Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf nasti vom 01.06.2009, 17:44:18
Danke nasti, schön, dass du wieder hier bist.

Und ich freue mich vor allem, dass du wohl den guten Vorsatz gefasst hast, hier einzustellen. Bin schon total gespannt. Ich habe ja schon auf deiner HP nachgeschaut und war bekanntermaßen sehr angetan.

Ich finde es wirklich klasse, dass immer mehr hier mitmachen (wollen, Medea!). Das muss ich dem ST lassen, alle Achtung, dass es auch die technische Möglichkeit dazu gibt, Bilder einzustellen!

--
meritaton
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2009, 16:33:55

Huh Nina,

gut gelungen, deine gut versteckte Kühe frieren auf der frühmorgenliche Weide, habe ich gerade vor 2 Tage von Zug sowas gesehen, die Kühen haben sich zusammen gezogen und ich hatte so ein Gefühl, das Sie frieren. Ich ahne eine ganz helle rosa farbe zwischen den blauen, oder bilde mir das nur ein?
Der große Franc Mark lässt immer noch grüßen, sehr inspirierende Werke
hat er binnen seinen kurzen Leben geschafft.

Grüßt

Nasti
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2009, 16:33:55
@ Pilli,
einfach weggucken, wenn Dir die Haus , Putzfrau und (ohn) mächtige
Krankenschwester -Ebene nicht so genehm sein sollte. ))
geschrieben von nina


warum sollte ich wohl weggucken ???

nicht genehm sind mir die frauen, die auf dem rücken der partner, ihre kritzeleien in deren praxen und geschäftsräumen ausstellen und damit den jungen professionalen malern, eine der wenigen türe verschliessen, ausgestellt zu werden. gerne nehmen auch edle galerien die gebärmutterfarben triefenden bildchen an, kauft doch der partner dafür ein bild, datt schon überlagert neben anderen in der art einer "Petersburger Hängung" im keller der galerie verstaubte. so ist das miese geschäft mit der kunst, datt ich auch sehen durfte.

wenn maler die preise ihrer werke per qm gestalten, weil sie davon leben wollen...irgendwann mal...und ich sehe graufarbene und verschmierte aqurell-tülpchen für kleines geld, dann wird es wohl noch lange dauern, bis sich qualität gegen quantität durchsetzen kann?

das alles hat aber nix mit diesem thema oder gar mit dir zu tun nina ;

lies doch vielleicht mal nach, wie dieser thread gedacht und auch bisher gestaltet wurde? verbietet sich nicht da eigentlich ein vermuten? *zwinker*

dieses "betroffensein" oder noch ärger ständig zu meinen, betroffen zu sein, versperrt vielleicht manche diskussion?

wozu denn sorge spüren, wo es nix zu sorgen hat? hier schreibe ich im Seniorentreff zu meiner freude! so wie ich mir wünsche, dass du nina, mehr zeigst von dem, was dir befriedigende freude bereitet?

nasti weiß, wie vielen "Künstlern" und Malern ich täglich begegnet bin auf irgendeine art und weise und mir ist keiner der "grossen" namen fremd geblieben während dieser vielen jahre. aber datt bedeutet doch nicht, nina

dass ich nun meine, malen zu können? meine liebe schenke ich dem werkmaterial und werde andächtig wenn ich in die bunte welt der farben bissi klecksend eintauchen darf. malen bedeutet für mich nicht nur fantasie bildlich darzustellen sondern es bedarf eines handwerkes, das wie alle andere, von grund auf gelernt werden "sollte"?

--
pilli

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von uki
als Antwort auf nasti vom 31.05.2009, 22:57:14
Oh nasti, ich freu mich, dass dir der Aposupersportler gefällt. Es sind nur zwei Apobilder und aufgesetzte Augen. Ich glaube, meritaton hatte gefragt, wie er gemacht wurde.
Leider habe ich nicht die sprudelnde Fantasie und das Talent wie andere hier.
Aber die Freude daran etwas selbst zu machen und auch die anderen Bilder zu bestaunen, die habe ich auch.
Lieben Gruß

--
uki
Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 01.06.2009, 17:43:43

Hallo Meritaton
Und wenn ich versuche, es mir in einem Museum vorzustellen, und ich stelle fest, es würde dort nicht aus dem Rahmen fallen, ist meine Unsicherheit beseitigt.
So geht es mir mit deinen Kühen.

geschrieben von meritaton


Danke, das ist ein sehr schönes Lob, wenn auch übertrieben !
Es hat gar keinen Rahmen! ))
Selber bin ich selten zufrieden mit mir.
Portraits ,so wie Du das kannst , und wie Nastis Karikaturen,
das kann ich überhaupt nicht.
Versuchen werde ich es aber und dann darf gelacht werden.
Was Kunst ist, weiß ich auch nicht, ich weiß nur was mir gefällt und was nicht.
Und weil es hier so locker zugeht, kann auch ich mich als " nicht Wortgewaltige " wohlfühlen.
nina



Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 01.06.2009, 18:11:04

Liebe Nasti,
genau, Franz Marc war es , der mich fast verzweifeln ließ . ))
Und nein ,rosa war nicht im Spiel, nur blau und etwas grün.
Mit Watte und Fingern fest ins Papier gerieben.
Und jetzt stellst Du auch rein hier ? Freu!
nina


Anzeige

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2009, 21:07:11


Pilli,
nun , Du hast nicht weggeschaut und deshalb verstehe ich Dich nun in dieser Sache einen ganzen Zacken besser .
Ständig betroffen bin ich nicht, eher selten und es hält auch nie lange an. ))
nina
minu
minu
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von minu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2009, 22:08:28



--
minu
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf minu vom 03.06.2009, 02:52:30
Minu, du kennst meine Frage!? Wie hast du das gemacht? So per Foto ist das für mich schwer zu erkennen.
Und auch wenn es sich blöd anhört. Es gefällt mir wirklich. Ich wüßte nichts zu meckern, um jeglichen Schleimverdacht auszuräumen

Nina, das mit dem Übertrieben....
Nein, ich mache das auch bei meinen "Werken".
Als ich vor einiger Zeit im Ludwig Forum in Aachen sinnend vor den dortigen Exponaten stand, konnte ich mir plötzlich -ohne alle Bescheidenheit )) das ein oder andere "Werk" von mir dort vorstellen.
Ich würde niemandem Honig ums Maul schmieren, wenn ich auch nicht dazu neige, Dinge, die meinem Geschmack nicht entsprechen, einfach nur runter zu machen. Denn was ist schon mein Geschmack..? So bescheiden bin ich immerhin.
--
meritaton
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 03.06.2009, 09:36:35

--
Das ist ein "expressiver" Versuch. Im Materialmix. Das Häubchen ist aus Stoff.



meritaton

Anzeige