Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

nasti
nasti
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 31.05.2009, 15:01:05
Hat jemand hier gesagt „friedlicher Künstler?“
Selten gesehen, obwohl ich kann behaupten das ich wirklich nicht anderes gemacht habe als mich und meine Familie mit meine Zeichnungen, Grafiken und Gemälden ernährt,und das ganz gut.
Ob als Illustratorin in Zeitungen, oder Karikaturistin oder Grafikerin, noch nie etwas anderes gemacht. Das war und ist noch immer mein Beruf, habe ich damit Geld verdient, mich verkauft und teilweise Bilder frei gemalt, Rente bezahlt etc. Inzwischen habe ich Minimum 300 Kollegen/Innen, freiberufliche, Profis und Hobby Maler/Innen, wir stellen zusammen aus und das fast pausenlos, mehrmals jährlich . So in Ausland wie in Deutschland.
Diskutieren darüber, wer ist besser und sich hochspielen hier in ST ist nicht mein Format, brauche ich das nicht, ebenfalls brauche ich mich nicht vergleichen mit solche Typen wie der neue Malerfürst in ST *g*. Für mich, für uns einige ist malen oder zeichnen wie Wasser trinken, wir müssen nicht die beste sein, wie vergleichen uns nicht, sonnst könnten wir nie zusammen arbeiten und austellen.
Wir sind alle eine sehr unruhige Gesellschaft, aber so positiv unruhig und disharmonisch, ich alleine bin in 5 Kunstvereine schon 23 Jahre angemeldet hier in Deutschland, war mir sofort bewusst das ein Beruf üben und Geld verdienen geht schwer ohne organisiert sein, die große Zeiten der Picasso sind schon lange vorbei.
Ich komme gerade von Florenz, wo das Elend der heutige Künstler ist schon TOTAL sichtbar, mehrere hunderte talentierte Künstler harren in Florenz ohne Geld, verlassene Ateliers und Galerien überall, und ich spreche nicht über Hobby Künstler, ebenfalls behaupte ich NICHT das Künstler mit eine Akademie sind besser wie die Anfänger/innen oder Rentner/Innen welcher in alte Jahre fangen an zum malen und müssen damit kein Geld verdienen, ich spreche über die begnadete jüngere Talente auch mit Akademie ohne Zukunft, die Kultur Bühne ist tödlich betroffen mit die Wirtschaft Krise.
Mir geht gewaltig am Kicker wenn Sie sich die wilde Anfänger vergleichen MÜSSEN mit berufliche Grafiker oder Kunstmaler oder weiß der Kuckuck wie ich nennen soll diejenige welcher beruflich in diesem Bereich arbeiten. Künstler will ich nicht sagen, das ist das höchste Demütigung für ein beruflicher Zeichner *g*, jeder ist ein KÜNSTLER, Oh Gott schützt mich vor solche „ Künstlern“ und seine böse neidische Zungen.

Nasti

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 31.05.2009, 15:36:31
Jesses, pilli, was is nu passiert!?
Wogegen es nicht alles allergische Reaktionen gibt, kopfschüttel!?
Gottchen, wenn ich das gewusst hätte! Nie nich hätte ich diese bözen Pickelwörter benützt, auf Ehr und Gewissen nicht!
Hoffentlich haste die passende Salbe gefunden!? Und wenn se hilft und noch was übrig ist, wer weiß, ob malgeorge, der "OHNE UNSER" (eilfertig versichernd) das nun nicht auch braucht. Könnte ja was Ansteckendes oder einfach nur weiter Verbreitetes sein. Falls ich dir mit diesem Vorschlag nicht schon wieder unabsichtlich zu nahe trete! Wer weiß, ob's dann noch mit einer Salbe getan ist, besorgt blicke.

Ne, was es nicht alles gibt. Da ist man so alt geworden und lernt immer wieder was Neues.............

Und ne, pilli, das war kein Versuch zum Tratschen. Das weise ich aber mit Vehemenz und in höchster, aufrichtigster Empörung zurück! Das mach ich selbst mit guten Freundinnen nicht, ne, nie nimmer!
Aber, wenn de nicht angesprochen werden willst, musste mich nicht vorher anreden. So einfach ist das. Obwohl ich ja nicht so schnell auf seltsame Gedanken deswegen käme. Aber das setzt eine Automatik bei mir in Gang....
Wie ich dir schon mal sagte: ich antworte grundsätzlich und ohne Rücksicht auf Verluste

Eine letzte Frage: Wann, meinste, habe ich in die Fetttonne gegriffen!?!?
So dass ich auf deine Nachsicht angewiesen wäre?
Könnteste nicht -vielleicht bis jetzt von dir unbemerkt- ein wenig an Größenwahn leiden, frag ich mich ganz besorgt!?
Kannst also deinen Entschluss zur Wallfahrt beruhigt in die Tonne treten. Es will dir niemand zu nahe treten.

