Bildende Kunst Malwerkstatt
es ist urlaubszeit.
💚lichst
taralenja und familie
💚lichst
taralenja und familie
Oelkreiden - nach Paul Cezanne
Clematis
Da ich plötzlich bei der Ölmalerei an Atemnot litt, bin ich auf Acryl umgestiegen. Meine erstes 'Werk' nahm meine Schwägerin bei ihrem Besuch gleich mit. Ich vergass es, bis sie mir kürzlich ein Foto davon schickte. Nun habe ich eine Fotocollage daraus gebastelt.
Gruss Inge
Schade, dass hier nicht mehr 'gewerkelt' und/oder darüber berichtet wird, so wie es von Clematis mal angedacht war.
Heute las ich folgendes berühmte Zitat von Friedrich Schiller.
«Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit».
Wer fühlt sich frei genug und macht in diesem Thread weiter? Ein gutes und schönes Wochenende wünsche ich Euch und viel Spass beim malerischen Austesten der seelischen Freiheit.
Gruss Inge
Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie schön Ihr alle malen könnt. Vor langer Zeit habe ich auch mal angefangen, etwas aufs Papier zu bringen, aber habe mich nie getraut, es jemandem zu zeigen. Das obige Werk habe ich gestern erschaffen, als es fast den ganzen Tag regnete. Ich hatte das Bild mal in unserer Tageszeitung Weser Kurier gesehen und dachte: Versuch es mal wieder. Ich habe nur einen weichen Bleistift verwendet und für die Augen was Blaues. Wie findet Ihr mein Werk? Ihr könnt ruhig schlecht oder doof sagen, das macht mir nichts aus. LG Zausel2😁
Mach doch einfach weiter, liebe Zausel.
Das ist meine alte Malwerkstatt, die eine zeitlang ganz gut lief,.
Das war Kater Felix auf meinem Schoß.
lieben Gruss
Clematis
lieben Gruss
Clematis
Mach doch einfach weiter, liebe Zausel.
lieben Gruss
Clematis
Danke für den Zuspruch. Ich versuche immer wieder zu entdecken, zu was ich fähig bin. Jeder Mensch hat Talente, die er selbst noch gar nicht entdeckt hat, glaube ich zumindest. Mit dem Thema Kunst habe ich mich erst befasst, als mein Mann vor über 50 Jahren eine Stelle als Schulhausmeister in einem Bremer Gymnasium bekam und ich dort als Mädchen für alles mitgearbeitet habe. Ich hatte mich mit einer Kunsterzieherin angefreundet und bin auf diese Art an Kenntnisse über Malerei, Töpferei, Theater und Musik gekommen. Alles hat mir gefallen und ich wollte immer alles können. Hat natürlich nicht geklappt, aber das Interesse ist bis heute geblieben. Außerdem habe ich über 25 Jahre - bis zum Beginn der Pandemie - an Englischkursen in der hiesigen VHS teilgenommen und dort manch einen Englischlehrer - deutsch oder NativeSpeaker - kennengelernt. Gut war ich auch in Tapezieren. Habe ich mir mal von einem Maler abgeguckt und mit Rauhfasser Erfurt Sprint angefangen. Als ich den Bogen raus hatte, kamen Mustertapeten jeder Art hinzu. Es gibt keinen Raum im Haus, den ich nicht tapeziert habe. Das kann ich heute jedoch nicht mehr, denn auf die Leiter steigen traue ich mich nicht mehr. Dafür stricke ich noch etwas, meistens Socken. Vor Jahren habe ich alles gestrickt, gehäkelt und genäht, was mir gefiel. Ich mache gerne was mit den Händen. Wenn ich das Ergebnis sehe und es sieht auch noch einigermaßen aus, bin ich zufrieden. LG Zausel 2
Dieses Pferd gefiel mir, es war vor einiger Zeit in der Zeitung als Foto abgebildet. Den Reiter habe ich weggelassen. Das Pferd ist in Verden an der Aller auf einer Auktion für 150.000 Euro versteigert worden. Das hat mir sehr imponiert und ich dachte, ein so teures Objekt ist es wert, gemalt zu werden. 😁
Und zum Schluss noch ein paar schnöde Socken. Sind gerade fertig geworden, Garn gab es bei Lidl für 4,99. Habe noch so viel übrig behalten von dem Garn, dass es für ein zweites Paar reicht. Habe dann was zum Verschenken.
Machs gut und bleib gesund! LG Zausel2
vielen Dank, liebe Zausel mach weiter!
Nur beim Tun können wir das Sehen schulen, genau beobachten
ist für Anfänger wie wir sind ganz wichtig.
Ich kann auch nicht flott ausdem Handgelenk etwas malen, ich brauch meine
Augen.
Einige könnens ja, dann ist es halt ein anderer Weg.
Die Wege sind verschieden, ob wir uns dabei glücklich fühlen,
ist das alles entscheidende.
lieben Guss
Clematis
Ich male großformatig und abstrakt, bin keine "Könnerin", aber das Malen und Gestalten ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.