Bildende Kunst Malwerkstatt
@Roxanna
@Clematis
Vielen Dank Euch Beiden!
@britti
Du weisst ja, was Picasso sagte: Ich suche nicht - ich finde. Eine Künstlerpause tut immer gut. Die Ideen kommen dann schon von selbst. Je nach Motiv wirst Du wissen, ob du die Farben zart oder knallig verwenden willst. Alles ist richtig - alles wird gut.
Papierbilder sind tatsächlich platzsparender aufzubewahren - das denke ich auch immer wieder.
Es scheint, dass meine Malpause vorbei ist.
Ich habe heute Lust gehabt, die Pfingstrose aus dem Thema Spielereien aller Art
zu malen - und zwar mit Gouasche.
Zauberhaftes von Dir zu sehen.
Ich stell mal was altes rein.
meine Pfingstrosen, Pastellkreiden.
lieben Gruß
Clematis
Liebe Ingeborg, vor lauter Malen erst jetzt meine Bewunderung für Deine Pfingstrosen ,
so zart und wesentlich! Mit pastellkreide hab ich noch keine Erfahrung.
Hier wieder ein Gemisch aus Gouache und Aquarell, etwas zierlicher als das Vorige.
Liebe Ingeborg, vor lauter Malen erst jetzt meine Bewunderung für Deine Pfingstrosen ,Wow. Das sieht super aus. Ich kann leider überhaupt nicht gut malen, aber ich bewundere gerne die Bilder der anderen Menschen. Ich mag dieses Bild, weil die Blume wie dreidimensional wirkt, toller Effekt. Auch die Farbe Blau mit Rosa passen sehr gut zusammen. Man kann das Bild anschauen und immer wieder Neues entdecken: Farbkombinationen, Formen. Tolles Bild weiter so!
so zart und wesentlich! Mit pastellkreide hab ich noch keine Erfahrung.
Hier wieder ein Gemisch aus Gouache und Aquarell, etwas zierlicher als das Vorige.
Hallo Lebensfreude! Was für ein toller Name!
Herzlichen Dank für Deine Freude am Bild!
Auch wenn Du nicht malen kannst, hast Du aber
eine gute Beobachtungsgabe. Hat ja auch nicht jeder :-))
Hallo, liebe Malfreunde,
seit einigen Tagen stöbere ich hier in vielen Bereichen. Überall sind Fotos, Grafiken, Bilder. Wie ich finde, ein ziemliches Durcheinander und nicht immer das, was man unter der Überschrift erwartet.
Vor vielen Jahren habe ich in Öl und Aquarell gemalt. Und irgendwann war die Luft raus.
Nun beschäftige ich mich mit der digitalen Malerei. Mein Werkzeug ist ein Grafiktablett, auf dem ich mit einem Stift arbeite. Natürlich zählen dazu auch diverse Programme, wie Painter und Photoshop.
Aber ich fürchte, auch hier bin ich mit meinen Bildern nicht richtig.
Liebe Grüße
wiwi
Liebe Wiwi,
wie kommst Di darrauf, hier nicht richtig zu sein?
Blättere erst mal drurch und Du siehst ganz verschiedene
Techniken.
Alles ist hier möglich, was mit Malen und Zeichnen
zu tun hat.
Auf bald dann mal.
Lieben Gruss
Clematis
Bleistift, nach arab. Märchen kopiert
Liebe Clematis,
es sind wirklich schöne Bilder hier in den unterschiedlichsten Techniken.
Dann trau ich mich auch mal:
LG wiwi
Vielleicht hab ich dieses Bild schon mal gezeigt?
Jetzt hab ich einen Rahmen machen lassen und habe grosse Freude!