Blog-Kommentare Affäre

silasch
silasch
Mitglied

Sack Flöhe
geschrieben von silasch
Also ein Sack Flöhe ist grad auch nicht angenehm . Eine Affäre dagegen ist gefährlich, kostet ggfl. viel Geld, bringt graue Haare, schlechtes Gewissen und und Und. Kurz vor der goldenen Hochzeit erlaube ich mir ein paar nette Fantasien und hab meine Ruhe und meine " Madame " platzt vor Stolz. ( wer war hier wohl der klügere) - Der Reitz oder der Möchtegern- also bleib s brav... silasch
@silasch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.wenn du genau liest, dann steht in keiner zeile etwas davon, das es eine affäre gibt - es könnte einen betrachtung eines außenstehenden sein oder die eines/einer, der/die sich mit dem gedanken trägt aber sich nicht traut oder die konsequenz fürchtet.
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Ich habe einmal eine Geschichte gelesen
geschrieben von tranquilla
in dieser wurde erzählt, dass ein Mann sich von seiner Geliebten trennte, weil er glaubte, seine Frau nicht weiter betrüben zu dürfen.

Seine Frau aber empfand das als Unglück, denn nun hatte sie einen miss-launigen Mann zu Hause, der ständig unzufrieden wirkte, was all die Zeit nicht so war, in der die Affäre dauerte.

Das soll jetzt nicht die Lanze für die Affäre brechen. Mich machte diese Geschichte nachdenklich und lenkte den Blick mehr auf die Menschen die es betraf und weg von der gepredigten Moral.

Danke für die Erinnerung
LG Tranquilla

Anzeige

@tranquilla....
....ich höre den satz noch heute: " wir geben uns in unserer affäre das, was wir zu hause nicht bekommen und davon profitieren dann auch die beiden anderen - ohne zu wissen wieso...." - und es stimmte, sie hatte recht!
tranquilla
tranquilla
Mitglied

@damenwahl ...
geschrieben von tranquilla
... ich hoffe aber doch sehr - du sagst ja, sie ist mehr, die affäre - dass du heute zuhause nicht total unglücklich bist.

Es gibt so komische Ereignisse im Leben eines Menschen: Ein älterer Herr, deutlich über 70 Jahre alt, der in ein Pflegeheim gehen musste, weil es nicht anders ging, hatte wohl auch über viele Jahre eine Affäre und seine Frau wusste nichts davon.

Das tragische war, dass er seiner Frau verboten hatte ihn dort zu besuchen, seine "Freudin" aber regelmäßig kommen durfte, was sie auch gerne tat. Die Affäre wurde auch nach seinem Umzug im Heim beibehalten incl. allem was wohl dazu gehörte.
Ich wurde mit dem Umzug ins Heim seine Betreuerin und stand dann zwischen den Fronten. Zu diesem Zeitpunkt war es für alle Beteiligten nicht mehr schön und sicher auch nicht erfüllt für die Beiden. Er ist nach wenigen Wochen im Heim gestorben.
Mich machte es nachdenklich...
@tranquilla
.....zu mir kamen früher frauen, weil sie körperlichkeit=sex suchten - und die trennten genau zwischen körper und herz. Bei zweien führte aber diese für sie neue erfahrung trotzdem zur scheidung...sie ließen sich aber nicht um meinetwillen scheiden sondern um ihretwillen und krempelten ihr leben komplett um. Mit einer davon maile ich auch heute noch ab und zu und ausschließlich freundschaftlich. Vielleicht wäre es deinem bekannten mit der lösung auch besser gegangen....was ich wichtig finde: dass es der ehefrau gut gehen möge....

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Nie vergessen dabei...man tut Menschen auch sehr weh !!!
geschrieben von werderanerin
Affäre hin oder her, es kommt ja nie ohne Grund zu einer Affäre...wenn ich in einer Beziehung lebe und "glücklich" bin, dann werde ich ganz sicher nicht das Abenteuer suchen, finde ich zumindest.
Eine Affäre kann doch nur dann entstehen, wenn man es möchte und dann gehören auch immer Zwei dazu.
Sie kann dann denjenigen gut tun, wahrscheinlich sogar aber mal ehrlich, es ist garantiert auch anstrengend, das irgendwie geheim zu halten und was dann....was ist, wenn einer "mehr" möchte?
Dann fangen doch die Probleme erst richtig an und können noch dazu alles zerstören.
Ich finde, dass jeder allein wissen muss, was er möchte oder eben auch nicht, aber man muss dann auch alles "aushalten"...!

Anzeige