Forum Blog-Kommentare "Bahncomfort.de"

Blog-Kommentare "Bahncomfort.de"

Omas_Liebling
Omas_Liebling
Mitglied

Es geht noch schlimmer
geschrieben von Omas_Liebling
Was Du im Zug erlebt hast, kann ich nur bestätigen, auch wenn ich nicht zu den Vielfahrern der Bahn gehöre.
Vor ein paar Tagen saß ich im Cafe und habe auf meine Lebensgefährtin und ihre Tochter gewartet, die beide einen Termin auf dem Arbeitsamt hatten.
Am Nebentisch saßen 4 junge Leute und man glaubt es kaum, fast eine halbe Stunde lang haben sie sich gegenseitig die Klingeltöne vorgespielt und begeistert "eh cool" "au geil" und sich andere Begeisterungsrufe zugerufen.
Manche jungen Leute denken scheinbar, sie müssten die ganze Welt an ihrem hirnlosen Mist teilnehmen lassen und nehmen auf andere keine Rücksicht, Hauptsache sie haben ihren Spaß.
Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
mich wundert es eher, dass Jedermann mehr oder weniger, Augen und Ohrenzeuge werden kann/ soll.
Andererseits werden Demos gemacht und Piraten gegründet, damit Privates privat bleiben kann.
Widersprüchlich, wie das Leben.
Mit der Jugend hab ich schon Nachsicht, denn ich erinnere mich noch gut, wie "dämlich" ich mich anstellte. Es ist wohl die Phase der IchBildung, in dem Alter ist noch nichts festgelegt für das Leben.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Omasliebling und Traute....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

Danke für den Kommentar.
Sicher haben sich unsere Eltern auch über uns
aufgeregt doch die Handys zeigen an das wir uns
alle für so wichtig halten, ständig parat erreichbar zu sein.
Doch auch das Menschen ihr Privatleben ausbreiten
ohne irgendwelche Hemmungen das stört mich sehr.
Nochmals Danke lieben Gruß Elisabeth

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

....und dann stehen sie im Zug mit Stöpseln in den Ohren...
geschrieben von finchen
...und zucken merkwürdig rum.
Gleichzeitig auch ein Klingelton,
und sie fummeln an sich rum.
Ich weiß, warum ich einen Billigflieger bevorzuge.
Doch eine Strecke von 45 Minuten muß ich diese Misere aushalten.
Im Regionalbus hier, sind Handys verboten - ein Glück -
die Busfahrer schreiten auch ein!!!!
mit händeligen Grüßen
Dein Moni-Finchen
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Begine,
geschrieben von Maritt
ich müsste lächeln beim Lesen Deiner Geschichte. Ja, weil ich im Prinzip genau so denke. Unsere Generation denkt so.

Aber es ist der Lauf der Zeit, dass wir gerne unsere Normalität haben möchten, der jüngere Mensch heute eben genau dieses Verhalten als solches bezeichnet.

Was hat meine Großmutter an mir herumgenörgelt, wenn ich mit 17 bei minus 16 Grad mit meinem Moped bin zum Tanz gefahren.... Verrückt wäre die Zeit.....sagte sie...1970

Nur heute sitzen wir auf der anderen Seite. Und so schlecht ist diese Technik gar nicht, wo wäre so mancher ohne seinen PC ?

Nutzen wir solche Situationen um genau das zu tun, was Du machst. Zu beobachten und Geschichten daraus zu machen....

Und liebe Begine.... weißt Du wie eine richtige Kindertrommel nerven kann ??????? Lach ....

Herzliche Grüße
Maritt
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

danke finchen für den Kommentar...

die Töne sind es nicht unbedingt die so nerven
aber es ist das Leben des Menschen der laut und ungeniert
telefoniert. Lg Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Maritt

ja ich kenne den Klang einer Kindertrommel..muß sofort an Grass Blechtrommel denken..
. und Sarkusmus
beim Schreiben in gewissem Maße tat mir gut denn es hat mich schon genervt das Gespräch um Kevin mit anzuhören
er heißt wohl tatsächlich so.....
aber da ich ja nicht jeden Tag fahre war es zu ertragen.
Allerdings saß neben mir eine junge Steuerfachfrau
die tgl fährt und sie war sehr genervt...

Lieben Dank und einen Gruß Elisabeth

Anzeige