Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst - Brett Zwei.

Bildende Kunst Bildende Kunst - Brett Zwei.

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf nasti vom 05.07.2009, 17:34:15

Meritaton

Hier zeige ich meine aus 2003 Jahre Fotografiken. Binnen 2 Wochen hatte ich 28 Bilder fertig nzum Ausstellung, und verließ ich diese Technik, ich muss immer sehr schwere Aufgaben lösen müssen mit meine Ölgemälde, die leichte Arbeit befriedigt mich nicht. Jeder spinnt auf seine eigene Weise. :O))))

Nasti



--
Oh nasti, deine Fotografiken sind ne Wucht! Ehrlich, schade, dass du künstlerisch schon wieder weiter gewandelt bist.
Ich meine jetzt abgesehen von der künstlerischen Umsetzung: Wie kommst du auf all deine Ideen?

Wenn du DAS mit Spinnen meinst, halte ich das für Kreativität. Ich vermute mal, man muss ein wenig anders denken und ticken als Otto und Ottilie Normalverbraucher, um wirklich Künstler zu sein.

Übrigens, ohne mich jetzt in die Reihe der kreativ "Spinnerten" einreihen zu wollen (wenn ich auch zu gerne möchte, so ein bisschen unstet bin ich auch.

Da bin ich gerade von Degas Kreidezeichnungen hin und weg und schmiere glücklich vor mich hin, da fällt mir wieder ein Band über na sagen wir van Gogh in die Hände und schon sind die Ölfarben wieder gefragt. Und so weiter beim Verzetteln. Um dem entgegenzukommen, habe ich auf einem sehr großen Tisch an allen Stellen die verschiedenen Materialien aufgebaut und meinen alten Bürosessel, mit dem ich fix rund um den Tisch an die gewünschte Stelle rollen kann. So kommt es, dass ich oft mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit habe.

Wobei ich leider ein höchst unkreatives Chaos anrichte, denn wie malgeorge alles penibel an Ort und Stelle zu verstauen, das schaffe ich eigentlich nie:(

meritaton
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 13:11:21

Es gäbe da auch noch " Malen nach Zahlen " zu erwähnen... Lache und weg duck!
nina - die Gestrenge! ))

geschrieben von nina


nix da mit wechducken, nina

hier wird klartext geschrieben...*zwinker*

klar habe ich auch das *malen nach zahlen* vor vielen jahren geprobelt, als ich mit viel glück eintauchen durfte in die wunderbare und geheimnisvolle welt der farben. manches geheimnis war mir vergönnt aufgrund der langen gesprächen mit interessanten leutz zu lüften und ganze mauern wurden bei mir eingerissen ob der unterschiedlichen sichtweisen zu techniken. da ich nix konnte und noch weniger wußte, war ich frei von vorurteilen und offen für alles, das mich wissender machte.

freundin, dauerverlobter, Anne und ich hatten uns seinerzeit ein haus in Grafenhausen im Schwarzwald während der herbstferien gemietet und bei einem ausflug nach Freiburg hatte ich dort einen bastel-und-hobbyladen entdeckt in dessen fenstern malvorlagen und die jeweils entsprechenden farbtöne bereits vorab bestimmt, angeboten wurden. die malvorlage zeigte eine "Kirschplantage" und alle farben waren frühlingshell sortiert. nun war aber doch herbst und ich wollte doch "herbstlich angeregt" bissi probeln, wie datt zeuch überhaupt reagiert.

du merkst, schon ist es schwieriger nach malvorlagen zu werkeln? *zwinker*

bald war von der "zahlenvorlage" nix mehr zu sehen durch den ersten farbauftrag, lediglich die packung zeigte noch ein kleines bild davon und jetzt war selbst mit vorlage, freihand malen angesagt mit dem palett- bzw. malmesser.

das ergebnis habe ich für dich nina, aus dem keller entmottet und werde es jetzt nutzen für meine vögelis...mich nicht scheuend, öffentlich zu vermelden:

nach zahlen gemalt:





--
pilli
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 06.07.2009, 14:38:23
Hi Meritaton,

guck in Blog, da habe ich gerade jetzt genau beschrieben wie das Bild "Concerto grosso" zum stande ist gekommen, in Erinnerungen Abteil.
Fast immer leiten mich starke Emotionen zum Entstehungen meine freier Bilder was nicht gerade zuständig ist für künstlerische Qualitäten. Beste Sache mit Kühlen Kopf abwarten wenn die starke Emotien klingen ab.....
Die neuste amerikanische STUDIE ÜBER ANGEBLICHE GUTE KÜNSTE:

Künstlerische Werke sollten aus emotionellen und intelektuellen Fähigkieten enstehen, kombiniert mit Gehemnisvolle,

oder so ähnlich war das geschrieben.

jetzt lauft bei mir gerade das CD von meinem lieblings Straßen Musikant Ken mercer aus Florenz , er ist die Hauptfigur in meinem Bild Concerto Grosso.
Und überhaupt ist das ganz Irre Angelegenheit das ganze - was mich oder auch der anderen inspiriert.
Ich liebe die Städte und Straßen vielleicht mehr als Menschen, dazu gehören auch die Straßenkünstler. Aber ohne Menschen gibt keine Strasse, das heißt, ich liebe die Menschen.
Meine Ideen sind nicht genug irre, was noch schlimmer ist: meine Bekannte sind auch keine Ministerpresidenten.
Schon lange wundere mich über einem junge Künstler mit minimalen Talent und riesen großen internationalen Erfolg. Vor kurzem erfuhr ich das sein Vater ist der bedeutende Minister....:O))))))), Erfolg entschlüsselt.

