Blog-Kommentare "Cafe del Sol und die Bildungspolitik der alten Schachteln!!!"
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Liebe Anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es wurde schon viel kommentiert. Selbst auf die Gefahr der Wiederholung: Ich finde den Beitrag höchst amüsant. Toll finde ich auch, wie ihr euch selbst auf den Arm nehmen könnt mit "alte Schachteln". Es ist ein gelungener Begriff, den sich jeder merken kann. Marketingmäßig 1a. Nun wird sich jeder in seinem Heim nach alten Schachteln umschauen, wenn er etwas Schönes verpacken will ![](/community/public/img/emojis/wink.png)
Liebe Grüße
Gerd
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
Liebe Grüße
Gerd
herzerfrischend, wenn Du von Euren Treffen berichtest.
Liebe Grüße
Flo
Liebe Grüße
Flo
Ein gutes altes Stück habe ich aber vermisst, das war ein Herd, den meine Mutter auch
hatte. Dieser Herd wurde jeden Tag blitzblank geputzt.
Für mich war er etwas Besonderes.
Ha - da kann ich weiter helfen...
Im Textil-Museum in BOCHOLT steht dieses Prachstück:
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Genauso wie dein Ausspruch Willst du ein Kölsch
mit uns trinken zum geflügelten Wort geworden ist, genauso ist der Begriff der
Alten Schachteln untrennbar mit uns verbunden.
Es ist immer wieder schön für mich zu lesen, dass mein Schreibstil, und meine Geschichten gerne gelesen werden und Freude bereiten.
Besonders, wenn du als fachlich kompetente Frau das schreibt, da macht mein altes Herz
Sprünge und hat für mich fast den Stellenwert einer Liebeserklärung. (lach)
![](http://up.picr.de/7589212dmk.jpg)
Einen schönen Gruss zur Sonneninsel von Ulla
mit uns trinken zum geflügelten Wort geworden ist, genauso ist der Begriff der
Alten Schachteln untrennbar mit uns verbunden.
Es ist immer wieder schön für mich zu lesen, dass mein Schreibstil, und meine Geschichten gerne gelesen werden und Freude bereiten.
Besonders, wenn du als fachlich kompetente Frau das schreibt, da macht mein altes Herz
Sprünge und hat für mich fast den Stellenwert einer Liebeserklärung. (lach)
![](http://up.picr.de/7589212dmk.jpg)
Einen schönen Gruss zur Sonneninsel von Ulla
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
ULLA! Ich begruesse alte Schachteln ...
Verschiedene(henryk)
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2011/07/99ef691fba0675169a7bfc8c37375bfe_20110701201614/333359_1_DSC00023.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
Verschiedene(henryk)
..aus...Molfsee.....wo super Museum ist......der Begriff ..alte Schachteln pass mir nicht gut...ihr solltet ihn aendern....ZB.... Froehliche...ULLAS Kompanie...Henryk
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2011/07/99ef691fba0675169a7bfc8c37375bfe_20110701201614/333359_1_DSC00023.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
Verschiedene(henryk)
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2011/07/99ef691fba0675169a7bfc8c37375bfe_20110701201614/333358_1_DSC00018.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
lieber Gerd, das wünschen wir uns, wenn Geschenke in Schachteln verpackt werden, dass
sofort der Gedanke bei uns ist.
Den Begriff der alten Schachteln, den haben wir nicht erfunden. Er wurde ja schon mal
öffentlich benutzt im Zusammenhang mit meinen Fotos, das Wort war aber negativ besetzt.
Dass ich negativ besetzte Worte ins Positive umkehren kann ist mir doch mit Hilfe meiner alten Schachteln hervorragend gelungen.
Ich werde mich bei der Userin nicht bedanken und ich werde auch keinen Kaffee mit ihr
im Borchart trinken. Ich stelle nur ganz einfach fest, dass sie mir mit ihren
Beschimpfungen einen Gefallen getan hat. (Lachen und weitermachen ist mittlerweile meine Devise geworden)
Wir, die alten Schachteln nehmen uns nicht so wichtig, die Welt oder das Leben steht
ohne uns nicht still.
Und deshalb sind wir in der Lage über uns und über viele Dinge, die uns widerfahren zu
lachen.
Einen lieben Gruss nach Köln von anjeli
anjeli
sofort der Gedanke bei uns ist.
Den Begriff der alten Schachteln, den haben wir nicht erfunden. Er wurde ja schon mal
öffentlich benutzt im Zusammenhang mit meinen Fotos, das Wort war aber negativ besetzt.
