Bildende Kunst Enkaustik - Werkstatt
was soll ich sagen @Mareike - deine Werke bringen mich eher zum Schweigen 😊 und gerade das ist so schön
wir freuen uns auch noch auf die Bilder, die uns am Prozess teilhaben lassen
WurzelFluegel
O K
wir freuen uns auch noch auf die Bilder, die uns am Prozess teilhaben lassen
WurzelFluegel
Mein Fehler war mal wieder, dass ich zuviel reinpackte.
Einige Details gefielen, jedoch die Mitte gab den Blick nicht frei.
Hier mal einige Schritte:
Als Detail gut - jedoch ...
die Mitte stimmte nicht und es wurde immer wilder.
Eine Nacht drüber geschlafen, eine Übermalung wurde versucht:
nach wie vor konfus
also wurde geschabt und entfernt:
Die Mitte freigelegt ...
mal schauen ... im unteren Bereich habe ich noch leichte Veränderungen vorgenommen..
rechtzeitig aufzuhören ist auch eine Kunst ...
Mareike
spannend, wie du das bearbeitet hast @Mareike
jede Variante für sich genommen, finde ich interessant - das gibt schöne Einblicke in deine Arbeitsweise und in dein "Duell"
vielen Dank fürs Teilen
WurzelFluegel
Bei dem Übermalten:
Es hätte mich auch gereizt in Richter-Art ein Nebelbild daraus zu machen ...
mir gefallen beide Varianten sehr gut - dieses Übermalte hat etwas sehr Spezielles, das mich anspricht
dein Gerahmtes ruht in sich, finde ich
🌷
Mir auch
aber mein Farb- und Ruhebedürfnis hat sich durchgesetzt. 😅
Ich werde vielleicht mal auf kleineren Formaten parallel arbeiten ...
überhaupt geht er so entspannt an die Malerei, das macht mir Mut
wünsche euch einen schönen Samstag
WurzelFluegel
Ein tolles Video vielen Dank fürs Teilen ich bin gespannt wie lange ich brauchen werde um die Vögel auch nur annähernd so gut hin zu kriegen
vielleicht wirst du auch Vogelspezialistin 😁 @Globetrotter
Hast du inzwischen Glück gehabt mit dem Material? Konntest du doch etwas finden?
@Heidrun11 ist dein Bein wieder soweit, dass es deinem kreativen Ansturm standhalten kann? Hast du das Wachs schon ausprobiert?
Wenn ich Glück habe, kommt mein Päckchen morgen.
vorfreudige Grüße
WurzelFluegel
spannend, wie du das bearbeitet hast @MareikeZum Duell:
jede Variante für sich genommen, finde ich interessant - das gibt schöne Einblicke in deine Arbeitsweise und in dein "Duell"
vielen Dank fürs Teilen
WurzelFluegel
Selten habe ich das Gefühl das Duell gewonnen zu haben, so auch jetzt.
Es ist eher ein Erkunden, Ausprobieren, was geht, was geht nicht - schon sind die nächste "Bilder" im Kopf, aber nur als Anfangsidee.
Gerhard Richter wurde mal gefragt, was er sich bei seiner Vorgehensweise denkt und er antwortete: "Ich denke nicht. Malen ist eine andere Form von Denken."
Und was der Betrachter sich dann dabei denkt, ist dann noch mal eine ganz andere Schiene ...
Mareike
@Heidrun11 ist dein Bein wieder soweit, dass es deinem kreativen Ansturm standhalten kann? Hast du das Wachs schon ausprobiert?
Wenn ich Glück habe, kommt mein Päckchen morgen.
vorfreudige Grüße
WurzelFluegel
Ja alles wieder ok, ein leichtes hinken ist nur noch bei genauem hinsehen zu erkennen 😆
Nein ich war noch nicht kreativ. Ich habe erst nach einer Unterlegmatte für meinen Tisch gesucht. Im Baumarkt gab es nur diese PVC Böden auf der Rollen in 5 m Breite oder so 😵. Ich fand dann aber doch noch ein Reststück etwas versteckt 😃
Das habe ich dann heute nach einer langen Wanderung (bei der Sonne) zugeschnitten 😊
Nun kann es dann losgehen. Es kann aber dauern bis ich das erste brauchbare Bild vorzeige 😄
Lg Heidrun