Bildende Kunst Malwerkstatt

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von sissismam
als Antwort auf luchs35 vom 01.05.2015, 09:42:20


Übrigens: Der röhrende Hirsch stirbt nie aus...

LG Luchs


und ich liebe ihn
danke für deine grüsse, bin so froh, dass ich die kurve wieder bekommen hab.

z.zt. sind 2 bilder in arbeit
habe sie mal geknipst, sind aber noch lang nicht fertig.
da es ölfarbe ist muss ich jetzt (leider ) einige tage warten, bis ich weitermachen kann.
setz sie mal hier ein, dann kann man den verlaufverfolgen (falls kein interesse vorhanden ist, bitte bescheid geben )

ölbilder(sissismam)


ölbilder(sissismam)


lg
nasti
nasti
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2015, 10:38:55
Danke Meli und Clematis

euere Bilder sind einige ganz interresat



und hier ist der Eremias, kann ich das Foto mit 7 Engel nicht finden. Eremias--- ...ist momentan der Rupert Sheldrake --mein ewige Inspirator. Biophysiker, Schamane , Wissenschaftler und entdecker der 6 -te Kontinente

FÜR CLEMATIS: GEWÖHBNLICH ZEICHNE ICH AUF DUNKEL GETÖNTEN PAPIER oder Leinwand . Für mich bedeutet das dunkle Hintergrund das Universum.Ich kann nicht wiederstehen einem dunklem Fleck, muss ich bezeichnen oder bemalen. Das ist die dunkle Materie.

HABE ICH MEHRERE kUGELSCHRFEIBER MIT WEISSE FARBE UND GOLDENE fARBE: AUF PAPIER ABREBIET SICH DAMIT HERVORRAGEND:
Die gehemnisvolle Pünkte / Fotonen / SIND GEKLEBTE kleine falsche Perlen und verschiedene Sternchen aus Papiergeschäft, natürlich ist das für Kinder geeignet.iNZWISCHEN HATTE ICH GANZE TÜTEN VOLL DAMIT UND MIT DIESE TECHNIK HABE ICH EINIGE BILDER gefertigt..

Am Ede kamen meine Kolleginnen mit große Kritik zu mir; DAS ICH TOTAL AUS fÜGEN RAUS BIN; UND BIN EIGENTLICH LÄCHERLICH: DIE GLEICHE KRITIK BEKAM ICH VON ANDEREN UND VON MEINEM SOHN UND Schwiegertochter. In prinzip habe ich das ganze schon absolut übertrieben, meine Kollegen sagten ich leide an Regression. IN DIESEM MOMENT HABE ICH KAPIERT DIE WAHRHEIT: ICH HATTE ALS kIND NICHT DIE MÖGLICHKEIT MICH AUSTOBEN mit solche "wunderschöne" glänzende Perlen: SOGAR BEKAM ICH TRÄNEN IN aUGEN deswegen; ABER HABE ICH TEILLWEISE AUFGEHÖRT MIT DIESM WAHN.
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 01.05.2015, 17:13:50
MoS,

warum sollte denn kein Interesse daran sein?

Es ist ja eine Malwerkstatt - da sind die Verläufe auch erwünscht.
Die Sache mit dem Öl ist ja nun einmal so, dass man den Trocknungsprozess abwarten muss und dieser je nach Dicke der Schicht länger dauern kann.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

LG Meli

Anzeige

Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 01.05.2015, 17:38:09
Nasti,

diese kreativen Arbeiten bringen einen immer wieder in einen engen Kontakt mit Erlebten.
Denn aus irgendeiner Quelle muss geschöpft werden - sonst wird das nichts.

Deshalb sind ja auch die Ergotherapien so unglaublich wichtig.

Ich kann mich nicht mit Deinem Können vergleichen - so vermessen wäre ich nie.
Doch fange ich eigentlich immer ohne Konzept an - der erste Strich treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn und dann ergibt sich alles.
Habe ich eine Vorstellung, was hilft das schon groß?

