Bildende Kunst Malwerkstatt
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
britti,
schau in Deinem Postfach nach - da liegt auch für Dich die PN.
LG Meli
schau in Deinem Postfach nach - da liegt auch für Dich die PN.
LG Meli
liebe malfreunde,
da muss ich euch recht geben, dass die farben hier in den fotos, leider nicht so dargestellt werden wie an der originalen arbeit.
auch bei meinen zeichnungen musste ich dies feststellen, als ich sie hier im st, auf meinen privatseiten gespeichert habe.
doch auch in einem anderen forum waren die farben ebenfalls nicht dementsprechend. da ich kein pc genie bin,nehme ich
daher an dass dies nicht ein fehler von st ist, sondern ein allgemeines problem im internet.
doch dass sollte uns an der freude am malen, zeichnen und sonstigen techniken nicht hindern uns an den werken zu erfreuen.
möchte euch heute eine meiner zeichnungen vorstellen und freue mich weiterhin eure werke bewundern zu dürfen.
herzliche grüße, burgfrau
zeichungen zu ausstellung 2014(burgfrau)
da muss ich euch recht geben, dass die farben hier in den fotos, leider nicht so dargestellt werden wie an der originalen arbeit.
auch bei meinen zeichnungen musste ich dies feststellen, als ich sie hier im st, auf meinen privatseiten gespeichert habe.
doch auch in einem anderen forum waren die farben ebenfalls nicht dementsprechend. da ich kein pc genie bin,nehme ich
daher an dass dies nicht ein fehler von st ist, sondern ein allgemeines problem im internet.
doch dass sollte uns an der freude am malen, zeichnen und sonstigen techniken nicht hindern uns an den werken zu erfreuen.
möchte euch heute eine meiner zeichnungen vorstellen und freue mich weiterhin eure werke bewundern zu dürfen.
herzliche grüße, burgfrau
zeichungen zu ausstellung 2014(burgfrau)
Britti, Danke für Deine Arbeit mit den Tauben. Sie werden immer wüster!!!
Aber wir lernen daraus,dass das Original viiiiiiel schöner ist.
Liebe Brugfrau, hab Dank für diese liebe Erinnerung.
Übrigens, ich wüsste auch gerne,wie man ohne ein Album hier direkt Bilder laden kann. Meine Alben hier quellen fast über, ich glaube, dass es auch weniger Arbeit ist.
Ich geh jetzt in meinen lieben Lesekreis, bin gegen 21 Uhr wieder
"im Ländle ST".
Clematis
Aber wir lernen daraus,dass das Original viiiiiiel schöner ist.
Liebe Brugfrau, hab Dank für diese liebe Erinnerung.
Übrigens, ich wüsste auch gerne,wie man ohne ein Album hier direkt Bilder laden kann. Meine Alben hier quellen fast über, ich glaube, dass es auch weniger Arbeit ist.
Ich geh jetzt in meinen lieben Lesekreis, bin gegen 21 Uhr wieder
"im Ländle ST".
Clematis
Gartenstück
Aquarell
liebe Meli, hab Dank für Deine PN. Ich kenne picr seit Jahren
und meinte, dass es hier nicht funktioniert.
Hab es jetzt versucht, das Bild kann ich herholen, aber ich flieg
erstmal aus der Malwerkstatt raus und muss alles wieder aufrufen.
Vielleicht mach ich es nicht richtig.
Wir lernen weiter.
Grüßle an alle Fleissigen
Clematis-Ingeborg
Guten Morgen, liebes Malerkollegium!
Die Sonne scheint und die ersten Gänseblümchen erscheinen auf der Wiese vor meinem Fenster. Bald hagelt es Motive
Das gerahmte Portrait, das Ungerahmte und nun das Gartenstück - alles reif für eine Ausstellung! Ich schicke mal den Banker, der will mit Kunst spekulieren....
PS Clematis, entschuldige die wüsten Tauben
Zum Trost: meine Ölbilder fotografiere ich x mal bis sie so sind wie ich es möchte. Mit den Farben bin ich aber zufrieden. Vielleicht liegt das an der Kamera?
Die Sonne scheint und die ersten Gänseblümchen erscheinen auf der Wiese vor meinem Fenster. Bald hagelt es Motive
Das gerahmte Portrait, das Ungerahmte und nun das Gartenstück - alles reif für eine Ausstellung! Ich schicke mal den Banker, der will mit Kunst spekulieren....
bribli(britti)
PS Clematis, entschuldige die wüsten Tauben
Zum Trost: meine Ölbilder fotografiere ich x mal bis sie so sind wie ich es möchte. Mit den Farben bin ich aber zufrieden. Vielleicht liegt das an der Kamera?
Danke liebe Britti für den Bänker, herrlich!
Du musst Dich nicht entschudigen wegen den Tauben.
