Bildende Kunst Bildende Kunst - Brett Zwei.
Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
--
Ja du hast ja recht Du hast in der Tat freundliche und konstruktive Kritik geäußert Der man eine tiefe Zuneigung zu mir entnehmen kann, ggg
Zitat: "Dieses dein Bild finde ich mehr als geschmacklos und bösartig. Komisch ist, dass nur die "Bösartigkeiten" bei anderen gesehen werden."
Nun erklär mir mal, wo du in der Herstellung des Bildes die Bösartigkeit siehst?
Das wäre sicher der Fall, wenn ich dieses in der Absicht gemalt hätte, damit einen namentlich benannten Menschen vorzuführen, und damit dessen darin verkörperten Eigenschaften von Neid und Mißgunst, so wie ich diese in Form und Farbe umgesetz sehe. Ob "künstlerisch" gelungen oder nicht.
Es gibt eine Menge anerkannter Kunstwerke, die menschliche Eigenschaften und Gefühle thematisieren. Munch hat das u.a. getan. Natürlich vergleiche ich mich nicht mit ihm, sei beruhigt
Sei weiterhin beruhigt; wenn du meinst, dass dies meinen Charakter trifft, ok, nimm es als Selbstportrait.
Und noch eins, pilli war nie gemeint. Es war eine Kabbelei zwischen uns, die woanders ihren Anfang nahm. Immer erst recherchieren, dann schießen
Ja und so leid es mir tut, deine "Kritik" hat dieselben Formen und Farben...wenn ich es mir so recht überlege.
meritaton
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ach meritation, vielleicht liegt es daran, dass ich kein liebes mädchen bin. ich habe lediglich gesagt, dass ich dieses bild geschmacklos und bösartig finde. das heisst aber nicht meritation, dass meine empfindungen von anderen geteilt werden. wo habe ich gesagt, dass pilli mit diesem bild gemeint war? wo habe ich geäussert, dass die HERSTELLUNG den bildes als bösartig anzusehen ist ? für mich strahlt dieses bild AUF MEINE PERSON bezogen und somit auf meine empfindung, das gesagte aus. wo habe ich mich zu deinem charakter in bezug auf das bild geäussert ?
--
plumpudding
--
plumpudding
nun ja plum
da ich bekannt wurde in vielen jahren mit der möglichkeit es habe hochsensible künstlerseelen, die sogleich schreiend agieren, ist mir datt kopp streicheln zur lebensaufgabe geworden und ich lobe, lobe, lobe wie jeck!
wer will denn wirklich die meinung zu ditt & datt wissen? *zwinker*
du hast dich nicht verlesen plum, es war tatsächlich mir gewidmet und zwar mit diesen worten:
ich hatte für dieses bild meritaton 10 punkte gegeben, verbunden mit dem fragenden wort "Selbstbildnis ?"
watt meritaton nicht verstanden hat (meine ich mal vorsichtig) ist, dass ich die 10 punkte verteilt habe wegen meiner annahme, sie traue sich sowatt hässliches zu zeigen, datt fand ich wirklich stark! nunja, egal...
nun ist aber bereits aus der fangemeinde lautstarke göttliche unterstützung geschwinde gefolgt
und da war mir klar, meritaton ist nicht mehr zu bewegen, mal nachzudenken...
dir danke ich plum, für offene worte, so wie ich das von dir gewohnt bin; ist es nicht wundervoll, plum
datt wir beide uns wahrhaftig die meinung geigen können ohne rücksicht auf verluste?
--
pilli
da ich bekannt wurde in vielen jahren mit der möglichkeit es habe hochsensible künstlerseelen, die sogleich schreiend agieren, ist mir datt kopp streicheln zur lebensaufgabe geworden und ich lobe, lobe, lobe wie jeck!
wer will denn wirklich die meinung zu ditt & datt wissen? *zwinker*
du hast dich nicht verlesen plum, es war tatsächlich mir gewidmet und zwar mit diesen worten:
liebe pilli (NUN wage ich es, dich so zu nennen, fg), für ein Bild von mir!?!?!
Dass ICH das noch erleben durfte, kopfschüttel...
Von tiefster Dankbarkeit erfüllt, gestehe ich dir, dass DU Modell gestanden hast für dieses hochpunktige Werk, als meine Muse sozusagen, verlegen lächle.
Nein nein, es ist also kein Selbstbildnis, wie du mir schmeichelnd vermutetest.
