Bildende Kunst Enkaustik - Werkstatt
Meine Tochter und ihr Verlobter waren heute da, um meinen Kostümfundus für Karneval zu durchstöbern. Zum Dank hat sie für mich gekocht. Ich hab nur gestaunt. 😉 Hier hat sie es abgeschaut
Kreativität auf anderer Art! 😂
Gestern war nicht mein Tag @Heidrun11
zu allem Überfluss ist mein Maleisen noch abgestürzt - Spitze gebrochen 😞 und jetzt kratzt es am Papier, aber vielleicht kann ich es morgen glattfeilen
mit der Spitze Vögel malen, wird vermutlich nicht mehr möglich sein - dumm gelaufen
das Malen mit dem Wachs macht mir Freude, morgen will ich wieder etwas probieren
@Mareike hoffentlich gibt er bald Ruhe, der Zahn!!!!!! 🌷
lieben Gruß
WurzelFluegel
Ja, hoffentlich bin ich morgen etwas ausgeschlafener.
Um nochmal das Malen mit dem Maleisen in Erinnerung zu bringen, stelle ich ein Video ein, wo das Maleisen als kleine Malplatte umfunktioniert wurde - durch diese umgekehrte Variante sind andere Techniken möglich. Viel Spaß dabei!
Mareike
Witzig, liebe Corgy. Muss ich meinen Enkeln weiterschicken. Und (ich bin nur 'stumm' hier, um eure Werke staunend anzuschauen), ich wünsche Euch weiterhin kreatives und entwicklingsfreudiges Werken. Und für die Zahnplagen alles Gute. Liebe Grüsse, Florentine
Gestern war nicht mein Tag @Heidrun11
zu allem Überfluss ist mein Maleisen noch abgestürzt - Spitze gebrochen 😞 und jetzt kratzt es am Papier, aber vielleicht kann ich es morgen glattfeilen
mit der Spitze Vögel malen, wird vermutlich nicht mehr möglich sein - dumm gelaufen
das Malen mit dem Wachs macht mir Freude, morgen will ich wieder etwas probieren
@Mareike hoffentlich gibt er bald Ruhe, der Zahn!!!!!! 🌷
lieben Gruß
WurzelFluegel
Oh Schreck, kann am Maleisen die Spitze abbrechen 😵 Das sieht so stabil aus. Ich habe gleich mal ausprobiert ob mein Eisen überhaupt bis zum Boden fallen kann. Nein es baumelt auf halber Strecke, das Kabel ist nicht lang genug 😊
Ich bin am überlegen mir einen Encaustic Pen zu kaufen. Immer wenn ich meine das Bild ist eigentlich ganz gut - nur noch ein paar Vögel oder solch feinen Malereien fehlen noch - dann geht was schief. Den Himmel usw dann korrigieren ist schon schwierig ohne alles zu übermalen. Diese feinen Malereien mit dem Eisen brauchen mehr Übung.
Nein ich gebe nicht auf, ich setze mich immer wieder dran, wenn es auch nicht so lange ist 😊
LG Heidrun
Hallöchen ihr fleißigen Malerinnen,
ja mich gibt es auch noch.
Oh man,@WurzelFluegel,tut mir leid mit deinem Maleisen.Zum Glück ist aber dir nichts passiert, hättest dich ja auch verbrennen können.
Hätte eine aufregende Woche mit Enkelin.Hab da schon Mal probeweise mit Wachs gespielt.Wir waren nämlich zum Kerzen ziehen und gießen,hat auch richtig Spaß gemacht.
Aber wenn ich euch sage, ich habe das gleiche Problem wie @Mareike,glaubt mir das keiner.Wurzelkanal-Entzündung unter der Zahnkrone.Willkommen im Club.
Es geht mir aber im Moment ganz gut von den Schmerzen her
So,und am Montag gehe ich endlich einkaufen.Freue mich, und bin gespannt was ich alles bekommen werde.Über so einen Enkaustik-Penn oder wie der heißt,habe ich auch schon nachgedacht.Mal schauen.
Bin gespannt auf mein "Talent".Wenn ich nur halb so gut wäre wie du @WurzelFluegel,wäre ich glücklich 😉
Gutes Gelingen, und bis bald 🙋
LG Fewa
Über so einen Enkaustik-Penn oder wie der heißt,habe ich auch schon nachgedacht.Mal schauen.
Gutes Gelingen, und bis bald 🙋
LG Fewa
Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen über die verschiedenen Enkaustic Pen. Und mir auch Videos angesehen. Der Encaustic Art Stylus Pro (220/240 volts) scheint der Beste zu sein, aber wohl auch der Teuerste 😏. Bei den Meisten werden die Nadeln mit einer Schraube befestigt und das soll wohl schwierig sein wenn er heiß ist.
Beim "Art Stylus Pro" werden die Nadeln als ganzes eingeschraubt. Beim ausschrauben wurde einfach ein Tuch genommen. Auch kann man bei diesem Pen die Temperatur einstellen.
Mareike du hast doch bestimmt Erfahrung. 😊
LG Heidrun
Hallo Heidrun.
Ich habe diesen Pen: https://mixed-store.de/basteln/encaustic/geraete-und-werkzeug/4380/encaustic-pen
plus einige Aufsätze. Das Wechseln der Aufsätze ist kein Problem, natürlich etwas auskühlen lassen.
Der Pen kommt bei mir eher selten zum Einsatz und wenn, dann vorwiegend die Spitze.
Ich machte mal eine Serie Mandalas - da habe ich zur Verfeinerung den Pen eingesetzt.
L G
Mareike
Ich experimentiere gerne, so in der Art: