Bildende Kunst Enkaustik - Werkstatt
Oh Mareike deine Bilder sind so toll 👍
Da übe ich lieber erst einmal im versteckten Keller 😐 😉
Und was der Betrachter sich dann dabei denkt, ist dann noch mal eine ganz andere Schiene ...
Mareike
Meine Freundin hatte da auch ein interessantes Erlebnis. Sie besuchten mit einer Gruppe eine Malerin. Die Gruppenleiterin erklärte ein Bild sehr ausführlich. Als sie fertig war meinte die Künstlerin "so kann man das Bild auch sehen" 😆
LG Heidrun
Und was der Betrachter sich dann dabei denkt, ist dann noch mal eine ganz andere Schiene ...
Mareike
Zitat gekürzt
ja das ist mir bewusst, liebe Mareike - die Interpreation eines Kunstwerkes sagt immer mehr über den Interpreten aus, als über den Künstler 😊
und/ aber es wechselwirkt eben auch, oder?
@Heidrun11 freue mich das Bein wieder einsatzbereit ist - ich wollte nur wissen, ob du schon dran bist und wie es dir dabei geht - nicht mehr 🌷
ob ich meine Versuche hier einstelle ist auch noch fraglich 😁
schön, dass ihr euch gemeldet habt
WurzelFluegel
vielleicht wirst du auch Vogelspezialistin 😁 @Globetrotter
Hast du inzwischen Glück gehabt mit dem Material? Konntest du doch etwas finden?
vorfreudige Grüße
WurzelFluegel
Danke der Nachfrage, ich habe hier in den thrift stores (das sind solche Sozialkaufhäuser) einen ganzen Stapel Foto Drucker Papier gefunden. Wachsmalstifte habe ich hier noch von meiner Enkelin, die werde ich erstmal schmelzen und mal schauen was passiert.
Liebe Heidrun
Gerade habe ich mal das Bügeln auf der Karte ausprobiert und da stelle ich immer wieder fest: Ich bin aus der Übung.
Verstecken braucht sich niemand - hier ist eine Werkstatt, ohne zeigen und fragen wird es nicht gehen.
Bei den Saeta-Bilder - großformatig - ist ja eine ganz andere Arbeitsweise angesagt und ich weiß im Prozess auch nicht, ob das Ergebnis zufriedenstellend sein wird.
Zu den Karten: Eine beschränkte Farbauswahl pro Karte ist wichtig. Mischungen entstehen ohnehin.
Effekte auf schwarzem Hintergrund:
Liebe Grüße
Mareike
Da im Moment die Natur erwacht: Nur Farbkleckse!
Wenn es nicht stimmt kann man z B Küchenpapier von der Rolle drauf legen und mit dem warmen Bügeleisen drüber gleiten oder mit der Kante "Halme" reinziehen (die weiße Lininien).
Schaben und Kratzen geht auch ...
Mareike
Schönen guten Abend in die Künstlerrunde, 😃
ihr seid ja fleißig,wow.
@Wurzelfluegel,dein eingestelltes Video ist auch Spitze,vor allem für uns Anfänger.
@Mareike,deine Bilder einfach großartig.Das letzte wie eine Blumenwiese,das andere wunderschöne Tulpen,und das mit dem schwarzen Untergrund ein Kunstwerk.
Und ich gestehe,wenn man das im Video sieht,sieht das Kinderleicht aus.😅
Ich bin heiß drauf, muss leider noch etwas warten.
LG Fewa
Bin gespannt @Globetrotter!
Manchmal wirft Fotopapier Blasen! Kann aber auch sehr interessant sein - man sollte sich von nichts abschrecken lassen!
Herzliche Grüße
Mareike
Hallo @Fewa
Das mit dem schwarzen Untergrund ist kinderleicht und nur meiner Neugierde geschuldet - dieses Papier hat eine besondere Beschichtung, wodurch diese "Löcher" entstehen - wirklich kinderleicht aber effektvoll ..
Schwarzes Enkaustikpapier
LG
Mareike
noch immer kein Paket da 😞
damit mich das nicht allzusehr frustriert, gehe ich gleich hinaus zu meinen Pflanzen...
Wünsche euch viel Spaß bei euren ersten Versuchen!!!
WurzelFluegel
Auf Holzplatte 25 . 25 cm
Papiere, Fäden, Wachs, Schellack