Bildende Kunst Malwerkstatt
Meli, das ist ein starkes Ausdrucksbild !! Sowas kann ich halt nicht so gut. Mal sehen, vielleicht kommt das noch...
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Britti,
so hatte ich das bisher nicht gesehen. Ich weiß nur noch, dass der Pinsel damals übers Papier flog...
Meli
so hatte ich das bisher nicht gesehen. Ich weiß nur noch, dass der Pinsel damals übers Papier flog...
Meli
@ Evi, nun hat es endlich geklappt mit Deinem Video und
den erfrischenden Ostereier.
@ Britti, ein kühles, zauberhaftes Spiegelbild, zur geflissentlichen
Meditation geeignet.
@ Meli, hast wieder Dein herzhaftes Temperament geoffenbart, was für ein cholerischer Gockel! Toll! Danke!
Grüße in Euren Abend
Clematis
Malereien(Clematis)
Tulpen-Inneres
Pastekkreiden
den erfrischenden Ostereier.
@ Britti, ein kühles, zauberhaftes Spiegelbild, zur geflissentlichen
Meditation geeignet.
@ Meli, hast wieder Dein herzhaftes Temperament geoffenbart, was für ein cholerischer Gockel! Toll! Danke!
Grüße in Euren Abend
Clematis
Malereien(Clematis)
Tulpen-Inneres
Pastekkreiden
Das Tulpen-Innere ist nicht gut hier!
Ich zeichne auch gerne, schon als Kind war ich bemüht,
Dinge so korrekt als es mir möglich ist, aufs Papier
zu bringen.
Malereien(Clematis)
das ist gescannt, und nicht gut geworden. Ich hab
schon öfter bemerkt, dass mit dem Scanner was nicht
stimmt.
Werde versuchen, es zu fotografieren.
Dies ist jetzt ein Lernprozess für mich.
Clematis
Ich zeichne auch gerne, schon als Kind war ich bemüht,
Dinge so korrekt als es mir möglich ist, aufs Papier
zu bringen.
Malereien(Clematis)
das ist gescannt, und nicht gut geworden. Ich hab
schon öfter bemerkt, dass mit dem Scanner was nicht
stimmt.
Werde versuchen, es zu fotografieren.
Dies ist jetzt ein Lernprozess für mich.
Clematis
Ja, Clematis, das genaue Zeichnen ist auch bei mir im Köcher.
Immer wieder hörte ich, man solle einfach losmalen ohne einen
Plan zu haben. Ich versuchte das und hätte es fast fortgeworfen, drehte es aber um 180 Grad und probierte weiter.
Dies kam dabei heraus, ich nannte es "mein Unbewusstes".
Immer wieder hörte ich, man solle einfach losmalen ohne einen
Plan zu haben. Ich versuchte das und hätte es fast fortgeworfen, drehte es aber um 180 Grad und probierte weiter.
Dies kam dabei heraus, ich nannte es "mein Unbewusstes".
bribli(britti)
Hallo Clematis und auch ich befinde mich in diesem Lernprozess.
Bilder abfotografieren....und oft denke ich dann dieses möchte ich gerne mal in live sehen.Am schlimmsten finde ich,dass die Farben einfach nicht "rüberkommen".Heute zeige ich mal was ganz anderesdie Freundin meiner Tochter.Wichtig war ihr Lieblingsspruch und ROT und ich wollte es irgendwie modern rüberkommen lassen.
und das zum Thema Lernprozess:wie bekomme ich ein Bild über ext.Bild hier rein???
Gruß Berni
Muß ich ein Foto,welches ich hier posten will immer erst in meinen Alben abspeichern?Das müßte doch auch direkt aus meinen Dateien funktionieren!?
.....kleine Malerei(Berni)
Bilder abfotografieren....und oft denke ich dann dieses möchte ich gerne mal in live sehen.Am schlimmsten finde ich,dass die Farben einfach nicht "rüberkommen".Heute zeige ich mal was ganz anderesdie Freundin meiner Tochter.Wichtig war ihr Lieblingsspruch und ROT und ich wollte es irgendwie modern rüberkommen lassen.
und das zum Thema Lernprozess:wie bekomme ich ein Bild über ext.Bild hier rein???
Gruß Berni
Muß ich ein Foto,welches ich hier posten will immer erst in meinen Alben abspeichern?Das müßte doch auch direkt aus meinen Dateien funktionieren!?
.....kleine Malerei(Berni)
Sorry und vor lauter Technikproblemen hab ich das unterbewußte und die tollen Farben fast verpasst.
Ein wunderbares Unbewusstes, liebe Britti.
Ich wollte mich nicht entscheiden, Exakt oder nur kritzeln, ich bin immer für "sowohl-alsauch" statt "entweder-oder".
Berni, ein tief berührendes Bild. Du hast recht, die Farben sind immer nicht so glühend oder versprechend wie im Original.
Ich probiere jetzt die Taube fotografiert.
Sie war sehr dunkel, musste aufhellen und etwas mehr
Kontrast, doch so schön wie die Bleistiftzeichnung ist
sie nicht.
Malereien(Clematis)
So. Taube fotografiert.
Clematis
Ich wollte mich nicht entscheiden, Exakt oder nur kritzeln, ich bin immer für "sowohl-alsauch" statt "entweder-oder".
Berni, ein tief berührendes Bild. Du hast recht, die Farben sind immer nicht so glühend oder versprechend wie im Original.
Ich probiere jetzt die Taube fotografiert.
Sie war sehr dunkel, musste aufhellen und etwas mehr
Kontrast, doch so schön wie die Bleistiftzeichnung ist
sie nicht.
Malereien(Clematis)
So. Taube fotografiert.
Clematis
Berni,
ich habe Dir dazu eine PN geschickt. Falls noch Fragen sind, einfach melden.
Meli
ich habe Dir dazu eine PN geschickt. Falls noch Fragen sind, einfach melden.
Meli
Das würde mich auch interessieren, ob man Fotos direkt vom Computer runterladen kann.
Hab mal die beiden Tauben von Clematis auf meiner Bildbearbeitung (PSE 7) automatisch korrigiert. Für meine Fotos mache ich dann mit windows noch leichte Veränderungen hinterher.
Sind die nun besser? Ich hab ja das Original nicht gesehen
Hab mal die beiden Tauben von Clematis auf meiner Bildbearbeitung (PSE 7) automatisch korrigiert. Für meine Fotos mache ich dann mit windows noch leichte Veränderungen hinterher.
bribli(britti)
bribli(britti)
Sind die nun besser? Ich hab ja das Original nicht gesehen