Biowissenschaften Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
ok meli,
woher kommt dann der Atem den Du einatmest ?
und woher kommt der Atem den Dein Hund einatmet?
woher kommt dann der Atem den Du einatmest ?
und woher kommt der Atem den Dein Hund einatmet?
Re: Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da Du immer noch über Leichen schreibst, kann ich Dich nicht ernst nehmen Elisabeth.
Versuch also gar nicht, mit mir zu diskutieren.
Ich nehme das hier von der humorvollen Seite. So gelacht hab ich lange nicht mehr. Danke dafür.
Meli
Versuch also gar nicht, mit mir zu diskutieren.
Ich nehme das hier von der humorvollen Seite. So gelacht hab ich lange nicht mehr. Danke dafür.
Meli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Edita,
meine Schwiegermutter hat immer Rinderlunge gekocht und rohes Herz tiefgefroren. Das war über 15 Jahre eine Dauerbestellung beim Metzger.
Der Gestank der kochenden Rinderlunge war furchtbar - da atmete in der Küche kein Mensch mehr - nur die Katzen!
Die Katzen hätten sich strikt geweigert, grünen Salat zu sich zu nehmen, egal wie gut das Dressing gewesen wäre.
Die hatten für das auszuwürgende Gewölle ihre Wiese im Garten.
Meli
meine Schwiegermutter hat immer Rinderlunge gekocht und rohes Herz tiefgefroren. Das war über 15 Jahre eine Dauerbestellung beim Metzger.
Der Gestank der kochenden Rinderlunge war furchtbar - da atmete in der Küche kein Mensch mehr - nur die Katzen!
Die Katzen hätten sich strikt geweigert, grünen Salat zu sich zu nehmen, egal wie gut das Dressing gewesen wäre.
Die hatten für das auszuwürgende Gewölle ihre Wiese im Garten.
Meli
O.K. liebe Elisabeth,
es gibt eine Tierleiche oder einen Tierkadaver, Leiche oder Kadaver ist es aber nuuur, wenn der Tierkörper schon die Leichenstarre erhalten hat! Tiere, die geschlachtet werden, werden noch " blutwarm " ver- und bearbeitet, und dann spricht man von FLEISCH!
Edita
edit:
Ach so, ja und deswegen spricht man beim Menschen nur von " Leiche ", wegen der " verbotenen Be- oder Verbeitung " !
es gibt eine Tierleiche oder einen Tierkadaver, Leiche oder Kadaver ist es aber nuuur, wenn der Tierkörper schon die Leichenstarre erhalten hat! Tiere, die geschlachtet werden, werden noch " blutwarm " ver- und bearbeitet, und dann spricht man von FLEISCH!
Edita
edit:
Ach so, ja und deswegen spricht man beim Menschen nur von " Leiche ", wegen der " verbotenen Be- oder Verbeitung " !
Schon mal daran gedacht?
Gott hat uns die Tiere gegeben, damit wir sie essen können.
Quelle: 3. Mose 11. 1-31
In der Bibel steht geschrieben, welche Tiere wir essen dürfen und welche nicht.
Bitte keine Blutwurst essen, das ist u. a. nicht erlaubt.
Wassertiere dürfen nur gegessen werden, wenn sie Flossen und Schuppen haben.
Bedeutet also Hände weg von Garnelen und Krebsen. Aber, eine Forelle darf ich essen. Schmeckt ja auch köstlich.
Übrigens, das Gesetz des Mose besitzt immer noch Gültigkeit für alle Christen.
anjeli
Gott hat uns die Tiere gegeben, damit wir sie essen können.
Quelle: 3. Mose 11. 1-31
In der Bibel steht geschrieben, welche Tiere wir essen dürfen und welche nicht.
Bitte keine Blutwurst essen, das ist u. a. nicht erlaubt.
Wassertiere dürfen nur gegessen werden, wenn sie Flossen und Schuppen haben.
Bedeutet also Hände weg von Garnelen und Krebsen. Aber, eine Forelle darf ich essen. Schmeckt ja auch köstlich.
Übrigens, das Gesetz des Mose besitzt immer noch Gültigkeit für alle Christen.
anjeli
Ich hab mich vorher sooo verschluckt beim Lachen, daß ich beinahe auch zur Leiche geworden wäre1
Edita
Edita
Anji,
ich liebe Garnelen ..... gut, dass ich vor Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Die wollten doch nur meine Kirchensteuer
loretta
ich liebe Garnelen ..... gut, dass ich vor Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Die wollten doch nur meine Kirchensteuer
loretta
Häääh ???
Edita
Notorische Leichenteile-Verzehrer - gemeint Fleischesser
Elisabet, einen brutalen Ausdruck hast Du Dir ausgedacht.
Übrigens, in der Tierwelt gibt es auch Fleischesser,
da frisst sogar der eine den anderen.
Der Vogel den Wurm, die Katze den Vogel, es gibt noch viele andere Beispiele dazu.
Baeke
Elisabet, einen brutalen Ausdruck hast Du Dir ausgedacht.
Übrigens, in der Tierwelt gibt es auch Fleischesser,
da frisst sogar der eine den anderen.
Der Vogel den Wurm, die Katze den Vogel, es gibt noch viele andere Beispiele dazu.
Baeke
Jawohl, Edita, ich verstehe auch nix mehr!!!!