Forum Blog-Kommentare "Abtei Marienstatt/Westerwald im März 2011"

Blog-Kommentare "Abtei Marienstatt/Westerwald im März 2011"

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ruth...
geschrieben von kleiber
...Leider kenne ich diese Abtei nicht ...aber du hast sie wunderbar vorgestellt...
Wenn es nicht so weit für mich wäre, würde ich sie auch gerne besuchen...
Danke ...für die schönen Fotos...
Einen herzlichen Gruss zu dir von deiner Freundin ...Margit...
Komet
Komet
Mitglied

liebe Silvy
geschrieben von Komet
danke, dass Du Dir mal meinen Blog angeschaut hast. Auch ich sehe mir meine Aufnahmen immer gern noch einmal an, um immer noch etwas Neues festzustellen. Wir wandern nicht, um die Kilometer zu zählen sondern bleiben auch gern mal stehen, um irgend etwas zu entdecken.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

mein liebes Helga/miechen
geschrieben von Komet
da auch der Wettergott mit uns gnädig war, war es ein sehr schöner Tag. So weit bist du doch gar nicht von mir entfernt und Du bist gern zu einem Spaziergang eingeladen. Um die Mittagszeit trifft man - außer ein paar Jogger - keine Menschenseele. Aber nur nicht an einem Sonntag - da ist nach dem Gottesdienst die Hölle los. Die Meisten stürmen in das nahe gelegene Restaurant.

Liebe Grüße und danke fürs reinschauen, von Deiner Ruth

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Ja meine liebe margit
geschrieben von Komet
Du wohnst leider schon etwas weiter entfernt, aber ich weiß, dass es im Münsterland auch sehr schöne Eckchen gibt. Jede Natur hat ihre besonderen Reize. Es gibt ein ehemaliges Wasserschloß und es gibt die Wildpferde in Dülmen.
Wenn Du die Abtei auch nicht kennst, so freue ich mich, dass Dir mein kleiner Bericht gefallen hat.

Herzliche Grüße von Deiner Freundin Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

Dein Wortspiel
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
brachte mich zum schmunzeln.
"Nach der Kirche ist die Hoelle los"
muss ich mir merken.
gruessle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Sigrid
geschrieben von Komet
so läuft es tatsächlich ab. Noch lange danach wir heftig diskutiert, denn man trifft sich ja nur einmal in der Woche und da es gerade um die Mittagszeit ist, haben alle nach der langen Predigt Hunger. Lach......

Es grüßt dich Ruth


Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Oh, du schöner Westerwald................
geschrieben von piggi
durch unsere liebe Ruth lerne ich Dich auch kennen und schätzen.
Eine wunderschöne Bild und Textpräsentation hast Du uns vorgestellt, liebe Ruth.
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass dieser Wallfahrtsort sehr gerne besucht wird, die Landschaft ist wirklich sehr schön.
Ich danke Dir für diese gelungene Reportage Deiner Heimat.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Birgit
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von ladybird
Deine so schönen Fotos zeigen mir, das Kloster ist fertig und wieder wunderschön. Wir kenne es von vor der Renovierung und während auch. Nun nehmen wir Dank Deiner aber gleich Anlauf zum Bestaunen, es lohnt sich wieder.Vielen lieben Dank für den fabelhaften Spaziergang, wäre ja toll, wenn wir uns vorn auf dem Bänkchen träfen? Bis bald im Westerwald,herzlichst Renate
nixe44
nixe44
Mitglied

Ich habe den Ausflug genossen, auch wenn es nur virtuell war, danke liebe Ruth
geschrieben von nixe44
... wer weiß wo mich mein nächster Urlaub hinführt. Im Westerwald war ich auch noch nicht, wäre mal zu überlegen.
Da ich eine Reisetante bin, hat mich meine Tochter ganz heiß gemacht, ich solle mir
eine Bahncard kaufen, denn weite Strecken fahre ich nicht mehr mit dem Auto.
Fest geplant sind bereits die Städtereisen Hamburg und München, vielleicht fahre ich auch per Anhalter.

Verflixt, es ist schon wieder so spät geworden, jetzt geht´s erst mal ab ins Bett.
Gute Nacht sagt Monika
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
diese Kirche scheint eine besondere Anziehungskraft zu haben, denn über Mangel an Besucher kann sie nicht klagen. Sonntags - zur Messe - ist sie besonders voll. Auch werden dort Konzerte abgehalten. Dann sollte man die Wanderschaft lieber auf einen Wochentag verlegen.
Vielen Dank, dass Du Dir von Deiner Insel auch mal den Westerwald angeschaut hast.

Herzliche Grüße Deine Freundin Ruth

Anzeige