Forum Wissenschaften Biowissenschaften Gain-of-function-Forschung

Biowissenschaften Gain-of-function-Forschung

1elschen2
1elschen2
Mitglied

RE: Gain-of-function-Forschung
geschrieben von 1elschen2
als Antwort auf Karl vom 16.11.2024, 11:19:10

Hallo Karl,
Sie verbünden sich mit der KI und das kann sehr hilfreich sein.
Allerdings sehe ich das Problem: was, wenn nur evidenzbasierte Daten zur Anwendung kommen und neue Erkenntnisse gar nicht einfließen - was aus meiner Erfahrung täglich das Problem der Medizin darstellt.
Gutes Beispiel ist die Wortmeldung von Maya1. Sie hat durch eigene Recherche ihr Covid-Problem lösen können!
Unsere Ärzte sind durch die Pharmaindustrie, die die Medizin-Lehre gezielt korrumpiert, zu deren Ausführungsgehilfen geworden.
Das, so befürchte ich, setzt sich in der KI-Anwendung fort und damit bleibt das Ergebnis beim bisherigen, ohne den erwartbaren Effekt von einer neuen Strategie.
An Beispielen fehlt es nicht. Siehe Strophantin-Anwendung, Vitamin D-Therapie, Nierenbehandlung nach Prof.Kopp u.v.a. - alles keine "autorisierten Therapien"!
Evtl. können Sie diesen Gedanken etwas abgewinnen und in Ihren Vortrag einfließen lassen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Gain-of-function-Forschung
geschrieben von Karl
als Antwort auf 1elschen2 vom 01.12.2024, 20:23:17
...
Allerdings sehe ich das Problem: was, wenn nur evidenzbasierte Daten zur Anwendung kommen und neue Erkenntnisse gar nicht einfließen ....
Nun, ich war Naturwissenschaftler und Daten sollten immer evidenzbasiert und nicht fantasiert sein. Ich werde in meinem Vortrag darüber berichten, wie wir mit Hilfe von KI mehr Daten gewinnen und vor allem diese besser interpretieren können. ich werde dazu konkrete und anschauliche Beispiele zeigen.

Karl

Anzeige