Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst - Brett Zwei.

Bildende Kunst Bildende Kunst - Brett Zwei.

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 03.07.2009, 10:11:32
ich gehe bei der sogenannten kunst nicht danach, was, wer, wie gemalt hat, sondern danach was mir gefällt, dass heisst aber nicht, dass mir einiges nicht auffällt. und darauf hinzuweisen, dass ähnlichkeiten mit einem munch bestehen könnten, finde ich etwas fehl am platze und überzogen.

oh maritation wieso wurde gift und galle über dich geschüttet? hast du nicht nach kritik gelechst? dieses, dein bild finde ich mehr als geschmacklos und bösärtig. komisch ist, dass nur die „bösartigkeiten“ bei anderen gesehen werden?!?

--
plumpudding
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2009, 10:23:11
......"schon in meinem gästebuch hattest du die zarte andeutung gemacht, während deiner arbeit an der staffelei ...dieses so aussagestarke und tatsächlich mich so trefflich zeigende werke zu gestalten...an mich gedacht zu haben. danke! " (Pilli)

Über Kunst kann man/frau trefflich streiten oder auch nicht, - was dir mißfällt Plumpudding, sieht in Pillis Augen ganz anders aus, sieht sie es doch "ausdruckstark" und "sie so trefflich zeigend" - wo lese ich da keine Zustimmung zu dem Porträt?
Wird nicht stets allerorten auf die "Freiheit des Künstlers/der Künstlerin" hingewiesen - natürlich bleibt es dir unbenommen, eine andere Beurteilung zu geben.

M.

sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
als Antwort auf Medea vom 03.07.2009, 11:03:07
zum glück ist alles in der malerei (und auch anderswo) geschmacksache.
es wäre ja wohl stinklangweilig, wenn allen alles gefällt!
und wenn man malt und sich mit seinem ergebnis gut fühlt sehe ich darin kein problem.
was mich persönlich immer sehr stört ist, wenn auf leinwand 3 punkte und ein strich als hohe kunst gelobt wird. in meiner nähe ist eine galerie, die nur solche bilder ausstellt und ich frage mich oft, sollte ich nicht auch mal: eine leinwand hinlegen, mehrere tuben farbe darauf ausdrücken und meinen hund mehrmals drüber laufen lassen. wäre ich da nicht super "in"?
lg
--
sissismam

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2009, 13:50:24
Hallo Nina!

Wieder ist alles hier vergiftet , einige protzen mit Ihre Kenntnisse aus Bildende Künste Bereich , was ganz gefährliche Situationen mit sich bringt. Wir sind in unsere Kunst Gasse viele, und kommen immer neue dazu, bin in 4 Kunstvereine anwesend, das heißt hunderte von Künstlern tummeln sich live in meinem Bereich. Es ist VERBOTEN über Künste diskutieren, oder die Arbeit analysieren, bringt nur Ärger. Immer wieder finden sich solche naive, einer von paar Tagen habe ich an Fuß getreten, der malt so gut oder auch besser wie Leonardo da Vinci, ist degressiv und auch depressiv mit seine klassische Künste das es weh tut, und keiner kauft seine „großartige“ Bilder, er eskaliert täglich
und bekam einen Laufpass von unseren Agon Verein, ist Ihn auch egal, zerfleischt sich selber, er wartet das er entdeckt wird, genauso wie noch andere hunderte und hunderttausende warten darauf. Das es kommt ein „imaginäre“ Kunstfreund und der hilft, wie früher vor paar hundert Jahre haben sich immer die Mäzene gefunden.
Was ich hier in ST hoch schätze bei malenden ist die Ehrlichkeit , habe ich die Bilder bei Meritaton gestern angeklickt, sehr gute und ehrliche Arbeit. Ihr geht von der picke aus, versucht gut zeichnen, was viele sogenannte Anfänger „Künstler“ nichtmehr machen, einfach beflecken die Leinwände und behaupten das es--- zum Avantgarden gehört. Einige Zeit hatten Sie mit die Kleckse so Sekunden Erfolg, es ist vorbei, wer darauf reinfliegt ist altmodisch, das Porträt, Figur, realistische Landschaft ist wieder IN. Wie lange weiß man nicht. Ihr seid auf der besseren Wege mit euere ehrliche Arbeit .

Nasti

als Antwort auf nasti vom 03.07.2009, 11:29:07
Liebe Nasti,
Ich ärgere mich nicht, aber über was sollen wir denn hier schreiben ? Lache.
Du hast Recht, die Richtung geht wieder mehr ins Gegenständliche.
Und zeichnen ist das A und O. Das habe ich mir längst hinter den Ohren geschrieben! ))
Gut reduzieren auf das Wesentliche geht doch erst nachdem ein Künstler von der Pike auf gelernt hat.
So wie z. B. Heinz Theuerjahr;

Heinz Theuerjahr

Von ihm stammt übrigen auch die Fische Skulptur an der Schanzl Brücke in Passau

Persönlich male ich für mein Vergnügen, muss nicht konkurieren, nichts verkaufen..
Es schafft mir einfach eine Oase der Freude und der Ruhe, das ist alles.
Ich lege mir schöne Musik dazu auf und tauche ab, das tut mir gut.
Grüßle,
nina

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2009, 10:23:11
ich gehe bei der sogenannten kunst nicht danach, was, wer, wie gemalt hat, sondern danach was mir gefällt, dass heisst aber nicht, dass mir einiges nicht auffällt. und darauf hinzuweisen, dass ähnlichkeiten mit einem munch bestehen könnten, finde ich etwas fehl am platze und überzogen.

oh maritation wieso wurde gift und galle über dich geschüttet? hast du nicht nach kritik gelechst? dieses, dein bild finde ich mehr als geschmacklos und bösärtig. komisch ist, dass nur die „bösartigkeiten“ bei anderen gesehen werden?!?

--
plumpudding
geschrieben von plumpudding

--
Nun, plumpudding, wieso du dein Gift und deine Galle über mich ausgeschüttet hast, kann ich mir vorstellen:(

Derjenige, den ich seinerzeit in meinem geschmacklosem und bösartigen Bild verewigt habe, geht dich nichts an.

Ja, in der Tat, liebe plumpudding, es ist seltsam, dass nur die Bösartigkeiten bei anderen gesehen werde.

Eine Frage: Es ging doch gerade sehr nett und sachlich hier zu. Hat es zu sehr geschwärt in dir?

meritaton

Anzeige

als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 03.07.2009, 13:17:07
zeige mir bitte, wo ich gift und galle über die geschüttet habe ? weil ich dein bild als geschmacklos empfinde ?

--
plumpudding
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2009, 14:17:34
ähemmm,
wollte mich eigentlich zurückmelden....,
-
komme wohl ungünstig....,
-
nehme erstmal volle Deckung...,grins...
--
malgeorge,
furchtsam
als Antwort auf Medea vom 03.07.2009, 11:03:07
da freu ich mich aber medea, dass du mir gestattest eine eigene meinung und einen eigenen geschmack zu haben. eine beurteilung medea steht mir nicht zu (urteile werden vor gericht gefällt). und medea, wie pilli dieses bild findet, ist ganz alleine ihre sache.
--
plumpudding
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2009, 14:41:11
feigling ...breit grins

--
plumpudding

Anzeige