Blog-Kommentare Aufschrei

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Problematisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Floriavonbistram,

wir halten es für problematisch, ein solches Gedicht aus dem Zusammenhang eines Buches gerissen, hier in den ST mit Namensnennung einzustellen. Zufällig übereinstimmende Benutzernamen werden unangenehm berührt sein.

Der ST will zudem keine Internetprangerseite werden.

Wir verschieben diesen Blog deshalb jetzt auf Deine private Blogseite im ST.

Margit und Karl
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

@webmaster
geschrieben von floravonbistram
Dieses Gedicht wurde nicht aus dem Zusammenhang eines Buches gerissen, da das Buch nicht ein Gedichtebuch ist.
Es geht hier um Missbrauch, den ich anklage, ebenso wie in meinem Buch, nur deshalb habe ich den Bezug hergestellt.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass dieser Eintrag verschoben wird.
Wieder einmal darf über Missbrauch nicht geredet, geschrieben werden? Wisst Ihr eigentlich, wie Vielen Ihr damit mal wieder das Mäntelchen des Schweigens zwanghaft überstreift?

Seltsamerweise hat NIEMAND der Kommentatoren hier etwas falsch verstanden.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Dein Geducht ist weiterhin öffentlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Flora,

Dein Gedicht ist weiterhin öffentlich lesbar, da kommentiert, und auch über Google auffindbar. WM

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Hallo an alle Schreiber/innen und Leser/innen hier,
geschrieben von marianne
warum verwechselt Ihr dies Forum mit einer Psychotherapie?

Was Ihr braucht oder wollt, kann dies Forum nicht leisten!
Ich wundere mich,
Marianne
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Marianne,
ich will nichts und ich brauche nichts und ich denke, die Kommentatoren auch nicht.
Es ist ein Forum für Gedichte und nirgendwo steht geschrieben, welche Gedichte man einsetzen darf und welche nicht.

Wenn also hier über Liebeskummer, Trauer, Verlust, Krankheit geschrieben wird, ist das OK, aber nicht über Missbrauch??? Kritisches, Anklagendes ist verboten?

Wer schreibt, braucht nicht zwangsläufig eine Psychotherapie, das ist eine Fehleinschätzung von Dir.
Da ich Dein familiäres Umfeld zu kennen glaubte, bin ich mehr als verwundert über Deine harschen Worte.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du niemals in Deinem Umfeld solche Erlebnisse haben wirst.

Flo
Traute
Traute
Mitglied

An Flora und Marianne,
geschrieben von Traute
Da ich geraume Zeit in der DDR lebte mit Zensur, weiß ich ganz genau, das es hier keine gibt. Der Karl hat sicher etwas anderes gemeint , was weit gefasst mit Eigenwerbung zu tun hat. Aber das kann uns Laien ja nicht verübelt werden, das wir den Überblick nicht haben, Was in einem auf Werbung aufgebauten Forum nun noch als Werbung gilt, wenn es Laienpoeten eintellen, die ein -Buch bewerben könnten, das sie im Selbstverlag haben drucken lassen.
Das wir Themen die die "Seele" berühren, auslassen sollten, ist mir auch nicht bekannt. Gerade die Psyche ist doch bei den Schreiberlingen oft der, der die Feder führt.Und Authentisches ist doch mindestens so viel wert wie Erdachtes?
Ich habe auch nichts, was ich von Floh hier gelesen habe als Aufruf zur Hilfe für ihre Psyche aufgefasst.Sie hat einfach geschrieben, im Gedicht und im Text, was geschehen ist.
Wenn uns das, liebe Marianne so sehr an den Nerven zerrt, dann ist das ein gutes Zeichen für den Besitz von Empathie, das sich in den anderen(leidenden) Menschen hinein versetzen können. Und das, glaube ich hat Dich da zu gebracht, Deinen Beitrag zu schreiben.
Es ist furchtbar wo zu der Mensch im Stande ist. Aber es soll nicht verdrängt werden. Einerseits der Opfer wegen und andererseits der Täter wegen. Denn so fühlen sie sich nicht als Außenseiter der Gesellschaft.
Es ist schön, das wir auch miteinander diskutieren, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. So können wir die Gründe erfahren warum der oder jener Mitmensch manches meidet und anderes bevorzugt.
So sagte mal ein kluger Mann; mir missfällt völlig was Du hier Verbreitest, aber ich gebe mein Leben dafür das Du das darfst.
Mit freundlichen Grüßen an Flo und Mariannne,
Traute

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke Traute,
aber um Eigenwerbung geht es nicht. Das Buch kam 2007 heraus und wird nun nicht mehr gedruckt, höchstens bei größeren Aufträgen. Daher habe ich es kostenlos online gestellt, weil doch immer noch die Nachfrage danach kam.

Ich habe der Ansprache das Onkel vorangesetzt, damit kein User sich angesprochen fühlt.

Es gibt für jeden Namen sicher einen Strafbestand, der zuordnungsfähig wäre, aber das sollten wir abgrenzend sehen.
In meinen Blogs, in dem das Gedicht seit Mai steht, habe ich keinerlei negative Resonanz auf die Namensnennung bekommen.

Danke Allen, die sich damit auseinandersetzen.
Flo
eleonore
eleonore
Mitglied

was soll das?
geschrieben von eleonore
was bitte sollen diese lügen.ich bekam am 21.09 einen screenshot zugesendet, wo von onkel weit und breit nichts zu sehen, udn das diese wieerliche werk seit mai in irgend blog sein soll, ist auch glatt gelogen.
sissismam
sissismam
Mitglied

wouw...
geschrieben von sissismam
wenn man einige kommentare hier liest, kann man fast begreifen warum es immer und immer wieder geschied!!!!!!!!!!!!

bloss nicht drüber reden
weil nicht sein kann was nicht sein darf?

ihr solltet euch was schämen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

@ eleo...Google generiert die Daten der Einstellung.
und eindeutig wurde es im Mai eingestellt.
Den Onkel (um den es schließlich geht) habe ich hier zur Abgrenzung der evtl unter diesem Namen Angemeldeten dazu geschrieben (nach Rücksprache mit webmaster Karl), in meinem Blog http://meineboeseseite.blogspot.de/ bleibt es, wie es war.

Im Übrigen ist es völlig mir überlassen, wann ich was wo in meinen privaten Blogs, außerhalb des ST einstelle, das hat Dich absolut nicht zu interessieren.
Bei weiteren bösartigen Unterstellungen werde ich Karl bitten, diese zu löschen.
Keinen Streit in den Blogs

Anzeige