Bildende Kunst Enkaustik - Werkstatt

RE: Enkaustik - Werkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fewa vom 05.03.2022, 17:13:05

@Mareike ich hoffe, dass die Heilung gut vorankommt, braucht ein bisschen, aber das Schimmste hast du hinter dir mit dem Zahn

hallo @Fewa meine Versuche stehen zur Zeit noch in meinem Wohnzimmer herum 😊 ich habe keine Ahnung, wo sie hinkommen werden

das Herz ist mit Shellack gerabeitet, wie dein Kennerblick sofort erkannt hat

und das ist mein gestriger Tortenspitzenversuch
und weil mein Päckchen angekommen ist, habe ich den Pen auch gleich mitausprobiert 😂
da ist von der Tortenspitze dann nur mehr die Mitte übrig geblieben

DSC06265.JPG

WurzelFluegel

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2022, 18:59:46

@Wurzelflügel
Ich bin perplex!!! 😃
LG
mareike

als Antwort auf Mareike vom 05.03.2022, 20:15:12

liebe @Mareike hier lese ich sowieso alles 😁 aber wenn du mir anderswo einen Hinweis hinterlassen willst, dann schreibe bitte WurzelFluegel mit ue, das System kann in den Nicks kein ü entziffern und ich werde dann nicht verständigt 😌

...und nun rätsle ich, was du mit perplex meinst? irgendetwas positives oder total überladen oder irgendetwas von dem ich keine Ahnung habe oder du bist überrascht oder...???

hilf mir mal bitte weiter
WurzelFluegel

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2022, 20:47:16

Bin sehr angenehm überrascht @Wurzelfluegel.
Ich freue mich über Deine Begeisterung! 😃

Mareike

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2022, 18:59:46

@Wurzelfluegel

Dein Bild weckt Assoziationen mit : Konditorei in Haamstede 😊

L G
Mareike

als Antwort auf Mareike vom 06.03.2022, 07:53:07

schön, @Mareike dann habe ich irgendetwas richtig gemacht 😂 Konditorei kann nie ganz verkehrt sein!!! Wenn auch überladen 😄... ich weiß...

Die Bilder sind toll, vor allem die Oldtimer 🚓 sowas würde ich auch gerne mal malen können - so ein VW-Käfer-Rostbild 

liebe Sonntagsgrüße an dich und @Heidrun11 und @Fewa natürlich 🌷
WurzelFluegel
die sich sofort etwas Süßes holt 😉

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Hallo in die Werkstatt,

@Mareike,schööön die Konditorei,ich habe schon Platz genommen.😅 Sehr gerne gehe ich Frühstücken in solchen Läden.

@Wurzelfluegel,dein Werk 👍👍👍 du hast ein Händchen dafür.Warum holst du dir nur ein süßes Teilchen,setzt dich zu mir❗️😂

Ich habe euch heute wieder was mitgebracht zum schauen.Und jetzt bestelle ich mir noch ein paar Utensilien für die Enkaustik-Malerei,um dann noch andere Techniken auszuprobieren.

Liebe Grüße zum Sonntagnachmittag an euch alle😊

Und hier ein 💗liches DANKESCHÖN an @Mareike für ihre Mühen.

Liebe.jpg
Dies hier ist meine LIEBESERKLÄRUNG zur Enkaustik-Malerei.Ich hoffe wir werden alt zusammen,äh,ich meinte noch älter.😂

Liebe zur Enkaustik-Malerei.jpg
Und zum Schluß eine Einladung zum Open Air Konzert.😉

Open Air Einladung.jpg

Bis bald wieder.
LG Fewa

als Antwort auf Fewa vom 06.03.2022, 15:41:11
Hallo in die Werkstatt,
Dies hier ist meine LIEBESERKLÄRUNG zur Enkaustik-Malerei.Ich hoffe wir werden alt zusammen,äh,ich meinte noch älter.😂

Liebe zur Enkaustik-Malerei.jpg

Bis bald wieder.
LG Fewa
geschrieben von Fewa
gekürzt zitiert
interessant @Fewa!
hast du Herzen aufgeklebt und wenn ja - hast du sie vorher auch mit dem Maleisen hergestellt oder anders?

verrate mal 😁
WurzelFluegel

wenn ich Ölfarben auf das Wachs male, und das überschüssige wieder wegwischen will, womit mache ich das am besten - in dem Video, das ich sah, war es in einem kleinen Fläschchen, aber ich habe beim besten Willen nicht verstanden, was das für Zeugs war 😁
@Mareike kannst du mal bitte aus dem Nähkästchen plaudern? Oder weißt du das vlt. @Fewa?

und dann habe ich noch eine zweite Frage - Saetatechnik - Schichten

ich kann, wenn ich könnte 😅 damit eine gewisse Tiefenwirkung - Lichbrechung ect. erzielen, hast du mal erwähnt
Kannst du darüber bitte genaueres schreiben?
Eher dunkle Elemente ganz unten und hellere Aspkete in den oberen Schichten oder worauf kann ich achten? Was ist hilfreich zu wissen?

Ich muss ja nicht alle "Fehler" selbst machen, ich schaffe sicher auch mit einem Erfahrungsbericht von dir, noch genug Hoppalas.

ich war heute fleißig, aber jetzt ist es zu dunkel um noch ein brauchbares Foto zu machen, außerdem bin ich sowieso noch nicht fertig - muss dafür die Ölfarbenfrage von oben noch klären

aber gestern versuchte ich mich wieder mit dem Maleisen und dem Schwämmchen - yeah, ich habe richtige Schaumkronen geschafft 😊

DSC06275.JPG

WurzelFluegel
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

@WurzelFluegel,Ölfarbe auf die Wachsmalerei?da kann ich dir nicht weiter helfen.Aber warum,du hast doch Farbe im Wachs?
Übrigens,tolles Bild,ganz tolle Farbzusammenstellung,Hut ab,sind die Schaumkronen getupft?

So,nun zu den Herzen,hab ich abgekupfert 😁,hier ist das Video.

Schönen Abend
LG Fewa

Anzeige