Bildende Kunst Bildende Kunst - Brett Zwei.
Re: Bildende Kunst - Brett Zwei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sissi,meine Königin,
-
Du auch....,seufz,...
-
war eben auf Deiner hp,
habe keine Punkte verteilt....,
-
werde stattdessen meine Pinsel,meine Staffeleien zerbrechen,
meine Leinwände dem Feuer ausliefern....,
und mich der Trunksucht ergeben....!!!,
-
aber vorher muß ich jetzt zur Arbeit.
--
malgeorge,
fühlt sich so klein,so unbedeutend...
(allmählich geh´n mir sogar die Pünktchen aus)
-
Du auch....,seufz,...
-
war eben auf Deiner hp,
habe keine Punkte verteilt....,
-
-
--
malgeorge,
-
-
--
malgeorge,
--
So ist's richtig malgeorge, PFLICHTERFÜLLUNG vor dem Absturz!
Na dann schaff mal schön, zwinker.
ABER: Um Himmels Willen, lass deine Malmaterialien in Ruhe! Selbst trunksüchtig wirst du noch tolle Bilder malen, meine ich jedenfalls und harre der Ergebnisse
Nina, probieren geht über studieren! Notfalls malst du für die Tonne, wenn die Portraits missglücken sollten, was soll's? Ich habe auch einen extra großen Mülleimer an meinem "Werkelplatz", hallo pilli!
Ich versuche (sag's bitte nicht weiter auch immer noch Landschaften, dein Gebiet. Ich würde ja so gerne....
Nun, wenn mir eines gelingen sollte, werde ich es mit stolzgeschwellter Brust einstellen
Und jetzt den Pinsel gezückt.....!
meritaton
hallo fürstchen,
ich wollt letztens nichts sagen, weil du ja erst kurz wieder da warst, und ich weiss wie überaus sensibel du bist...aber müsste es nicht kaiserin heissen?
deine leinwände und pinsel las mal in ruhe. diesen drang habe ich öffter, wenn ich am pc sitzte und nix klappt!!
da mein technisches verständnis dem eines tiefgefrorenen fischstäbchens entspricht...seufz..hat es auch nicht geklappt hier ein bild einzustellen.
werde wohl einfach mal weiter üben...schluchz.
allen einen schönen tag und bis zum nächsten versuch
lg
--
sissismam
ich wollt letztens nichts sagen, weil du ja erst kurz wieder da warst, und ich weiss wie überaus sensibel du bist...aber müsste es nicht kaiserin heissen?
deine leinwände und pinsel las mal in ruhe. diesen drang habe ich öffter, wenn ich am pc sitzte und nix klappt!!
da mein technisches verständnis dem eines tiefgefrorenen fischstäbchens entspricht...seufz..hat es auch nicht geklappt hier ein bild einzustellen.
werde wohl einfach mal weiter üben...schluchz.
allen einen schönen tag und bis zum nächsten versuch
lg
--
sissismam
pilli, gerade habe ich bei Boesner noch mal Anne geschaut,
und finde, sie ist gut erkennbar auf dem Portrait.
Sie guckt da wie dort interessiert und leicht amüsiert.
Zumindest kommt das bei mir so rüber, ich kenne sie ja nur vom Foto.
Hat mich einfach gejuckt, zu vergleichen.))
nina
stimmt nina,
ende juli wird sie 33 und trägt auch heute noch privat das lange haar zum "dutt" gebunden. das gesicht so zu malen, ohne mit dem haar eventuelle fehler "verdecken" zu können, das mit dem spachtel nicht immer gelingen will, stelle ich mir schwierig vor.
ja nina, den "Wehlte" habe ich auch und meine, es ist das buch, wenn es das handwerkliche tun betrifft. gerade habe ich in den buchregalen gestöbert und eine *schritt-für-schritt-anleitung* aus dem BassermannVerlag entdeckt, recht preiswert gekauft für nur 5 € anstatt der früher 36,40€ und das kann ich nicht nur den beginners empfehlen!
