Bildende Kunst Malwerkstatt
Liebe Inge, mach mich mal schlau,
weil ich bin kein Künstler.
Der Hintergrund ist gemalt?
Dann hast Du den Topf vor das Bild gestellt und das fotografiert, Richtig?
Knud
der Unwissende
Die Schatten Deiner Gebäude, liebe Inge, lassen uns die Sonne spüren.
Und wenn du dann noch auf die Idee kommst, das feurige Rot des Kaktus davor zu stellen,
können wir ein wenig über den grauen Himmel hinwegsehen. . .
Das gefälllt mir gut.
Liebe Grüße,
Ursula
Hier vielleicht auch ein wenig Farbe gegen das Grau draußen: der lächelnde Fisch 😉
Aquarell mit Kohle
Liebe Grüße, Ursula
Liebe @U.Petri
Wieder ein sehr schönes Bild von Dir, was Spaß macht es anzusehen.
Kreative Grüße Chris
Ja, Du hast richtig geraten, Knud.
Wenn das Töpfchen aus Ton gewesen wäre, hätte es besser gepasst. War aber nur so eine spontane Schnapsidee.
Gruss Inge
Diese Art zu aquarellieren, gefällt mir sehr, liebe Ursula. Diese Farbkomposition ist Dir sehr gut gelungen.
Mein Vorbild war mal Emil Nolde. Aber es klappte nicht so wie ich wollte. Aber erstens ist mein Ehrgeiz gleich Null und ausserdem probierte ich immer wieder etwas anderes. Mal so, mal so ...
Liebe Grüsse
Inge
Diese Art zu aquarellieren, gefällt mir sehr, liebe Ursula. Diese Farbkomposition ist Dir sehr gut gelungen.
Mein Vorbild war mal Emil Nolde. Aber es klappte nicht so wie ich wollte. Aber erstens ist mein Ehrgeiz gleich Null und ausserdem probierte ich immer wieder etwas anderes. Mal so, mal so ...
Liebe Grüsse
Inge
Wenn ich das noch wüsste, liebe Chris, was der Lehrer dazu meinte. Das fertige Bild hat er gar nicht gesehen, nur die Skizze, weil das Thema Perspektive war.
Kursbesuche können manchmal sinnvoll oder einfach nur nett sein, weil man unter Gleichgesinnten ist. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht manipulieren lässt. Es gibt nämlich solche und solche Lehrpersonen. Die Gefahr besteht jedoch weniger, wenn man schon eigene Erfahrungen gesammelt und/oder einen starken eigenen Willen hat.
Lieben Gruss - Inge
Liebe Inge,
manchmal sind Schnapsideen gar nicht so schlecht Oder?😊
LG
Knud
Vielen Dank, liebe Roxanna.
Ach, das war ja keine Kunst - ich habe ja nur die Szenerie 'abgemalt' bzw. eine Skizze gemacht, so wie sich mir anbot. Hier hätte ich mit einer Staffelei keine Ruhe gehabt.
Bilder nach der Phantasie, wie Du sie machst, sind ein ganz anderer Fall und viel arbeitsintensiver, je nachdem, ob/was/wie man etwas ausdrücken möchte und ob man es verschlüsselt machen will, oder nicht.
Liebe Grüsse Inge