Forum Blog-Kommentare "Atme den Duft"

Blog-Kommentare "Atme den Duft"

samti
samti
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von samti
mir war das nicht so bewußt, dass da Wehmut mitschwingt, weil ich immer ein Lächeln habe, wenn diese Erinnerung da ist. Vielleicht doch so ein bisschen, wenn man plötzlich an die Jahre denkt, die schon vergangen sind. Es sind viele Aber ich bin froh, dass ich mich noch gerne erinnere. Auch freue ich mich über deinen Kommentar. Grüß dich. Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Stefanie,
geschrieben von samti
ich möchte Danke sagen. Ich freue mich, dass dir meine Erinnerungen gefallen. Ich denke, wir haben alle irgendwo so unsere Schatztruhen, die wir ab und zu abstauben. Ich bedanke mich mit einem lieben Gruß. Helga
samti
samti
Mitglied

Das stimmt, liebe Immergrün,
geschrieben von samti
vielleicht haben wir einfach doch mehr Zeit. Sehen auch vieles nicht mehr so wichtig an. Schöne Erinnerungen dagegen helfen positiv zu bleiben, wenn die Zeit scheinbar nur materiell eingestellt ist. Es ist doch schön zu wissen, dass manche Momente bleiben. Danke dir für deine Gedanken hierzu. Einen lieben Gruß für dich. Helga

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Hallo Osminde,
geschrieben von samti
manchmal laufe ich direkt ein paar Schritte zurück. Schnupper diesen Duft aus der Erinnerung. Manchmal weiß man nicht gleich woher man ihn kennt, aber da ist etwas ganz nah. Kennst du das auch? Schön, dass du hier gelesen hast. Freue mich über deine Gedanken. Grüße dich. Samti
koala
koala
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von koala
Der Duft des Sommers in der Erinnerung, er bleibt vielen Menschen erhalten.
Manchmal atme ich hier die Luft tief ein und denke:
"Wie in Deutschland, wenn das Getreide reif ist".
Und das im fernen Queensland.
Es war schoen, dass Dein Gedicht mich daran erinnert hat.
Ein lieber Gruss
Anita/Australien

samti
samti
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von samti
so ein Gruß aus der alten Heimat, besonders wenn es überraschend ist, ist sicher schön. Man will mehr. Stopp, ein paar Schritte zurück, und man lächelt. Stimmt's? Ich sehe, es geht mir nicht alleine so. Lieben Gruß für dich. Habe mich über deinen Kommentar gefreut.
Der Sommer hat Ausdauer, er will wohl alles auf einmal geben. Stöhn Helga

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Ich schlisse mich allen Kommentaren an!
geschrieben von tilli
Jeder, der dein Gedicht lesen wird, fühlt es in sich.Jeder hat solche Erinnerungen,die ewig sein werden.
Alles vergeht, aber hätte man nicht die schönsten Erinnerungen im unseren Gedächtnis, wäre das Leben ohnr Sinn.
Ich danke dir, für diese wunderschöne mit Herz geschriebene Zeilen.

Ich spüre noch den Duft deiner Haut, ja das wäre so schön.
Grüße Tilli.
samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von samti
überlege einmal: Hattet ihr auch eine Melodie, die an irgendetwas Gemeinsames erinnert? Wenn man es zulässt noch zu träumen, spürt man auch noch Zweisamkeit. Und gerade Düfte sind gespeichert, warten auf Abruf. Ich wünsche dir schöne Erinnerungen, die von einem Lächeln begleitet werden. Herzliche Grüße schicke ich dir. Helga

Anzeige