Forum Wissenschaften Biowissenschaften Vegetarier und Veganer sind mitfühlender

Biowissenschaften Vegetarier und Veganer sind mitfühlender

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 11.08.2013, 08:33:47
als allesfresser würde mich mich nicht gerade bezeichnen

mein rindfleisch kaufe ich zwei dörfer weiter beim bio-bauern... da sieht man die rinder noch auf der weide dicht beim hof grasen...

ja, ja ich weiß, die tiere sieht man vorher und futtert sie hinterher doch...

aber ich weiß dass dort alles regelkonform zugeht und die tiere nicht groß leiden müssen vorm tod, dass sie erst betäubt werden und dann getötet...

wenn ich das töten von schweinen und rindern im fernsehen sehe, dann sträuben sich mir auch die nackenhaare und von der firma wiesenhof wird seit dem skandal des kükentötens sowieso nix mehr gekauft... das boykottiere ich rigoros, das unterstütze ich nicht indem ich deren produkte kaufe und verzehre...

wurst esse ich so gut wie gar nicht, ich esse viel lieber käse und da gibt es ja reichlich auswahl...

und was den fisch angeht, ich glaube nicht, dass jeder fisch erstickt der gefangen wird... es gibt auch fangflotten die ihre fische gleich nach dem fang töten... alles zu erfahren beim fischhändler der seine bezugsquellen offen auslegt

f.o.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2013, 12:31:51
Meli
so langsam reicht es jetzt!

Das der Titel ünglücklich gewählt wurde ist geklärt!

wenn du alles aufmerkasam gelesen hättest,
käme dieser Einwand gar nicht mehr!

darauf muss man wirklich nicht mehr rumreiten!

Und,
wer hier
sich in die Diskussion einbringt,muss absolut nicht von dir bekritelt werden..
wohingehend der Hinweis auf den Beitrag bezüglich Tierschutz in eben diesem Forum
in der Weise,wie von dir darauf hingewiesen,
absolut nicht angebracht ist!

Denn eben in diesem Beitrag frage ich ja an,ob wir als Gruppe dieses Tierschutzforums nicht
aktiv
tätig werden können!

Hatte einen Spaziergang mit meinem, Hund gemacht..täte dir auch gut..

Gudrun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2013, 13:44:37
Liebe Gudrun,

es mag Dir reichen, aber ich lasse mich nicht bevormunden.

Weder von Dir noch von jemandem anderen.

Wer eine gegenteilige Meinung als "bekriteln" und einen Hinweis auf das Thema einbringt, das hier zweckenftfremdet wird, mag bei Dir nicht beliebt sein.

Aber weder Du, noch sonst irgendjemand, wird mir hier den Mund verbieten.

Meli

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2013, 13:50:00
Wer eine gegenteilige Meinung als "bekriteln" und einen Hinweis auf das Thema einbringt, das hier zweckenftfremdet wird, mag bei Dir nicht beliebt sein.
geschrieben von Meli

Sorry,
das ist mir beim Kopieren etwas verloren gegangen.

Es muss heißen,

Wer eine gegenteilige Meinung als "bekriteln" bezeichnet, kann wohl kaum eine Diskussion meinen.
Und der Hinweis, dass das Themas hier zweckentfremdet wird, galt der Tatsache, dass es wiederholt passiert und damit wiederholt auch der Hinweis stattfindet.

Dazu benötige ich im übrigen keine "Erlaubnis" von Dir.

Meli
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
Hallo ihr Lieben,

ich habe diese 10 Seiten aufmerksam mitgelesen.

Also, wenn ihr mich fragt, ich finde es ist alles gesagt.

Aber mich fragt ja keiner, zwinka

loretta
als Antwort auf loretta vom 11.08.2013, 14:09:13
Ja Loretta, Du hast ja völlig recht.

Meli

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 11.08.2013, 14:09:13
Ja Lorettchen,

es ist wirklich alles gesagt PUNKT

Lieben Gruß zu Dir nach Heiligendamm.

Myrja
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
Auch wenn diesem Thema wenigstens ein ? in der Überschrift fehlt, es in einer anderen Sparte besser aufgehoben wäre, ist es doch den Versuch wert, sachlich diskutiert zu werden.
Das sind doch nur Nebensächlichkeiten und kein Grund zum Ärgernis.
Warum ich das noch schreibe, das kann sich jeder denken, denn niemand lässt sich vorschreiben wann der Schlusspunkt gesetzt wird, so, wie sich niemand gerne Vorschriften machen lässt. So wenig, wie sich Fleischesser ohne eigene Einsicht zum Vegetarier bekehren lassen wollen.

Allen einen schönen Sonntag. Mittagszeit ist vorbei. Also bei Kaffee und Kuchen.

-uki-
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf uki vom 11.08.2013, 15:39:33
... oder ne ordentliche Schinken-Stulle !
Val
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf uki vom 11.08.2013, 15:39:33
Auch wenn diesem Thema wenigstens ein ? in der Überschrift fehlt, es in einer anderen Sparte besser aufgehoben wäre, ist es doch den Versuch wert, sachlich diskutiert zu werden.
Das sind doch nur Nebensächlichkeiten und kein Grund zum Ärgernis.
Warum ich das noch schreibe, das kann sich jeder denken, denn niemand lässt sich vorschreiben wann der Schlusspunkt gesetzt wird, so, wie sich niemand gerne Vorschriften machen lässt. So wenig, wie sich Fleischesser ohne eigene Einsicht zum Vegetarier bekehren lassen wollen.

Allen einen schönen Sonntag. Mittagszeit ist vorbei. Also bei Kaffee und Kuchen.

-uki-
geschrieben von uki

Hervorhebung von mir

Uki,

sachlich war diese Diskussion zu großen Teilen wirklich nicht. Ich sage es noch einmal, wenn sich Fleischesser als Kannibalen und Leichenesser betiteln lassen müssen, fehlt doch wirklich jede Sachlichkeit!

Für mich war der Schlusspunkt gekommen. Du kanst selbstverständlich weiter "diskutieren".

Die Einsicht von Fleischessern zu fordern, ist für mich ganz klar miliante Missiionierung zur Ernährungsumstellung. Anders wäre einfach ein Austausch von für und wider der verschiedenen Essgewohnheiten.

Sodele, das war jetzt wirklich mein PUNKT.

Myrja

Anzeige