Blog-Kommentare Außenseiter
... und das bewundere ich ebenso wie deinen Blick für die Details. Wir sind hier nicht in einem Seminar, sondern im Seniorentreff und wir alle schreiben aus Spaß an der Freude.
Ich habe mich gefreut, Dein kleines Gedicht zu lesen, weil es so wunderbar zu dem eingestellten Bild passt. Der lebendige Inhalt ist mir persönlich tausendmal lieber als eine perfekte Form ohne Inhalt.
Karl
Ich habe mich gefreut, Dein kleines Gedicht zu lesen, weil es so wunderbar zu dem eingestellten Bild passt. Der lebendige Inhalt ist mir persönlich tausendmal lieber als eine perfekte Form ohne Inhalt.
Karl
liebe Lillii
geschrieben von ehemaliges Mitglied
durch Evi bin ich gerade auf Dein kleines Gedicht aufmerksam geworden...Es ist zauberhaft! Vielen Dank!
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, doch es ist - mal wieder - ein Kampf entstanden, den ich nicht verstehe.
Lillii, vor vielen Jahren fuhr ich auf einer zweispurigen Strasse nach Stuttgart zur Arbeit. Eigentlich im Ruckeltempo, da stand an dieser stinkigen, lauten Strasse am Rand eine Ähre, ich konnte an diesem zerrupften Korn nicht mehr genau erkennen, was es war.
An diesem unheimlichen Ort wuchs Brot! Es hat mir die Tränen in die Augen getrieben, doch schon ruckelte es wieder weiter und ich mit.
Sei von Herzen bedankt, dass ich durch das Habichtskraut und Dein Gedicht wieder an diese Episode erinnert wurde.
Grüssle
Ingeborg
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, doch es ist - mal wieder - ein Kampf entstanden, den ich nicht verstehe.
Lillii, vor vielen Jahren fuhr ich auf einer zweispurigen Strasse nach Stuttgart zur Arbeit. Eigentlich im Ruckeltempo, da stand an dieser stinkigen, lauten Strasse am Rand eine Ähre, ich konnte an diesem zerrupften Korn nicht mehr genau erkennen, was es war.
An diesem unheimlichen Ort wuchs Brot! Es hat mir die Tränen in die Augen getrieben, doch schon ruckelte es wieder weiter und ich mit.
Sei von Herzen bedankt, dass ich durch das Habichtskraut und Dein Gedicht wieder an diese Episode erinnert wurde.
Grüssle
Ingeborg
Dein kleines Gedicht gefällt mir. Die in ihm transportierte Botschaft kommt gut rüber und passt genau zu dem Bild.
Es muss nicht alles perfekt sein. Wichtig ist, dass die Botschaft verstanden wird.
Perfektionismus war mir schon immer ein Gräuel, er lässt nichts zu neben sich.
LG,
woelfin
Es muss nicht alles perfekt sein. Wichtig ist, dass die Botschaft verstanden wird.
Perfektionismus war mir schon immer ein Gräuel, er lässt nichts zu neben sich.
LG,
woelfin
Sehr schönes Gedicht, hat mir gefallen
Nimm es ja nicht raus!
Also ich getraute mich nicht, zu schreiben,
wenn solche Kritiken kommen
Liebe Grüsse Maegi
Nimm es ja nicht raus!
Also ich getraute mich nicht, zu schreiben,
wenn solche Kritiken kommen
Liebe Grüsse Maegi
Danke für Eure Kommentare, ich habe soeben noch nach dem Außenseiter geschaut, seine Blütenkelche welken und in ein paar Tagen haucht er sein Leben aus.
Ich werde ganz vorsichtig versuchen, ihn mit seinen Wurzeln aus seinem Pflastersteinwohnheim herauszuholen und ihm einen Platz in meinem Garten anbieten.
Mal sehen, vielleicht dankt er es mir im nächsten Jahr mit ein paar neuen Blüten.
lillii
Ich werde ganz vorsichtig versuchen, ihn mit seinen Wurzeln aus seinem Pflastersteinwohnheim herauszuholen und ihm einen Platz in meinem Garten anbieten.
Mal sehen, vielleicht dankt er es mir im nächsten Jahr mit ein paar neuen Blüten.
lillii
Vielleicht ist der Außenseiter nur einjährig? Ich weiß es nicht. Aber dann kannst Du die Samen sammeln, sobald sie reif sind und ihn Deinem Garten aussäen.
Viel Erfolg.
LG,
woelfin
Viel Erfolg.
LG,
woelfin
nachschauen... wiki ist da sehr hilfreich
Danke Woelfin und LG lillii
Danke Woelfin und LG lillii
Evi schwärmte gerade von Deinem Gedicht. Und ich muß sagen, sie hat recht. Ein überaus tiefsinniges Gedicht ist Dir mit einfachen Worten gelungen. Es enthält eine Botschaft, auch Sehnsucht. Auch Außenseiter haben ihre Berechtigung zu leben.
Danke sagt Bärbel
Danke sagt Bärbel
Dein Gedicht zeigt wie ungebunden die Natur ist.
Ich selbst habe erlebt, wie kleine Pflanzen sich durch den Asphalt gedrückt haben.
Es freut mich, das du so ein Thema angesprochen hast.
Mit freundlichen Grüßen Bruno
Ich selbst habe erlebt, wie kleine Pflanzen sich durch den Asphalt gedrückt haben.
Es freut mich, das du so ein Thema angesprochen hast.
Mit freundlichen Grüßen Bruno
Ich schließe mich den Kommentatoren an. Ein Gedicht das berührt und uns hilft alle Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden.
Vielen Dank mit Grüßen Tilli
Vielen Dank mit Grüßen Tilli