Nasti






Anzeige

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 06.07.2009, 15:02:56

Pilli , das sieht doch gut aus und hat bestimmt viel Spaß gemacht,
damals und heute wieder. Ideen hast Du ja !

Nasti, habe gerade Deinen Hochwasserbilder geschaut und auch Concerto Grosso.
Du malst super, echt und pur nasti und unerreichbar für mich.


Und das ist Hänschenklein



nina

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 16:52:46

Nochmal nachgebessert, Kopf war zu breit und zu dick
MÄnne war unzufrieden, ist er doch heute noch rank und schlank!
Ikke niet.
nina



sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 17:55:46
oh man, so langsam bekomme ich richtig lust mich auch mal daran zu wagen!
hast das mir messen (augenabstand etc.) gezeichnet?
lg

--
sissismam

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von nasti
als Antwort auf sissismam vom 06.07.2009, 18:23:11
Hallo Nina,

bist du auf der besten Wegen. Möchte nicht angeben damit das ich schon tausende Kinderporträt-s gezeichnet habe, du weiß es eh—ich war die Schnellzeichnerin. Bin ich auch immer noch. Und das heißt auch nicht das meine Porträts sind sehr gut. Aber mit Kindergesichter kenne mich wirklich gut aus.
Beim abzeichnen von Foto wäre besser ein Foto wählen ohne lachen, also ohne Zähne. Sehr selten zeichne ich Kinder mit Zähne, das lasse ich für Fotografie. Die Eltern protestieren am Anfang, am Ende sind Sie sehr zufrieden. Ich lasse die Augen lachen, oder noch besser—das Kind natürlich wirken ohne eine Pose, auch traurig. Sind bezaubernd schön so natürlich traurig. Ausnahme ist die Karikatur, wo mit Zähne kam man gut arbeiten, und sind auch passend.
Ich rate Dir das abzeichnen von Foto ohne Zähne, man muss viel Praxis haben für Zähne zeichnen, da sind allerlei Tricks dabei. Bei einer größeren Zeichnung als Foto wirken die Zähne unnatürlich und fremd.

Also: Die Abstand zwichen Augenbrauen und automatisch zw. Augen scheint groß sein, solltest du mit Schatierung betonen, damit in Augenbereich sehen die nase am Anfang bisschen schlanker,
die Nasenflügel sind auf deinem Zeichnung sehr klein, bisschen grösser zeichnen wäre besser,
im inneren Mund Bereich mehr Schatten und ahnen lassen die Zunge dahinten.
Sonnst ist ganz gut die Zeichnung. Es geht um realistische Zeichnung, leicht ist das nicht.

Grüßt Nasti aus verrechneten Passau.
Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 06.07.2009, 18:54:42

Liebe Nasti,
danke für die Tipps, einen Teil davon habe ich schon umgesetzt.
Ich weiß schon, Du siehst in Nullkommanix worauf es ankommt!
Deine Kinderportraits sind alle einsame spitze.
Es freut mich, wenn Du dir meine Zeichnungen anschaust und kommentierst.
Das hilft mir sehr, ich kann probieren und sehen.
Das nächste Mal suche ich mir ein Opfer mit dem Mund zu, es war tatsächlich schwer
die paar Zähnchen zu zeichnen, sofort wirkte es wie Haifisch- Art !
Lieber Gruß zurück aus dem Wald, wo es auch seit Tagen regnet und gewittert.
nina
Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 06.07.2009, 15:02:56
Liebste pilli,
-
wenigstens eine,die mich nicht verdammt oder schweigend übergeht,
-
für die Anderen...,
ich habe nie vorgehabt,meine technischen Hilfsmittel zu verschweigen,
das Thema wurde hier noch nie gestreift,sonst hätte ich es schon erwähnt,natürlich.
-
ich habe nie Kunst studiert(geht das überhaupt,frage ich mich sehr oft),
ich bin reiner Autodidakt
und habe mir das wenige das ich kann/weiß,selber und mühsam beigebracht.
-
Puristen mögen ihre Farben,Pinsel,etc.,selber herstellen,ihre Leinwände selber grundieren,
ich bin Pragmatiker,ich nutze alle Hilfsmittel,die mir zur Verfügung stehen.
Und zwar ohne jede Scham.
--
malgeorge
Linta
Linta
Mitglied

Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2009, 05:50:09

Mal ein Taschentuch rüberreiche



Heul nicht Malgeorge, ist ja schon wieder gut.
Niemand übersieht Dich, niemand zweifelt an Deinen
Künsten, die Autodidakten sind eh meist die
besseren Maler/Künstler.
Mal Du getrost weiter mit Hilfsmitteln, nur bewahre
Dir die Freude am Malen.......

....aber gestatte anderen ebenso ohne Hilfesmittel
zu malen.

ninna
freundlich lächelnd


Anzeige