Forum Blog-Kommentare Collagen mit PhotoScape

Blog-Kommentare Collagen mit PhotoScape

Collagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Woelfin,
ich kann leider nicht so fotografieren dass ich hier eine Collage zeigen könnte. Voller Bewunderung schaue ich mir immer die Fotobretter an, gehe mit den Fotos dann in meiner Fantasie auf Reisen oder aber erfreue mich nur an den Fotos. Die Collagen die ich für mich anfertige, bestehen aus Fotos meiner Enkelkinder und die sind dann mein Hintergrundbild auf dem PC.
Liebe Grüße
Lara
meti
meti
Mitglied

Collage vom ST-Treffen in Hamburg
geschrieben von meti
Ich bewundere eure schönen Collagen, die ihr hier eingesetzt habt.
Ich stell mal eine vom letzten ST-Treffen in Hamburg ein.
Verschiedenes(meti)

meti
wichtel
wichtel
Mitglied

sehr schöne Collagen
geschrieben von wichtel
es gibt auch noch diese Möglichkeit...
mit dem Clone Stamp bearbeitet.

Dafür auf "Bearbeitung" dann "Tools" "Clone Stamp" und ein Motiv, in diesem Fall den Schmetterling geclownt und an einer anderen Stelle eingefügt.
Klappt es nicht so kann man immer wieder zurücksetzen.

Ich kann leider meine Bilder nicht aus der Galerie hier einsetzen, ich weiß nicht warum.
Wer mag kann in meine Galerie schauen.

LG Carola

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Woelfin
geschrieben von Komet
das hast Du wunderbar beschrieben und sicher auch für die, die nicht so geübt sind, sehr verständlich erklärt.

Danke, dass Du es hier einmal gezeigt hast.

Viele Grüße Ruth.
loretta
loretta
Mitglied

hi woelfin
geschrieben von loretta
Ich hole ihn mal wieder hoch, enn er ist es wert.

Vielleicht versuchen sich noch ein paar andere Leutchen an schönen Collagen.

loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Collagen mit PhotoScape
geschrieben von Drachenmutter
Schön, dass es hier weitergeht.

LG,
woelfin

Anzeige

Jetzt traue ich mich einfach
meine Versuche mit PhotoScape(lara)

Guten Morgen Woelfin,
jetzt traue ich mich einfach mal, meine Versuche vorzustellen.
Bild 3 denke ich, weniger wäre mehr.
Würde mich freuen wenn ich etwas dazu lesen könnte, was richtig oder was falsch ist. Danke
Lara
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Lara
Schön, dass Du Dich getraut hast.

Dein Benji ist ein ganz Süßer. Er beobachtet genau, was Du da wohl tust. Manchmal müsste man wissen, was unsere Stubenwölfe grad so denken.

Die zweite Collage gefällt mir besonders gut. Der kleine Zauberer hat es mir angetan. Klar, bin ja auch ein Fan von Fantasygeschichten, lach. Schöne Farbzusammenstellung und als Kontrast der dunkle Rahmen, ansprechend.

Bei der dritten Collage gefällt mir, dass Du drauf geachtet hast, dass die Tiere jeweils in die Richtung des mittleren Bildes schauen. Das gibt dem Gesamtwerk einen guten Zusammenhalt. Evtl. hättest Du oben rechts noch den Finger verschwinden lassen können, so dass nur der Kopf des rechten Rindes zu sehen wäre. Man kann die einzelnen Bilder größer ziehen, um bestimmte Ausschnitte zu zeigen und Überflüssiges verschwinden zu lassen.
Bei Häusern darauf achten, dass auch das Dach vollständig im Bild zu sehen ist. Das sollte man aber schon beim Fotografieren beachten. Geht aber nur, wenn man weit genug vom Haus weg steht. Von sehr großen Häusern kann man eh nur Ausschnitte fotografieren.

Ansonsten recht gut gelungene Collagen.

Lieber Grüße,
woelfin
Danke Woelfin für Deine Antwort
Hallo Woelfin, ich danke Dir für Deinen Kommentar. Werde versuchen bei den nächsten Fotos, Deine Tipps anzuwenden. Was ich nicht ganz verstanden habe: "Man kann die einzelnen Bilder größer ziehen, um bestimmte Ausschnitte zu zeigen und Überflüssiges verschwinden zu lassen". Was muss ich da machen?
Lieben Dank Woelfin, und einen schönen Tag für Dich.
Liebe Grüße
Lara
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Vergrößern
Schau mal hier Lara.

Die Eckpunkte kannst Du mit der Maus anklicken, festhalten und dann das Bild größer ziehen, so dass nur ein Teil des Bildes im Rahmen zu sehen ist. Wenn Du dann mit der Maus in das Bild klickst und wieder festhältst, dann kannst Du es so verschieben, bis Du den Ausschnitt hast, den Du zeigen willst.

LG,
woelfin

Anzeige