Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

nasti
nasti
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2009, 12:51:56
Sehr schön gemalt Nina

dein Seppi ist ein anstendiges Tier, er lächelt freundlich wie die bayere gewöhnlich-sind gut gelaunt,
ein fast autobiografisches Bild *gggg* /Verzeihung!!!!!!!/.

Aus welcher perspektive hast du Ihn gemalt? Bisschen verkürzter Gesicht hat er wie die Pferde gewöhnlich, kann sein das er wirklich so eine für mich unbekannte Rasse wäre?
Bis jetzt habe ich nur 2 Pferde gemalt, die hatten viel längere Köpfe oder Gesichter,

dein Pferd gefiel mir ausgesprochen mit so einem kurzem Antlitz

Nasti
pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2009, 12:51:56
hi nina

nasti war fixer *zwinker*

während ich noch überlegt habe:

na...sollst'e oder biste lieber mal wieder stille...

hat nasti sehr vorsichtig das geschrieben, was mir in gleicher weise schon bei deiner vorskizze aufgefallen war:

der kopp ist meiner meinung nach, zu kurz und zu breit als seitenansicht und jetzt wirkt der wie "zusammengestaucht" oder wie ich schon mal an ninna schrieb zu einem ihrer pferdebilder: "datt sieht aus, als ob das pferd zahnschmerzen hat..."

damit meine ich den übergang zwischen den nüstern und der wange des pferdes. die wange ist bei fast allen pferderassen stark ausgeprägt aber nicht der bereich der nüstern. wenn jetzt ein schmaler, langer nasenrücken dagegen gesetzt ist, müsste es, was die proportionen betrifft, passen.

gerade habe ich mal mit meinem malprogramm das alles bissi schmaler skizziert im halsbereich, damit könnte frau bissi strecken; aber es fehlt was...

den hintergrund mag ich gerne als kühlen kontrast zum warmblütigen pferd sehen! und jetzt das allerallerbeste:

die augen! sowatt von gut getroffen; stark!


--
pilli
Linta
Linta
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf pilli vom 12.06.2009, 13:44:58

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du je
ein gemaltes Pferdeportrait von mir gesehen hast,

das gibbet nämlich gar nicht in meiner Bilderserie.

Es hat ein "tanzendes Pferd" gemalt in Oel und zwei

Bleistiftskizzen und die stimmen alle drei 100pro.

Alle drei zu sehen im Clip
Pferde, meine Liebe

ninna


Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf Linta vom 12.06.2009, 14:10:13
da siehst du mal ninna,

watt ich so alles erinnere! aber meinen kommentar, den ich dir dann im Profil zu deinem pferdebild geschrieben habe, erinnerst du auch nicht? *zwinker*.

klar habe ich gesehen, dass du das hinterher gelöscht hast, ist ja dein gutes recht und seitdem weiß ich, kritik ist nicht immer erwünscht bei dir, lob dafür sehr!

egal...du weißt und ich weiß und das genügt doch? *doppelzwinker*

gleich wandere ich mal rüber und schaue nach, watt so an neuen werken zu sehen ist und kommentiere das gerne an ort & stelle...mal gucken, watt du danach so an bildern löschen wirst?


--
pilli

editiert:

huch...alles gelöscht ninna?, na dann nehme ich die andere, mir bekannte homepage von dir und gucke mal nach dem pferdle...
Linta
Linta
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf pilli vom 12.06.2009, 14:20:00
Dann nimm ne andere homepage, ich jedenfall habe lediglich
diese drei Pferdebilder mehr nicht.

@ nina
ich kenne zwar Dein Familienpferd nicht, habe es noch nie
gesehen.

Aber tröste Dich, es kommt doch stets darauf auf welche Kopfform
es gezüchtet wurde und da hat es ja jede Menge Formen

als da wären nur einige Beispiele

Schweinskopf
Schafskopf
Gerader Kopf
Ramskopf
Keilkopf
Eselskopf

Mal klobige Form mal gesteckte Form, es gibt noch mehr davon.

ninna
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 12.06.2009, 14:33:39
tja ninna,

du hast der edelste der pferdekopfforme vergessen.........der konkave nasenrücken, auch hechtkopf genannt.
das haben edle araber, andalusier,lusitaner, achaltekkiner, sagyas.......und ncoh einige.
--
eleonore

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf Linta vom 12.06.2009, 14:33:39
das stimmt wiederum ninna

und da sind wir wieder einig; es hat "noch mehr": z.bsp. den nach innen gewölbten "Hecht- oder Araberkopf"...


--
pilli
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 12.06.2009, 14:41:22

--
Da sag ich mal: make love...

Im Hintergrund ist übrigens das Zuhause von madoxas Fröschlein



meritaton

PS: Ich weiß auch nicht, wie ich die Farben original herüberbringen kann.
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2009, 12:51:56
nina, nach all den Kopfüberlegungen schlage ich dir einfach vor, ein Foto des Tieres ein zu stellen.

Mir wäre das nämlich nicht aufgefallen, ich bin allerdings keine Pferdekennerin.
Meine "große" Schwester hat Pferde, Islandpferde, und die haben zumindest für mein Gefühl unverhältnismäßig große Köpfe (Nicht weiter sagen, sonst gibt es interfamiliäre Verwicklungen

Wie dem auch sei. Die Sache mit den Proportionen ist nicht einfach. Mir passiert es oft, dass ich am Zeichenbrett oder der Staffelei vor mich hin werkle und alles ganz in Ordnung finde. Dann gehe ich ein paar Schritte weg oder zur Seite und alles sieht anders -unproportioniert- aus.

--
meritaton
pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 12.06.2009, 16:02:14
fix recherchiert und mehr als 85.000 beispiele gefunden, die bei google unter bildersuche und dann mit den keywords "pferde / portraits" per bild zeigen, was ich vielleicht nicht so professionell erklären konnte?

vielleicht hilft es weiter?

nicht die "grösse" meritaton

sondern die fehlende "länge" des kopfes und hier insbesondere des nasenrückens in der seitenansicht, habe ich beachtet bei meinen überlegungen; ein kleiner, aber feiner unterschied. aber wenn jemand lust hätte, den kopf in der form eines kreisrunden balles anstatt eines portraits zu malen? warum eigentlich nicht? *zwinker*


--
pilli

Anzeige