Forum Blog-Kommentare Bunte Übertreibung

Blog-Kommentare Bunte Übertreibung

debi
debi
Mitglied

verzeih, lieber Ramires :-)
geschrieben von debi
Dein buntes Fraktal-Bild ist überwältigend, obwohl ... mir missfallen die drei eingeschlossenen Krabbeltiere in der Mitte schon ein wenig.
Was mich hingegen an den Kommentaren belustigt, das ist der letzte PS-Eintrag von elbwolf
PS: Ob der Giglach den Dreckfehler höchstpersönlich auf den Umschlag gezaubert hat - oder war's der @Kometin Eifrigkeit?


Mir scheint, er war in seinem neuen Gedicht "Es wird, scheint's, viel gereimt ..." in Hinsicht auf "Dreckfehler" ein wenig großzügiger

Was reimt denn eigentlich auf was –
das regelt mancherlei Erlass,
gemäß dem reimt nur dies und das.
Selbst wer schon war auf dem Parnass,
der reimt nicht einfach frisch vom Fass,
der weiß: man kiegt die Füße nass!
-----
wenn stets sich jemand um dich trieb?
Den setzest du schon aus Prinzip
schach-matt mit gutgezieltem Hieb


Sorry, als Lektorin war ich schon immer gut,
hat man mir gesagt

Grüßle
debi, eigentlich immer sehr gutmütig,
aber der Ausdruck "Dreckfehler" geht
mir doch gegen den Strich
debi
debi
Mitglied

... auch wenn "Dreckfehler" nur ein absichtlicher Schreibfehler war :-((((
geschrieben von debi
..... ätsch
Gott oh Gott...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...,da soll das Lyrik-Verbrechen noch Spaß machen, wenn der Verbrecher von Lektoren (übertrieben ausgedrückt) umzingelt ist!
Zwar habe ich das mit dem Giglachschen "Dreckfehler" nicht geschnallt (was soll das erst werden, wenn ich tatsächlich zum Endspurt auf die 100 ansetze?),
bedanke mich jedoch trotzdem (ohne Katzbuckelei) für die Kommentare und setze nun mein angekündigtes Vorhaben um, ehe das Herz sich tatsächlich gegen Schmerz erwehren muss und...ehe das Fußballspiel losgeht.

Und (Nr.2 in dem Zusammenhang) nicht ohne Debi zu versichern, dass auch ich bei einer "Mr. Gutmütig" - Wahl mir durchaus eine Chance auf die Schärpe (nicht auf Lorbeer...nein, nein, Wolfsblütiger!) ausrechnen würde.

User *R* - in Zeitnot

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Ach ramires
geschrieben von Komet
mich kann der elbwolf nicht treffen. Ich bin schon etwas älter als er und auch schon länger im ST.
Noch vor kurzem habe ich einer Userin geschrieben, dass ich ihn, trotz vieler Stänkereien, intelligent einschätze.
Inzwischen muß ich das "Infrage" stellen, denn diese Antwort war wirklich nicht intelligent.
Trotzdem allen ein vergnügliches Wochenende.

Komet
lillii
lillii
Mitglied

Der Titel " Bunte Übertriebung"
geschrieben von lillii
lieber Ramires
hat schon seine Berechtigung, obwohl es mir anfangs auch zu bunt schien, gefällt es mir mittlerweile.
Es herrscht dort Ordnung in Form und Farben,beidseitig ausgeglichen, zwangsläuig wahrscheinlich wegen dieser Kunstart.
Ja, man muss manches nur lange genug betrachten um ihm etwas abgewinnen zu können und nicht gleich mit einem Urteil bei der Hand sein.

Ebenso bunt sind auch die Kommentare, die oft nicht Dein Kunstwerk betreffen, dem sie eigentlich gelten sollten, sondern eben den Antworten, die andere gegeben haben.
Und manche werden nun eben besonders auf den Kieker genommen, so wie Du es selber schon an anderer Stelle bemerkt hast.

Ich komme nun zu dem Ergebnis.. mit dem Infragestellen von Menschen oder deren Werken, sollte man zuerst bei sich selber beginnen und da würde wohl jeder, wenn er ehrlich wäre, ganz schnell fündig werden.

zum Schluß: Bunt ist die Welt

und mein OPA sagte schon immer:

"Die ganze Welt ist ein Theater und wir sind die Puppen und ein jeder spielt sein Röllchen drin,"

Er hat immer noch recht.

LG lillii

Anzeige