"Kreativkurs Portraitmalerei"
da werden die unterschiedlichsten maltechniken und materialien genannt.
ich möchte zitieren:
"Schwierige Bildkomponenten wie Licht- und Schattenspiele werden ausführlich erklärt, zudem finden sich Tipps zur Ausbesserung kleiner Fehler und zur Verfeinerung des eigenen Malstils."
geblättert und gefunden habe ich interessantes in diesem buch zum projekt "Hände zeichnen", auf sechs seiten beispielsweise, sehe ich alleine 26 farbige bilder die vom ersten bis zum letzten strich farbig gestaltet, arbeitshinweise bieten...prima!
noch ein letztes bild eines jungen Kölner malers (Axel Fabry) dessen werke ich sehr schätze, möchte ich als anregung zur portrait-malerei zeigen:
sein selbstportrait, ein geschenk zu weihnachten an mich. hier wird im gegensatz zu den farben im portrait von Anne nur so gewuchert und mit wenigen strichen angedeutet, welche intensität sich zeigen kann.
vielleicht doch mal ein portrait wagen, nina?
--
pilli
ende juli wird sie 33 und trägt auch heute noch privat das lange haar zum "dutt" gebunden. das gesicht so zu malen, ohne mit dem haar eventuelle fehler "verdecken" zu können, das mit dem spachtel nicht immer gelingen will, stelle ich mir schwierig vor.
ja nina, den "Wehlte" habe ich auch und meine, es ist das buch, wenn es das handwerkliche tun betrifft. gerade habe ich in den buchregalen gestöbert und eine *schritt-für-schritt-anleitung* aus dem BassermannVerlag entdeckt, recht preiswert gekauft für nur 5 € anstatt der früher 36,40€ und das kann ich nicht nur den beginners empfehlen!
"Kreativkurs Portraitmalerei"
da werden die unterschiedlichsten maltechniken und materialien genannt.
ich möchte zitieren:
"Schwierige Bildkomponenten wie Licht- und Schattenspiele werden ausführlich erklärt, zudem finden sich Tipps zur Ausbesserung kleiner Fehler und zur Verfeinerung des eigenen Malstils."
geblättert und gefunden habe ich interessantes in diesem buch zum projekt "Hände zeichnen", auf sechs seiten beispielsweise, sehe ich alleine 26 farbige bilder die vom ersten bis zum letzten strich farbig gestaltet, arbeitshinweise bieten...prima!
noch ein letztes bild eines jungen Kölner malers (Axel Fabry) dessen werke ich sehr schätze, möchte ich als anregung zur portrait-malerei zeigen:
sein selbstportrait, ein geschenk zu weihnachten an mich. hier wird im gegensatz zu den farben im portrait von Anne nur so gewuchert und mit wenigen strichen angedeutet, welche intensität sich zeigen kann.
vielleicht doch mal ein portrait wagen, nina?
--
pilli
nachtrag:
im netz gestöbert und meinen buch-hinweis bei amazon entdeckt und verlinkt. vielleicht mal auf "mehr" klicken; da hat es seitenweise erklärungen und bildbeispiele zu
projekt 1 "Einstieg ins Figurenzeichnen"
--
pilli
im netz gestöbert und meinen buch-hinweis bei amazon entdeckt und verlinkt. vielleicht mal auf "mehr" klicken; da hat es seitenweise erklärungen und bildbeispiele zu
projekt 1 "Einstieg ins Figurenzeichnen"
--
pilli
nina, wegen der Technik kann ich Hans Daucher: "Die große Zeichenschule" empfehlen.
--
meritaton
Oh, oh, ich glaube, ihr habt mich am Haken! ))
nina
nina
--
Portrait "expressiv". meritaton
--
Noch ein Portrait. Diesmal keine fiktive Person.
meritaton