Wir sind doch eine Werkstatt, hier wird "gewerkelt und gestattet".
Ich bin froh, wenn feste geübt und probiert wird, so kommen wir
weiter.
Clematis
Du musst Dich nicht entschudigen wegen den Tauben.
Wir sind doch eine Werkstatt, hier wird "gewerkelt und gestattet".
Ich bin froh, wenn feste geübt und probiert wird, so kommen wir
weiter.
Clematis
Also, ich finde das alles sehr prima und ich will mal von meinem gestrigen Erlebnis berichten.
Ich ging also zu unserem Quartierstreff und traf dort auf 8 Frauen, von Mitte 85 Jahren abwärts bis zu mir, schätze ich mal...
Es gibt keine richtige Leiterin. Jeder kann von jedem lernen. Ich habe wunderschöne Sachen gesehen, vom Aquarell, Aquarell Lasur, zauberhaft bemalten Ostereiern, Arbeiten in Acryl, und dann eine Methode, die ich nicht kannte und die ich ausprobieren konnte, weil noch ein Bügeleisen vorhanden war.
Ich hatte ja von meinen Dingen nichts mitgenommen, da ich nicht wusste, ob es eine geschlossene Gruppe ist oder wie es überhaupt läuft.
Und so habe ich zum ersten Mal Encaustic erlebt.
Da habe ich nicht schlecht gestaunt - es war sehr interessant, das mal zu probieren.
Meli
Ich ging also zu unserem Quartierstreff und traf dort auf 8 Frauen, von Mitte 85 Jahren abwärts bis zu mir, schätze ich mal...
Es gibt keine richtige Leiterin. Jeder kann von jedem lernen. Ich habe wunderschöne Sachen gesehen, vom Aquarell, Aquarell Lasur, zauberhaft bemalten Ostereiern, Arbeiten in Acryl, und dann eine Methode, die ich nicht kannte und die ich ausprobieren konnte, weil noch ein Bügeleisen vorhanden war.
Ich hatte ja von meinen Dingen nichts mitgenommen, da ich nicht wusste, ob es eine geschlossene Gruppe ist oder wie es überhaupt läuft.
Und so habe ich zum ersten Mal Encaustic erlebt.
Da habe ich nicht schlecht gestaunt - es war sehr interessant, das mal zu probieren.
Meli
Meli, wie spannend! Ich hab auch mal mit Enkaustik herumhantiert, es ist schon lange her. Bin dann an Batik hängengeblieben, da wird auch mit warmem Wachs gearbeitet. Ich freu mich schon auf Deine weiteren Versuche!!
Klasse Meli, Glückwunsch für Deinen Start!
Ich hab Encaustik noch nie gemacht, aber ich kenn es von Postkarten
einer Bekannten. Da gibt es zauberhafte Motive.
Für mich ist es zu sehr zufällig, ich mag, wenn Mutter Natur mich
zwingt.
Doch - es ist Gestaltung, es sind Farben und es ist erholsames
Tun. Und nicht zu vergessen: Das Glück am Geschaffenen hinterher.
Clematis
Ich hab Encaustik noch nie gemacht, aber ich kenn es von Postkarten
einer Bekannten. Da gibt es zauberhafte Motive.
Für mich ist es zu sehr zufällig, ich mag, wenn Mutter Natur mich
zwingt.
Doch - es ist Gestaltung, es sind Farben und es ist erholsames
Tun. Und nicht zu vergessen: Das Glück am Geschaffenen hinterher.
Clematis
Clematis,
dieses "zufällig" stimmt natürlich für den Anfängerbereich und darin liegt ein großer Reiz.
Als Fortgeschrittene kann man mit der Spitzes des Bügeleisens gezielt "malen", doch ist es begrenzt.
Mit einem 10er oder 12er spitzen Pinsel kann man die gleichen Effekte erzielen.
Meinem Gefühl nach kann ich sagen, dass mir der Pinsel oder der Stift in der Hand lieber ist.
Ich habe diesbezüglich Weg in etwa im Kopf, auch wenn ich mal rechts oder links des Weges schauen werde..., lach, da kann ich einfach nicht anders.
Grüßle ins Schwäbische
Meli
dieses "zufällig" stimmt natürlich für den Anfängerbereich und darin liegt ein großer Reiz.
Als Fortgeschrittene kann man mit der Spitzes des Bügeleisens gezielt "malen", doch ist es begrenzt.
Mit einem 10er oder 12er spitzen Pinsel kann man die gleichen Effekte erzielen.
Meinem Gefühl nach kann ich sagen, dass mir der Pinsel oder der Stift in der Hand lieber ist.
Ich habe diesbezüglich Weg in etwa im Kopf, auch wenn ich mal rechts oder links des Weges schauen werde..., lach, da kann ich einfach nicht anders.
Grüßle ins Schwäbische
Meli