das hat vielmals meiner Ehe geholfen.
Danke Beate und Grüße Tilli

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Danke Flora!
geschrieben von tilli
Ja, ich muss zugeben, das dein Buch bei allen meinen Freunden die dein Buch gelesen haben, es auch so tief empfunden haben wie ich.Manchmal kann man es nicht glauben, was du im deinen Leben schon erleben mußtest.
Die Geschichte von Edith, habe ich als Erinnerung und als ein Hinweis für Frauen geschrieben,die manchmal vergessen,das man nie zulassen sollte, das Langeweile in der Beziehung aufkommt.Mein Mann war der attraktiwe, ich dagegen war eher der Typ im Schatten zu stehen.Trotzdem waren wir 55 Jahre zusammen.Na,ja es waren auch Mommete der Verzweiflung so wie in jeder Ehe.Meine einzige Schwäche war die Eifersucht,die machte mir zu schaffen.
Viele Grüße und Danke für dein Kommentar
Tilli
tilli
tilli
Mitglied

Das ist schön, von dir einen Kommentar zu bekommen!
geschrieben von tilli

Liebe Ingrid!
Du bist mein Lektor geworden.Von dir habe ich schon viel gelernt.So freue ich mich über dein Kommentar.Ja, eine lange Ehe , hat ja seine Schattenseiten.Ich muß zugeben,das ich dann sehr oft an die Worte von Edith dachte.Vielmals hatte es mir geholfen.
Dann will ich Euch erzählen,das ich nach 3 Jahren das erte Telefongespräch mit Edith nach unseren Treffen hatte.Sie teilte mir mit,das ihre Liebe im Jahre 1975 an Herzinfarkt gestorben ist.Er war bloß 6 Monate in Pension.Zum Begräbnis war sie mit allen Mitarbeitern, die ihren ehemalihgen Direktor mit Würde begleitet haben.
Die Stimme von Edith war rauh von Tränen erstickt ,als sie erzählte wie schwer ihr der Weg wurde.Niemals mehr habe ich von ihr etwas gehört.Aber ich werde sie nicht vergessen.Ob sie noch lebt weiß ich nicht.Sie würde jetzt 86 Jahre alt.
Danke und Grüße Tilli
Liebe Tilli...dieser Satz hat mir am besten gefallen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..ich schenkte Dir fuer jedes Jahr eine Rote Blume....Du wolltest uns auch sagen...lebt Du so,damit Jemand nicht wegen Dich weinen musste....liebe Tilli... Wir koennen nicht ein Glueck mit dem Unrecht bauen...Eine schoene kleine menschliche Geschichte..danke ..liebe Tilli...Henryk.....von mir eine Rose...fuer immer...nicht nur fuer einen Tag oder ein Jahr....Jezt die Rosen in meinem Garten(henryk)


omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von omasigi
ich habe Deinen Bericht mit sehr viel Anteilnahme gelesen und zum Schluss flossen sogar 3 Traenen.
Meine beste Schulfreundin lebte genau dieses Leben, dass Du oben von Edith beschrieben hast.
Als ich 1996 Deutschland war konnte ich sie besuchen, sie weinte herzerweichend ob ihrer Einsamkeit jetzt im kommenden Alter.
Sehr viel Wahrheit und Hilfe ist in Deinem Bericht enthalten. Wir duerfen eine gewonnene Liebe nie als Selbstverstaendlichkeit hin nehmen.
Du hast es erkannt und danach gehandelt, deswegen blieb das Glueck auch bei Dir.
Ein ganz liebs gruessle
Sigrid

Anzeige