Wie könnte ich dir ähnlich sein?
fragt
meritaton
ich hatte für dieses bild meritaton 10 punkte gegeben, verbunden mit dem fragenden wort "Selbstbildnis ?"
watt meritaton nicht verstanden hat (meine ich mal vorsichtig) ist, dass ich die 10 punkte verteilt habe wegen meiner annahme, sie traue sich sowatt hässliches zu zeigen, datt fand ich wirklich stark! nunja, egal...
nun ist aber bereits aus der fangemeinde lautstarke göttliche unterstützung geschwinde gefolgt
und da war mir klar, meritaton ist nicht mehr zu bewegen, mal nachzudenken...
dir danke ich plum, für offene worte, so wie ich das von dir gewohnt bin; ist es nicht wundervoll, plum
datt wir beide uns wahrhaftig die meinung geigen können ohne rücksicht auf verluste?
--
pilli
Darf ich mich wieder vorwagen...??
-
Ich hatte meinen internet-stick(oder wie immer dies Ding heißt)verbummelt,
erst heute wieder gefunden...,
-
war aber ´ne interessante Erfahrung zu sehen,was man so alles schaffen kann,
wenn man die Zeit nicht vor´m PC vertändelt...,grins...,
-
so...,jetzt zofft mal weiter....,
--
malgeorge,
schon wieder Deckung suchend
-
Ich hatte meinen internet-stick(oder wie immer dies Ding heißt)verbummelt,
erst heute wieder gefunden...,
-
war aber ´ne interessante Erfahrung zu sehen,was man so alles schaffen kann,
wenn man die Zeit nicht vor´m PC vertändelt...,grins...,
-
so...,jetzt zofft mal weiter....,
--
malgeorge,
schon wieder Deckung suchend
Um mal wieder zum Thema zu kommen;
hier mein erster Versuch in Portrait zeichnen.
Farbstift und Splender auf glattem Papier.
Ich als noch ein paar Jährchen jünger war, nebst Foto zum Vergleich.
Es darf gelacht werden! ))
nina
Edit
Selber sehe ich jetzt einige Fehler, die mir vorher nicht so aufgefallen sind.
hier mein erster Versuch in Portrait zeichnen.
Farbstift und Splender auf glattem Papier.
Ich als noch ein paar Jährchen jünger war, nebst Foto zum Vergleich.
Es darf gelacht werden! ))
nina
Edit
Selber sehe ich jetzt einige Fehler, die mir vorher nicht so aufgefallen sind.
Wenn das wirklich der erste Versuch ist,
dann sage ich nur..: dranbleiben..!!!
--
malgeorge
dann sage ich nur..: dranbleiben..!!!
--
malgeorge
Wow! Danke George, das baut auf!
Es ist wirklich mein erstes Portrait, Tiere nicht mit gezählt. ))
nina
Zu Deinem Bild....,
-
etwas rundlich..,der Kopf,
die (äußeren) Augenwinkel vielleicht ein winziges Stück runterziehen....,
-
ich denke,Du bist Rechtshänderin,...richtig..??
--
malgeorge
-
etwas rundlich..,der Kopf,
die (äußeren) Augenwinkel vielleicht ein winziges Stück runterziehen....,
-
ich denke,Du bist Rechtshänderin,...richtig..??
--
malgeorge
Ich als noch ein paar Jährchen jünger war
warum sollten wir lachen, du bist nicht älter geworden sondern gereift ... und somit auch noch schön [Süßholzraspel ausschalt]
nö .. ist ganz ordentlich das Ergebnis, heb sie auf, deine Vesuche vielleicht werden sie noch richtig wertvoll ... auch van Gogh´s wurden erst nach seinem Tode teuer ... ich wünsche dir aber ein langes Leben und viel Spaß beim Malen
--
mephistopheles
nix da malgeorge
wozu zoffen? loben, loben, loben werde ich
...
nein nina
dich lobe ich nicht; aber vom stuhl gefallen bin ich als ich las: erster versuch! ist datt nicht geil? weiter so; aber die stimmung ist sowatt von sicher getroffen, watt stören da minimale winzige fehlerchen?
ich bin hin & wech...
--
pilli
wozu zoffen? loben, loben, loben werde ich
...
nein nina
dich lobe ich nicht; aber vom stuhl gefallen bin ich als ich las: erster versuch! ist datt nicht geil? weiter so; aber die stimmung ist sowatt von sicher getroffen, watt stören da minimale winzige fehlerchen?
ich bin hin & wech...
--
pilli