Biowissenschaften Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
Das ist für mich ein Rätsel.
Das vor dem Schlachten nicht betäubte Schwein schafft Empörung, aber der erstickte Fisch ist ohne Problem.
Ganz abgesehen vom niedlichen Lamm.
Mir kommt dieses Gewese wie eine Abkehr von der menschlichen Entwicklung als Allesfresser vor.
lupus
Das vor dem Schlachten nicht betäubte Schwein schafft Empörung, aber der erstickte Fisch ist ohne Problem.
Ganz abgesehen vom niedlichen Lamm.
Mir kommt dieses Gewese wie eine Abkehr von der menschlichen Entwicklung als Allesfresser vor.
lupus
Re: Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier irrt Lupus
zumindest ich habe erwähnt,
wie grässlich es ist,z.B. in Filmen gezeigt zu bekommen,wenn Angler mit ihrem Fang angeben und die "Beute" gezeigt wird!
Verzweifelt nach Luft ringende Fische....
mag das gar nicht weiter anführen!!
Gudrun,
die gerne wüsste,ob alle, die so gerne Fleisch essen die Tiere auch selber schlachten würden?
Oder schon mal die angsterfüllten Schreie
--nur der Tiere gehört haben--
die zum Schlachthof gekarrt werden.
Ich hab mal in Karlsruhe hinter einem Viehtransporter im Stau gestanden.
Das ist lange her,aber vergessen kann ich das nie!
Dicht gedrängt versuchten die Rinder zwischen den Gittern
Frischluft zu bekommen,
ihre angsterfüllten Schreie kann ich einfach nicht vergessen!
Und dann sah ich noch,dass der Fahrer viel zu schnell abgebogen ist und die Tiere keinen Halt hatten.
Ich will ja niemand die Lust am Fleisch essen vermiesen,
aber denken diese Menschen an das Leid und die Angst von den Lebewesen,deren Produkt sie geniesserisch verspeisen?
So,wie das vor langen Jahren üblich war,
z.B. auf dem Bauernhof,
dass ein Tier schnell geschlachtet wurde,
nachdem es zuvor artgerecht gehalten wurde,
Ferkel,Kälber und Fohlen nach der Geburt bei ihren Müttern sein durften
(und nicht allein in Boxen gesperrt aus Eimern mit Gummischnullern ihre Milch trinken mussten)
ist Fleischverzehr akzeptabel.
zumindest ich habe erwähnt,
wie grässlich es ist,z.B. in Filmen gezeigt zu bekommen,wenn Angler mit ihrem Fang angeben und die "Beute" gezeigt wird!
Verzweifelt nach Luft ringende Fische....
mag das gar nicht weiter anführen!!
Gudrun,
die gerne wüsste,ob alle, die so gerne Fleisch essen die Tiere auch selber schlachten würden?
Oder schon mal die angsterfüllten Schreie
--nur der Tiere gehört haben--
die zum Schlachthof gekarrt werden.
Ich hab mal in Karlsruhe hinter einem Viehtransporter im Stau gestanden.
Das ist lange her,aber vergessen kann ich das nie!
Dicht gedrängt versuchten die Rinder zwischen den Gittern
Frischluft zu bekommen,
ihre angsterfüllten Schreie kann ich einfach nicht vergessen!
Und dann sah ich noch,dass der Fahrer viel zu schnell abgebogen ist und die Tiere keinen Halt hatten.
Ich will ja niemand die Lust am Fleisch essen vermiesen,
aber denken diese Menschen an das Leid und die Angst von den Lebewesen,deren Produkt sie geniesserisch verspeisen?
So,wie das vor langen Jahren üblich war,
z.B. auf dem Bauernhof,
dass ein Tier schnell geschlachtet wurde,
nachdem es zuvor artgerecht gehalten wurde,
Ferkel,Kälber und Fohlen nach der Geburt bei ihren Müttern sein durften
(und nicht allein in Boxen gesperrt aus Eimern mit Gummischnullern ihre Milch trinken mussten)
ist Fleischverzehr akzeptabel.
Um auf die Eingangsaussage zurückzukommen " Vegetarier und Veganer sind mitfühlender ", diese angebliche Beweisstudie, war eine Fälschung, die schon anno 2011 aufgedeckt wurde!
Komplette Wissenschaftsfälschung
Edita
Komplette Wissenschaftsfälschung
Edita
Re: Vegetarier und Veganer sind mitfühlender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Um auf die Eingangsaussage zurückzukommen " Vegetarier und Veganer sind mitfühlender ", diese angebliche Beweisstudie, war eine Fälschung, die schon anno 2011 aufgedeckt wurde!Edita,
danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diesen Unsinn hier richtig zu stellen.
