Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Das Selbstbildnis von Max Beckmann wurde für 20 Millionen Euro verkauft.

Bildende Kunst Das Selbstbildnis von Max Beckmann wurde für 20 Millionen Euro verkauft.

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Das Selbstbildnis von Max Beckmann wurde für 20 Millionen Euro verkauft.
geschrieben von Freidenker

"Ich amüsiere mich oft über meinen eigenen blödsinnig zähen Willen zum Leben und zur Kunst." Max Beckmann
Max Beckmann, Selbstbildnis.jpg
In der Ausstellung "Was ist Kunst?" findet ihr mehr Zitate von  berühmten Künstlern.
Hier mehr: Kunst Zitate

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Das Selbstbildnis von Max Beckmann wurde für 20 Millionen Euro verkauft.
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Freidenker vom 02.12.2022, 20:15:02

Ja, extrem viel Geld, wenn man bedenkt, wie viele hungernde Menschen man mit zwanzig  Millionen, erst mal gut angelegt, satt bekäme.

Sorry, ich möchte niemanden die Freude verderben über Max Beckmanns Portraitkunst. 

Lorena 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Lorena vom 02.12.2022, 21:56:10

das ist nichts gegen die summen, die z.b. für die völlig sinnlose weltraumfahrt ausgegeben werden.  allein das space shuttle programm hat 209 milliarden dollar gekostet.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=raumfahrt+kosten+

würde auf der erde niemand mehr wegen geldmangel verhungern, wär das eine nette spielerei, aber so ist es absolut voll daneben.

lg
minerva

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 02.12.2022, 23:49:02

Ich haette  es nicht gekauft, das Beckmann Portrait - mir gefaellt George Clooney besser....
​​​​
​​​
Ganz kurz. nur:

Die Weltraumtechnologje hat z. B. militärischen und  kommerziellen Nutzen.. 

Gruss chris33 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 03.12.2022, 00:21:03

und das ist wichtiger als menschen vor dem hungertod zu retten ?????

außerdem hätte man das auch für sehr viel weniger geld haben können.............
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 03.12.2022, 00:38:55

außerdem hätte man das auch für sehr viel weniger geld haben können.............

Da schreibst du doch mal etwas interessantes, liebe minerva 😁

Weshalb zahlt jemand  20 Mio fuer ein bild, wenn's  auch fuer weniger ersteigert werden konnte? 

Woher  hast du die Info,? 

Merkwuerdig finde ich das schon.... gruebel

Chris33 

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 03.12.2022, 00:21:03

meine antwort bezog sich auf deinen beitrag..............................

Die Weltraumtechnologje hat z. B. militärischen und  kommerziellen Nutzen.. 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 03.12.2022, 00:38:55

und das ist wichtiger als menschen vor dem hungertod zu retten ?????

Derjenige, der den Beckmann ersteigert hat, wird die 20 M aus der Portokasse bezahlen und sein Budget nicht sonderlich spürbar ankratzen.

Ich finde das völlig in Ordnung und wichtig wenn man seiner Leidenschaft (auch in der Kunst) frönt und sich mit Dingen umgibt in deren Nähe das persönliche Wohlbefinden im Einklang befindet.

20 M würden kaum reichen um derzeit vom Hungertod bedrohte Menschen um mehr als einen Tag zu ernähren.

Der Hungertod von Menschen wird seit Jahrzehnten von allen Staatsführungen billigend in Kauf genommen um ihre politischen und wirtschaftlichen Interessen zu verwirklichen, auch wenn es Hirngespinnste sind, wie derzeit zu erleben ist.

Davon ist auch die (H)Ampel in ihrer überfliegenden Sachkunde nicht auszunehmen.

Morvan

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2022, 08:16:50

Guten Morgen Morvan,

was sind schon 20 Millionen für ein Beckmann-Bild! Vielleicht wollte der Käufer es nur vor Kartoffelbrei und Tomatensuppe in deutschen Landen bewahren😂. Es geht noch besser: Die spanische Zeitung „Marca“ berichtet, dass “CR7“ nach Saudi-Arabien wechselt. Dafür soll er 200 Millionen Euro kassieren, ob er das macht?  Ein Haufen Geld, dafür könnte man zum Beispiel 40 Mal WM-Held Niclas Füllkrug verpflichten 😞

Gruß Michiko

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 03.12.2022, 08:26:47

@Michiko
vom Prinzip her ist es wurscht ob Menschen verhungern oder erfrieren. Das Ergebnis ist dasselbe.

Mit 20 M könnte die Baerbocksche evtl, die noch in D in Betrieb befindlichen und die Z gestellten Taigatrommeln zum Schlachten  in die Ukraine, im Rahmen ihres Winterhilfswerkgedankens, für die erforderlichen Wärmestuben liefern. Vielleicht bleibt auch noch etwas für eine warme Suppe übrig.

btw Wenn jemand die Kohle hat um einen Beckmann zu ersteigern, dann soll er das doch machen, es tut niemandem weh.

Morvan

Anzeige