Bildende Kunst Malwerkstatt
Enkaustik, A5
belebende Grüße sozusagen 😉
WurzelFluegel
Es ist schon interessant, was es für viele verschiedene Techniken und Materialien gibt, die wir künstlerische einsetzten können.
Schönes Bild @WurzelFluegel,
Enkaustik habe ich erst einige mal in einem offenen Atelier, während eines Urlaubs, ausprobiert. Ergebnis war besonders abstrakt 🤗 Prompt wurde mir zu Hause das Eisen dazu geschenkt, peinlich, habe ich noch nie benutzt.
Über diesen Sommer, möchte ich meine restlichen Acrylfarben verarbeiten und danach neues ausprobieren. Die Acrylmalerei ist für mich unpraktisch geworden.
Zentangle habe ich viele Jahre gemacht, das Gute daran ist, dass es mit Unterlage auch auf den Knien geht.
Vielleicht versuche ich nun doch Aquarelle. Aber wie heißt es immer so schön: das ist die hohe Kunst…
und KUNST kann ich nicht so gut.
Betrachte mich immer als Pinsel schwingende Freizeitbeschäftigte. 😅
Wie ich zur Enkaustik kam, kannst du hier nachlesen, falls es dich interessiert @peArt
👇
Enkaustik
@Mareike ist schuld 😊
Ich habe auch sehr viele Techniken ausprobiert und fast alles was es an Farben gibt, aber das Ergebnis hat mich nie überzeugt.
Das Malen und Bügeln mit Wachs macht mir Freude.
Da bin ich mal gespannt, welche Acrylwerke wir von dir hier zu sehen bekommen?!
Viel Spaß beim kreativen Schaffen.
liebe Grüße
WurzelFluegel
Was @Mareike alles so machte / macht, habe ich mir nun angesehen… und auch gelesen…
WOW, kann ich da nur sagen!
Das nenne ich Kunst!
Voller Hochachtung
Auch was ich bei euch sehe @aurora @Jutta @Globetrotter finde ich sehr respektabel = einfach Klasse!
Ich liebe Vielfältigkeit.
@WurzeFluegel, hast du die Spirale gemalt? Leider sehe ich nur die Galerie insgesamt und beim blättern werden nur ❓ angezeigt. Die 🥾 Wanderschuhe sind ein Foto, oder 🤭
Ja, @peArt ich gebe dir uneingeschränkt recht - wenn es um Kunst und ihre Vermittlung geht, ist Mareike einfach in ihrem Element und richtig gut!
Vielen Dank dafür, dass du mir die Spirale bei meinen Fotos zutraust 😁.
Es ist ein Glasfenster, gestaltet von Friedensreich Hundertwasser, das ich mal fotografierte, weil es mir so gut gefiel. 😂
Kunst die mir gefällt, die ich aber selbst nicht erschaffen kann.
bunte Grüße
WurzelFluegel
… man sieht oft, was man sehen will 😃 auch was jemanden zugetraut wird..
@WurzelFluegel
Jetzt habe ich das Bild „selbst“ größer gezogen, denn leider geht es für mich, auf deinem Profil noch nicht…
Die Begeisterung für künstlerische, ausgefallene, etc. Architektur teile ich auch… sehr
🙋♀️
Stimmungsvoll - eben richtig Frühling - das Bild von @wurzelflügel gefällt mir sehr...so war oder ist er halt.
Noch was von mir - ich bin nicht der Endlos-Lange-Leserin im St - was ich dem Urenkelchen zu Ostern gemalt habe...wie gesagt, keine großen Kunstwerke, aber was Persönliches...
Damit grüß ich in die Runde aurora
Was ist das für ein goldiges Häschen, liebe @aurora . Es dauert noch ein Weilchen, bis es wieder seinen Einsatz hat.
Einfach mal mit Farben gespielt
LG
Roxanna
Liebe Grüsse von
Jutta
Liebe Grüße von
Brigitte