Meli
Gerne,gerne meli! Wie war das mit dem Augenkrebs, da ist die Gefahr wohl größer1
Edita
Edita
Unter "Leiche" versteht man tote Menschen und tote Tiere.
Da normalerweise Menschen das Tier erst töten bevor es gegessen wird, essen sie logischerweise Leichenteile. Das nur mal so nebenbei erwähnt.
Fleischesser, die ohne nachzudenken ihre Portionen an Fleisch konsumieren, haben die weniger Mitgefühl als Vegetarier?
Andersherum, Fleischesser, die über das Elend der Tiere während der Lebenszeit und während des Schlachtens nachdenken und trotzdem absolut kein Mitleid mit diesen Geschöpfen empfinden, während sie herzhaft den durchaus leckeren Braten genießen, sind die noch unempfindlicher, will sagen mitleidloser als diejenigen die gar nicht erst darüber nachgedacht haben?
Die ökologischen Aspekte, die durchaus nachdenkenswert sind, hatte ich schon mal vorher angesprochen, den Fleischkonsum zumindest stark einzuschränken.
Ich bin übrigens kein reiner Vegetarier. Moderne Massentierhaltung, die modernen Schlachtungsmethoden, die Tiertransporte u.s.w., machen mir allerdings den Verzicht auf Fleisch leicht.
-uki-
Da normalerweise Menschen das Tier erst töten bevor es gegessen wird, essen sie logischerweise Leichenteile. Das nur mal so nebenbei erwähnt.
Fleischesser, die ohne nachzudenken ihre Portionen an Fleisch konsumieren, haben die weniger Mitgefühl als Vegetarier?
Andersherum, Fleischesser, die über das Elend der Tiere während der Lebenszeit und während des Schlachtens nachdenken und trotzdem absolut kein Mitleid mit diesen Geschöpfen empfinden, während sie herzhaft den durchaus leckeren Braten genießen, sind die noch unempfindlicher, will sagen mitleidloser als diejenigen die gar nicht erst darüber nachgedacht haben?
Die ökologischen Aspekte, die durchaus nachdenkenswert sind, hatte ich schon mal vorher angesprochen, den Fleischkonsum zumindest stark einzuschränken.
Ich bin übrigens kein reiner Vegetarier. Moderne Massentierhaltung, die modernen Schlachtungsmethoden, die Tiertransporte u.s.w., machen mir allerdings den Verzicht auf Fleisch leicht.
-uki-
Danke Edita,
das Du aufgedeckt hast, dass an der ganzen Studie ist!
Myrja
das Du aufgedeckt hast, dass an der ganzen Studie ist!
Myrja
Wenn man aber ausschließlich das Tier meint, spricht man von Kadaver oder Aas, und nicht von Leiche!
Edita
Edita
Wikipedia:
Unter einer Leiche versteht man den toten Körper eines Menschen oder Tieres. Mit Leichnam hingegen werden ausschließlich menschliche Verstorbene bezeichnet. Für Tierleichen gibt es die präzisierenden Begriffe Aas, Kadaver und Tierkörper.
Was besagt da schon das Präzisierende, wenn es um den Begriff Leichenteilesser geht.
Nebenbei; für mich persönlich sind Studien dazu geeignet, sich diejenigen auszusuchen, die einem in die eigene Sichtweise passen, bestes Beispiel wird hier geliefert.
-uki-
Unter einer Leiche versteht man den toten Körper eines Menschen oder Tieres. Mit Leichnam hingegen werden ausschließlich menschliche Verstorbene bezeichnet. Für Tierleichen gibt es die präzisierenden Begriffe Aas, Kadaver und Tierkörper.
Was besagt da schon das Präzisierende, wenn es um den Begriff Leichenteilesser geht.
Nebenbei; für mich persönlich sind Studien dazu geeignet, sich diejenigen auszusuchen, die einem in die eigene Sichtweise passen, bestes Beispiel wird hier geliefert.
-uki-
Nebenbei; für mich persönlich sind Studien dazu geeignet, sich diejenigen auszusuchen, die einem in die eigene Sichtweise passen.
-uki-
Na klar, aber nur, wenn plötzlich jemand eine Studie entdeckt hat, die " belegt ", daß 1 + 1 doch nicht 2 ist !
Edita