Forum Wissenschaften Biowissenschaften Vegetarier und Veganer sind mitfühlender

Biowissenschaften Vegetarier und Veganer sind mitfühlender

Re: Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2013, 16:03:58
Wie man es nimmt....
Auch bewusst falsch ist falsch.

nordstern
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2013, 16:03:58
Die Aussage verstehe ich nicht ganz, Frau Olga.
Wenn Sie den Begriff "Kannibalismus" ins Spiel bringen, weil Tiere (in Ihrem Fall gemeint Hunde und Katzen) als die besseren Menschen bezeichnet würden (was logischerweise nur Menschen behaupten würden, die weder Hund noch Katze essen würden), hieße das folglich, dass Fleischesser in Ländern, in denen Hunde und Katzen als die besseren Menschen betrachtet werden, Hunde und Katzen essen.
Sonst wäre es in diesem Vergleich ja kein Kannibalismus (Menschen essen bessere Menschen).

Wo habe ich Sie falsch verstanden?
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf Klaro vom 09.08.2013, 15:51:00
Klaaaaaarooooo

du hast Mut!!

Hier jetzt die "Zeugen Jehovas" anzuführen

Das ist ein Stichwort für eine Erinnerung:

ich kam vom Sonntags-Dienst,der damals noch über den Tag mit Mittagsfreistunden üblich war.
Damals hatte ich noch kein Auto,aber 3 Kinder und einen sehr kranken Mann.
Ich eilte mit Bus und Bahn nach Hause,wo meine Töchter schon das vorbereitete Mittagessen zum kochen brachten.
Ich steig aus dem Bus,um im Laufschritt die Bahn zu bekommen,da hält mich doch so ein Blättchenhochtragfrauenzimmer auf und fängt an von Nächstenliebe zu faseln....

nur einen Moment zugehört und
weg ist die Bahn.
Voller Ärger über mich selber und die verlorenen 15 Minuten bis zur nächsten Bahn hab ich die angefaucht:

wer tatsächlich Nächstenliebe leben will,der soll hier nicht blöd rumstehen sondern in den Krankenhäusern helfen.

Gudrun,

hatte wenige Wochen später einen Führerschein und ein Auto

Anzeige

Elisabet
Elisabet
Mitglied

geschrieben von Elisabet
als Antwort auf yuna vom 09.08.2013, 16:15:13
Da wir Menschen und alle Tiere bekanntlich denselben Atem atmen,sind wir von daher auch mit den Tieren verwandt,von daher gesehen ist Fleisch von Tieren essen Kannibalismus !
als Antwort auf Elisabet vom 09.08.2013, 17:01:06
Als Kannibalismus wird das Verzehren von Artgenossen oder Teilen derselben bezeichnet. Insbesondere versteht man darunter den Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen (Anthropophagie). In fast allen menschlichen Gesellschaften ist Kannibalismus mit einem Nahrungstabu belegt.
geschrieben von Wikipedia

Es wäre schön, bei Du sachlich bleiben oder zumindest solche Aussagen als Deine ureigene Meinung darstellen würdest.
Die allerdings, wie durch das Zitat oben richtig gestellt, ein wenig sonderbar anmutet.

Meli
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Um Himmels Willen, wo sind wir denn jetzt gelandet! Bin ich nun eine Kannibalin, weil ich ab und zu mal Fleisch und Wurst esse?

Liebe Olga, da bringen Sie wirklich was durcheinander.

Als Kannibalismus wird das Verzehren von Artgenossen oder Teilen derselben bezeichnet. Insbesondere versteht man darunter den Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen
Kanniblismus

Myrja

Ups Meli, da wrst Du schneller.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 09.08.2013, 16:15:13
Nirgendwo haben Sie mich falsch verstanden. Ich schrieb es schon: ich wählte den Terminus Kannibalismus absichtlich, um zu dokumentieren, dass es verstärkt Menschen gibt, die keinen Unterschied zwischen Mensch und zu streichelnden(Haus)tier machen; der Unterschied taucht dann erst wieder beim Nutztier auf, das von diesen Menschen verzehrt wird. Es sollte nur zum Nachdenken anregen - bei einigen ist es mir ja gelungen. Olga
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2013, 17:16:33
Olga, ich wüßte nicht, wo hier etwas gelungen ist.

Aber genau das schrieb ich vorher, missionierend bis hin zu Falschaussage kann ich jetzt dazu nehmen.
Oder um mit allen Mitteln recht zu behalten?

Der Ausdruck Kanibalismus ist klar definiert und wird hier von Dir und der anderen Userin instrumentalisiert.

Um Ekel zu erregen oder um Recht zu behalten?

In jedem Fall aber um die "Fleischesser" mehr als abwertend darzustellen.

Meli
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2013, 17:31:12
Gnädigste - es darf auch gegrinst werden, oder? Echauffieren Sie sich nicht bei einer Sache, bzw. einem absichtlich falsch verwandten Begriff - lohnt sich nicht. Sparen Sie Ihre Kräfte für die wirklich wichtigen Dinge auf. Olga
Re:o.t.
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2013, 17:33:07
Hallo Olga, Liebste,

kannst Du das nicht noch ein wenig persönlicher gestalten?

Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht.

Meli

Anzeige