Dass ich negativ besetzte Worte ins Positive umkehren kann ist mir doch mit Hilfe meiner alten Schachteln hervorragend gelungen.
Ich werde mich bei der Userin nicht bedanken und ich werde auch keinen Kaffee mit ihr
im Borchart trinken. Ich stelle nur ganz einfach fest, dass sie mir mit ihren
Beschimpfungen einen Gefallen getan hat. (Lachen und weitermachen ist mittlerweile meine Devise geworden)
Wir, die alten Schachteln nehmen uns nicht so wichtig, die Welt oder das Leben steht
ohne uns nicht still.
Und deshalb sind wir in der Lage über uns und über viele Dinge, die uns widerfahren zu
lachen.
Einen lieben Gruss nach Köln von anjeli
anjeli
für deinen Kommentar, der uns Flügel wachsen lässt.
Wir fliegen aber nicht zu hoch und auch nicht weg, wir bleiben alle hier im ST.
ST ist unser zweites Wohnzimmer, denn in dem zweiten sitzen wir gut. (lach)
anjeli
Wir fliegen aber nicht zu hoch und auch nicht weg, wir bleiben alle hier im ST.
ST ist unser zweites Wohnzimmer, denn in dem zweiten sitzen wir gut. (lach)
anjeli
von diesem Goldstück.
Ja, so hat unser Herd auch ausgesehen mit einem Unterschied,unser glänzte wie ein Spiegel.
Ich kann mich noch darin erinnern, dass ich meine kalten Füsse in den Backkasten gehalten habe.
Meine Oma hatte noch ein altes Bügeleisen und der Bolzen wurde in die Feuerung gelegt
und wurde dann glühend heiss.
Omaria, danke für den schönen Herd. Ja, er muss tatsächlich mal geputzt werden. Jetzt
fehlt nur noch der Handtuchhalter an der Wand,der mit Stickereien verziert war.
![](http://up.picr.de/7589153lxl.jpg)
Wir hatten früher auch genauso ein Fass zum Einmachen. Mein Papa hat immer Salzgurken
eingelegt, die immer super geschmeckt haben. Hubert meinte, in dem Fässchen wurde auch
Sauerkraut eingelegt oder gestampft.
anjeli
Ja, so hat unser Herd auch ausgesehen mit einem Unterschied,unser glänzte wie ein Spiegel.
Ich kann mich noch darin erinnern, dass ich meine kalten Füsse in den Backkasten gehalten habe.
Meine Oma hatte noch ein altes Bügeleisen und der Bolzen wurde in die Feuerung gelegt
und wurde dann glühend heiss.
Omaria, danke für den schönen Herd. Ja, er muss tatsächlich mal geputzt werden. Jetzt
fehlt nur noch der Handtuchhalter an der Wand,der mit Stickereien verziert war.
![](http://up.picr.de/7589153lxl.jpg)
Wir hatten früher auch genauso ein Fass zum Einmachen. Mein Papa hat immer Salzgurken
eingelegt, die immer super geschmeckt haben. Hubert meinte, in dem Fässchen wurde auch
Sauerkraut eingelegt oder gestampft.
anjeli
Sie will nicht der alten Schachteln sein
Verschiedene(henryk)
....Froehliche Ullas kompanie...das ist fier sie richtg..Henryk
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2011/07/99ef691fba0675169a7bfc8c37375bfe_20110701201614/333283_1_animacja.gif&wl=750&hp=750&zc=1)
für Haus und Scheune mit dem Reetdach. Ich schon etwas Besonderes, auch dein Puppen-
museum.
Lieber Henryk,
betrachtet man uns vom Alter her, dann sind wir tatsächlich alte Schachteln.
Auch alte Schachteln können noch schöne Schmuckschatullen sein mit einem kostbaren Innenleben. Und aus diesem Grunde nehmen wir die alten Schachteln und füllen sie mit
Leben, Frische und Freude.
Danke für deinen Kommentar und für deine Fotos.
Lieben Gruss nach Polen von anjeli-ulla
museum.
Lieber Henryk,
betrachtet man uns vom Alter her, dann sind wir tatsächlich alte Schachteln.
Auch alte Schachteln können noch schöne Schmuckschatullen sein mit einem kostbaren Innenleben. Und aus diesem Grunde nehmen wir die alten Schachteln und füllen sie mit
Leben, Frische und Freude.
Danke für deinen Kommentar und für deine Fotos.
Lieben Gruss nach Polen von anjeli-ulla