Blog-Kommentare "Das Wort"
Ja, liebes immergruen, du bist eine ganz tolle Wortfinderin, das weiß ich gut, und hoffentlich findest du noch recht viele Worte. Ich lese sehr gern deine Gedichte.
Mit freundlichem Gruß
KarinIlona
Mit freundlichem Gruß
KarinIlona
das Wort,das hier
blieb uns geheim
drauf mach ich mir
jetzt meinen Reim!---
Hallo,liebe Anne,ich find Dein Gedicht schön
und grüsse Dich herzlich.
blieb uns geheim
drauf mach ich mir
jetzt meinen Reim!---
Hallo,liebe Anne,ich find Dein Gedicht schön
und grüsse Dich herzlich.
sieht man es wieder
man kann fast alles nutzen
man muss nur wollen
gefällt mir dein kleines gedicht
elge hade
man kann fast alles nutzen
man muss nur wollen
gefällt mir dein kleines gedicht
elge hade
Liebes Immergrün,
ich bin neu hier und mein Kommentar scheint irgendwie abgetaucht zu sein. Also: Ich finde, das ist ein wunderschöner Vers mit einem tiefen Wahrheitsgehalt und auch Humor. Wie oft geht man achtlos mit dem Wort um! Dabei ist es ja ein kostbares Geschenk, man kann (fast) alles in Worte fassen, was einen bewegt. Und das Wort bewegt irgendwie auch die ganze Welt. Natürlich - es gibt auch Situationen, da bleibt einem das Wort schon mal im Halse stecken. Hoffen wir darauf, dass die Worte und Wörter immer so gut behandelt werden wie von Dir.
LG Melusine
ich bin neu hier und mein Kommentar scheint irgendwie abgetaucht zu sein. Also: Ich finde, das ist ein wunderschöner Vers mit einem tiefen Wahrheitsgehalt und auch Humor. Wie oft geht man achtlos mit dem Wort um! Dabei ist es ja ein kostbares Geschenk, man kann (fast) alles in Worte fassen, was einen bewegt. Und das Wort bewegt irgendwie auch die ganze Welt. Natürlich - es gibt auch Situationen, da bleibt einem das Wort schon mal im Halse stecken. Hoffen wir darauf, dass die Worte und Wörter immer so gut behandelt werden wie von Dir.
LG Melusine
Wunderschön hast Du das Wort in Worte
gefaßt vielen Dank Lieben Gruß
Begine
Wolken(Begine)
hast du dir denn darauf gemacht?!
Jedenfalls- vielen herzlichen Dank!
Freundschaftlich, Marianne
Jedenfalls- vielen herzlichen Dank!
Freundschaftlich, Marianne
dass Wörter, schöne, alte, wohlklingende, ganz unbemerkt aus dem Sprachgebrauch verschwinden . Sie werden ersetzt mit Floskeln und Slogans, Sprachblasen und Abkürzungen, die bequemer sind.
Sie liegen dann einfach im Schmutz der Straße und keiner vermisst sie mehr.
Ich liebe diese schönen alten deutschen Wörter, die so ganz langsam aus unserem Gedächtnis gelöscht werden und ihr alle, die ihr Wörter in Verse setzt, bedient euch wie ich dieser weggeworfenen Schätze.
Euch allen lieben Dank für die Worte zu diesen kleinen Zeilen.
immergruen
Sie liegen dann einfach im Schmutz der Straße und keiner vermisst sie mehr.
Ich liebe diese schönen alten deutschen Wörter, die so ganz langsam aus unserem Gedächtnis gelöscht werden und ihr alle, die ihr Wörter in Verse setzt, bedient euch wie ich dieser weggeworfenen Schätze.
Euch allen lieben Dank für die Worte zu diesen kleinen Zeilen.
immergruen
... schreibe ich dir dazu noch:
DANKE!
DANKE!
wort, egal wo man es entdeckt,
kann zu einem schatz werden,
den es gilt zu hüten, damit er nicht verloren geht,
danke für dein wortgedicht, lieb grüßli vom marlenchen.
kann zu einem schatz werden,
den es gilt zu hüten, damit er nicht verloren geht,
danke für dein wortgedicht, lieb grüßli vom marlenchen.
So schmunzelnd verschmitzt
so treffend und gewitzt
so einmalig mit Humor
so bringt's immergruen hervor.
Das ist einmalig treffend gelungen!
Gratulation,
von Traute
so treffend und gewitzt
so einmalig mit Humor
so bringt's immergruen hervor.
Das ist einmalig treffend gelungen!
Gratulation,