Bildende Kunst Malwerkstatt
Ich sehe ein Schatten im Hintergrund.
Es wäre wirklich schön, wenn es noch einige Menschen gäbe die ihre Werke hier zeigen würden.
Liebe Grüße Chris
PS mein erster Versuch abstrakt zu malen.
Ich habe mal angefangen, mir den Faden ganz von vorne anzuschauen. Es lohnt sich, wunderschöne Bilder sind zu sehen u.a. von der leider so früh verstorbenen Gritt, von Clematis und anderen. Er ist es wirklich wert, ihn wieder zu beleben. Auch, wenn man nicht wirklich malen kann, so wie ich 😉, weil mir einfach auch die Technik fehlt, macht es doch Freude etwas aufs Papier oder die Leinwand zu bringen und zu "spielen" mit Farben oder Motiven.
Gesichter zu malen, liebe @Sanssouci ist sehr schwer, du kannst das sehr gut. Malst du nach Vorlagen?
Ich habe mal etwas mitgebracht, das ich schon vor einiger Zeit gemalt habe. Ich hatte da eine Phase, in der ich versucht habe, Bilder, die in der Fantasie entstanden sind, zu malen.
Roxanna
Liebe Roxanna, ich male oder zeichne sowohl als auch nach Vorlage , gestehe das ich meine eigene Handschrift immer durchsetzt und ich sie nicht verleugnen kann.
Ich zeichne seit meiner Kindheit im laufe meines Lebens hatte ich es aus den Augen verloren.
Zu meinem Geburtstag schenkte mir mein Sohn ein Skizzenbuch und Aquarellstifte und so fing ich wieder an zu malen, erst ganz vorsichtig und nun werde ich schon mutiger.
Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und finde, man sollte es wieder aufleben lassen.
Liebe Grüße Chris
In meiner Jugend habe ich auch mal Aquarelle gemalt, weil
ich in meinem Beruf nur immer gerade Striche zeichnen
musste. Hab es dann aber wieder aufgegeben.
Ich finde es intressant, was es hier alles zu sehen gibt
und stimme Roxanna zu, die den Thread wiederbelebenswert
findet!
Klara