Forum Blog-Kommentare "Dicke Freunde fürs Leben"

Blog-Kommentare "Dicke Freunde fürs Leben"

situ
situ
Mitglied

Freunde
geschrieben von situ
Diese Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe allen Respekt vor Dir. Sicher ist Dein kleiner Freund eine Bereicherung für Dich. In Frankreich nennt man Kinder mit einer geistigen Behinderung "Kinder der Sonne" weil sie ein sonniges Gemüt haben.
Wünsche Dir noch eine wunderschöne Zeit mit Deinem kleinen Freund.
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Sasskia
geschrieben von Komet
ich kann Deine Geschicht voll und ganz nachvollziehen. Als ich noch berufstätig war, hat unser Amt mit den Heimen zusammengearbeitet, die diese Kinder aufgenommen haben. Wenn sie dann zu uns kamen, wurden wir so freundlich begrüßt und auch manchmal umarmt.
Es war eine Herzlichkeit ohne Argwohn. Man vermisst es oft bei ganz "normalen" Menschen.
Danke, dass Du uns an dieser Geschichte hast teilnehmen lassen.

Es grüßt Dich Komet.
Sasskia
Sasskia
Mitglied

Danke euch für eure Komentare
geschrieben von Sasskia
Situ hat recht, er hat wirklich ein sonniges Gemüt und es macht einfach Spaß mit ihm.
Auch mit den anderen Kindern.
Auch Komet hat recht, diese Kinder haben so viel mitgemacht und wünschen sich nichts mehr als mal eine herzliche Umarmung, Liebe, Verständnis und das Lachen wieder zu lernen.

Grüße euch alle ganz lieb
Sasskia
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Saskia,
geschrieben von Ela48
Deine so menschliche Zeilen haben mich sehr berührt..
In meinem Leben war und und wird es immer wichtig bleiben , dem "Mensch" zu begegnen. Nie hat es mit Status, Intelligenz, zu tun gehabt. Sondern, wie hat mich der Mensch berührt.
Ich weiß auch nicht, warum es so ist. Vorbilder hatte ich nie. Sondern im Laufe meines Lebens sind wohl durch irgendwelche "Weichstellung" zum Umschwung gekommen.

Auch mein Beruf hat sich diesbezüglich vor 20 Jahren verändert.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich solche wunderbaren Worte, wie von Dir, lese.

Wir, ich, die so denken, können nicht die Welt verändern aber, wir können Sehen und Handeln, weil Emotionen immer einen Weg zeigen, wenn wir es zulassen.
Danke Dir!
Ela
Sasskia
Sasskia
Mitglied

Hallo Ela
geschrieben von Sasskia
Ja Ela wen jeder seine Vorurteile weglassen würde und seinen Emotionen mehr lauf lassen würde, ein wenig mehr Verständnis für den anderen, dann wäre schon sehr viel bewegt worden und es hätten auch Menschen 2. Klasse, so wie diese Kinder, eine Chance auf dieser Welt.
Grüße dich ganz lieb
Sasskia

Anzeige