Es kommt immer etwas anderes heraus und es hat doch immer mit mir zu tun.
Dabei ist es mir völlig gleichgültig, ob etwas von anderen als schön oder nicht schön empfunden wird. Für mich allein muss es stimmig sein. Wenn es dann anderen noch gefällt - ja, dann ist das auch gut.
Allerdings muss ich nicht davon leben.

Lass sie lästern.
Es gehört Mut dazu, aus der sogenannten Reihe zu tanzen.
Und weißt Du, manche Kritik ist aus einem tiefen Neid heraus geboren, weil man sich selbst nicht traut!!!!

Du wirst doch jetzt nicht noch anfangen und Dich nach anderen richten, nachdem Du Dein Leben lang - so wie ich Deine Postings immer verstanden habe - Dich selbst gelebt hast.

Lieben Gruß
Meli
Berni
Berni
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von Berni
als Antwort auf nasti vom 01.05.2015, 17:38:09
Hallo in die Runde

und Nasti : boahh,was eine Power in deinen Bildern steckt !

Gruß Berni
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Berni vom 01.05.2015, 17:55:51
Ja, das finde ich auch!

Aber Berni, Du weißt, dass man selbst oft nicht mit dem zufrieden ist, was man gemacht hat - und doch muss es irgendwann stimmig sein und der letzte Strich getan.

Lieben Gruß
Meli

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2015, 18:03:00
Sissismam, es gibt Trocknungsbeschleuniger! Wenn man wirklich keine Zeit hat (z.B. auf einer Reise), kann man den dem Malmittel zusetzen und es trocknet wirklich schneller. Wenn man sehr pastos malt, riskiert man eventuell Trocknungsrisse.
Ich male meist ohne diesen Zusatz und muss halt Warten, wie Du auch.
Berni
Berni
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von Berni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2015, 18:03:00
Hallo meli,
ich glaube das geht jedem von uns so.
Für mich erhebe ich keine hohen Ansprüche.
Mir macht es einfach Spaß.Ich probiere einfach aus und experimentiere rum.
Aber ich bewundere schon Menschen,
die mit und von der Kunst leben.
Die es irgendwie richtig gelernt haben....

Gruß Berni
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 01.05.2015, 18:23:42
Ja, hier hat Meli mal wieder die Vogesen schwungvoll in Erinnerung gebracht.

Nasti, lass Deine Engel fliegen, Deinen Eremias lass auferstehen aus schwarzer Bibeldrucke, sie werden alle lebendig und erfreuen uns.
Wir haben, glaube ich, alle einen Nachholbedarf an Kindheitszauber.
Den wollen wir uns liebevoll betrachten.

Sissismam, Deine halbfertigen Ansätze versprechen viel!

Ich bin der exakte Maler, ich hab schon als Kind die Schlüsselblume neben mich gelegt und Tüpfel-genau abgemalt. Ich weiss deshalb genau den Aufbau einer Schlüsselblume.
Ich hatte nur Farbstumpen von meinen großen Schwestern zur Verfügung. Mit 10 Jahren bekam ich von einer Feriengästin 12 (zwölf) Farben in einem Kasten. Unbeschreibliches Glück!

Heute noch muss ich vor Schaufenster stehen bleiben, in denen von den verschiedenen Firmen Farbkästen ausgestellt sind und immer wieder denke ich dann an besagte Anne, die mir die ersten Farben geschenkt hat.

Mein Eisvogel hab ich heute fertiggestellt, (Pastellkreiden) glaube ich, schlaf nochmal eine Nacht drüber, guck ihn morgen Früh freundlich an und wenn er einverstanden ist, werde ich ihn knipsen und "veröffentlichen".

Clematis
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2015, 18:33:45
Na, ich hoffe doch, dass er damit einverstanden ist.

Ich bin sehr gespannt darauf.

Lieben Gruß und Gute Nacht

Meli

Anzeige