Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 17.02.2009, 12:01:44
Woelfin, Du trägst doch auch dazu bei, dass es hier zu Auseinandersetzungen kommen kann.

--
heide


Offensichtlich ist das so, auch wenn es, wie in diesem Fall hier, nicht meine Absicht war. Aber es ist nicht mein Problem, wenn meine Beiträge, aus welchen Gründen auch immer, falsch verstanden werden.

Die einzige Möglichkeit, die es gibt, um ein Falschverstehen zu verhindern, wäre, nichts mehr zu posten. Vielleicht ist das überhaupt die Lösung im ST. Keiner schreibt mehr etwas, so kommt es auch nicht zum Zoff, oder doch? :)

LG,

--
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2009, 12:08:52
Denn es sind ja nur Versuche,die aber auch
toll aussehen können,garkeine Frage.
Das heisst,es gefällt uns selber. Weil wir vielleicht auch stundenlang daran rumgebastelt haben.



eben, astrid!

es muss ja kunst sein hihi...watt stundenlages werkeln braucht weil wir zu dämlich sind, selbst die anleitungen zu einem bildprogramm zu lesen oder vielleicht zu verstehen?!

also braucht es da eines jaanz wichtigen werkzeuges:

datt lobhudeln an sich und im besonderen der misslungenen werke anderer damit unsere eigenen missgestalteten ebenso bejubelt werden! nur nicht klartext schreiben, sowatt könnte zum nachdenken anregen, bloss nicht!

warum also reiten wir stundenlang auf dem geschundenen pferd kunst und nennen datt nicht beim namen, was es ist?

werkeln; nicht mehr und nicht weniger!

vielleicht hat es gelernte grafiker, okay aber die melden sich sicherlich nicht wenn jeder versuch, mal ordentliches zu präsentieren, gleich von uns mit den eigenen spielereien zugemüllt wird...meine meinung!


--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.02.2009, 12:29:36
Keiner schreibt mehr etwas, so kommt es auch nicht zum Zoff, oder doch? :)

geschrieben von woelfin



manchmal dient das "nicht schreiben" auch zur steigerung des amüsements wenn mir da jemand ausgemalte postkarten als kunst verkaufen will...*pruuust*


was da auf der startseite zu sehen war vor wochen, das hat doch hinter den kulissen des ST für wahre lachsalven gesorgt? ist doch auch nett, mal einfach watt so stehen lassen?



--
pilli

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von rolf †
als Antwort auf pilli vom 17.02.2009, 12:37:56
Aus Wiki:
»Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist ... «

Der Begriff ist nunmal nicht geschützt und wird in vielen Verbindungen gebraucht.
Kunststoff, Kunstschmied, Kunstblume, Kunstherz, Kunstdünger,
künstlich, etc.
Für bearbeitete Bilder kenne ich keinen passenderen Ausdruck, der Übergang vom Knipsen zum künstlerischen Foto ist auch fließend.

Aber wir wissen doch, was Karl hier meinte: Eine Plattform für Bilder und Fotos aller Richtungen, die vor allem eins sollen, Freude machen.
--
rolf
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von pilli
als Antwort auf rolf † vom 17.02.2009, 12:51:48
ich schrieb ja bereits, rolf

ich habe die lebensgeschichte der Biene Maja mit grosser freude gelesen, bin ich dessentwegen gleich Biologin?

ob mir eine blonde, bissi fette aber jaanz nette userin watt über kunst oder poesie mitteilen möchte oder ob es einen pädagogischen ansatz hat, der über das reimen und sonstige kindergarten ähnliche basteleien hinaus ein thema zu "Bildender Kunst" anbietet, das unterscheide ich aber sehr!

natürlich weiß ich, das andere von kunst schwafeln, die bisher keinen schritt in ein museum gewagt haben; sicherlich weil sie datt als entartete kunst ansehen, watt die grossen meister da gefertigt haben?

egal...

von mir aus mag sich hier brüsten und wülsten mit watt auch immer; aber meinen anspruch werde ich deswegen nicht tiefer schrauben und alles vergessen, was ich je lernen durfte!



--
pilli
pea
pea
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von pea
als Antwort auf rolf † vom 17.02.2009, 12:51:48



Super dieses up.picr.de!


--
pea

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rolf † vom 17.02.2009, 12:51:48
...
Aber wir wissen doch, was Karl hier meinte: Eine Plattform für Bilder und Fotos aller Richtungen, die vor allem eins sollen, Freude machen.
--
rolf
geschrieben von rolf


Mit dem WIR ist das so eine Sache
Manchen Leuten macht es mehr Freude, wenn sie nicht nur Kritik an einem Werk vorbringen können, sondern den Menschen lächerlich machen können. Das ist ein merkwürdiges Verständnis von KUNST.

--
baerliner
Karl
Karl
Administrator

Fotokunst als neues Brett
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 15.02.2009, 19:40:11
Ich habe die Bretter jetzt doch aufgespalten und ein eigenes für "Fotokunst" aufgemacht.


Was das ist? "Kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann, ist's keine Kunst". Johann Nestroy
--
karl
enigma
enigma
Mitglied

Re: Fotokunst als neues Brett
geschrieben von enigma
als Antwort auf Karl vom 17.02.2009, 20:37:00
„Sie erwarten von mir, daß ich Ihnen sage, daß ich Ihnen definiere:
Was ist Kunst? Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten." (1926)
Pablo Picasso

Und jetzt habe ich einen Test gemacht und mit der Suchfunktion des Life-Foto-Archivs mit der Eingabe “Picasso Paintings source:life” mal gesucht, was da so kommt.

Eine ganze Menge finde ich. Und die Zahl der Ergebnisse wird sich wahrscheinlich noch erhöhen, weil noch nicht alle Fotos im Netz sein dürften.

Aber immerhin wurden diese Fotos schon gefunden .


Gruß


--
enigma
cecile
cecile
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von cecile
als Antwort auf enigma vom 16.02.2009, 21:40:43
Kennt eigentlich jemand die Fotoausstellung “The Family of Man”, die seit einiger Zeit ständig im Schloss von Clervaux angesiedelt ist als Vermächtnis von Edward Steichen?

Ich bin mir fast sicher, dass ich vor vielen Jahren da mal einen gleichnamigen Bildband gesehen habe. Aber vielleicht irre ich mich auch, weil der Titel seit Jahren nirgendwo im Buchhandel mehr auftaucht?


Gruß
--
enigma



Entschuldige, Enigma, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen:

Im Link zur Ausstellung in Clervaux (sie ist momentan geschlossen bis zum 1. März) kannst du unter "Publications" nachsehen.

Falls du das Buch The Family of Man. Témoignages et documents meinst - das ist leider vergriffen. Ich könnte aber nachfragen, ob und für wann eine Neuauflage geplant ist.

Für Interessenten: Man kann auch einen virtuellen Rundgang (unter "Visite virtuelle") durch die Ausstellung machen.


--
cecile

Anzeige