Dieses Krankheitsbild solltest du allerdings vielleicht neben deinen allergischen Beschwerden abklären lassen, wenn du mal ausnahmsweise gestattest, dir mit einem guten Rat näher zu treten, (un)verschämt vertraulich zwinker

Und jetzt brauch ich Zeit, mir zu überlegen, wie ich die Pickelwörter in Zukunft vermeiden kann. Ich bin noch ganz verstört ob der Folgen.



meritaton

Nachtrag: Und um die Männers brauchst du dich auch nicht zu sorgen, wegen meiner männerfeindlichen Sprüche
Ne, so ganz unter uns und mit deinen Worten, die ich mal irgendwo mit Erstaunen gelesen habe: Ich gestatte es meinem Mann nächsten Samstag bereits seit 37 Jahren ehelich an meiner Seite zu weilen Unehelich noch weitere vier Jährchen.
Da darf man sich doch mal das ein oder andere wissende Scherzchen erlauben, ohne im Geringsten etwas gegen dieses seltsame Geschlecht zu haben, ggg.
Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 31.05.2009, 18:02:13
Ganz der "Eure" !!!
--
malgeorge

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 31.05.2009, 18:02:13
hihi...

warum gleich in die forenluft gehen, meritaton?

greife lieber, wie ich, zu den Notfall-Tropfen , die ich soeben literweise getrunken habe.

der "fett-topp" war nicht mehr oder weniger mit dem "wir" und der wahl des "unser" gefüllt, sonst mit nix! watt hat dich denn daran erstaunt, wenn ich schreibe:

"dem mann, dem ich erlaubt habe, mich eine zeitlang zu begleiten" ???

*zwinker* bist doch ne kluge, und datt bedeutet lediglich, ich hatte glück und bin jeweils gefragt worden, bevor...und nicht einfach genommen worden...*doppelt&dreifach-zwinker*

ist datt denn nicht mehr üblich, datt mann bzw frau erst mal nachfragt...bevor? und dann wird doch folgerichtig erlaubt oder bin ich so hoffnungslos altmodisch?

einfach strukturiert und schlichtdenkend, hatte ich angenommen, du bräuchtest nicht des schützenden mantels, datt "wir" oder "unser" zu wählen? jetzt alles wieder gut?

für dich und alle getreuen langzeitverliebten:




--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2009, 18:36:50
Ganz der "Eure" !!!
geschrieben von malgeorge


Haus- oder Wildganz?

--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2009, 18:36:50
Hihi - wenn ich so sehe, was Ihr hier so treibt, werde ich auch mal meinen Pinsel wieder aktivieren -
zu toppen dürftet Ihr zwar nicht mehr sein, strebe ich auch nicht an, allerdings in welchem immer noch nicht ausgepackten Umzugskarton die Palette steckt, muß noch mit der Wünschelrute erraten werden.......
- gg -

M.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von pilli
als Antwort auf Medea vom 31.05.2009, 20:12:38
mach hinne, medea

pack aus, watt du auszupacken hast, scham braucht es nicht, es wird alles verziehen; aber kräftig kommentiert!

Nastasia Nilgans , die Haus-und Hofmalerin, wartet sehnsüchtig auf pinselnde mitstreiter:




--
pilli
Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 31.05.2009, 19:57:08
Liebste pilli,
-
ob Haus-,ob Wildganz..,
solange ich nicht zu sehr gerupft werde.....,
--
malgeorge,
heute "mal" ein bißchen devot
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von nasti
als Antwort auf uki vom 31.05.2009, 15:40:56

ist ja irre gut deine Figur

Uki

meine Bewunderung.

nasti
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Bildende Kunst / Fotokunst als neues Brett
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 31.05.2009, 19:38:36

Also das mit den Notfalltropfen, ob das wohl hilft, zweifelnd grübel!?

Ich irre da orientierunglos in der Forenluft (auch nicht die beste) und find und find keine Ersatzworte für die Pickelworte.

Und wer weiß, was sonst noch so alles auftaucht an Allergenen, wenn ich so -wie es nun mal meine Art ist- unbefangen und naiv daher plaudere. Und überhaupt nicht darüber nachdenke, welches Wort denn nu schon wieder nicht passen könnte

Mir reicht es schon, soweit es geht, meine Texte darauf abzuklopfen, ob sie hoffentlich nicht taktlos und überflüssigerweise verletzend sind. Ist wirklich anstrengend genug. Allerdings mir ein Anliegen

Und so greif ich in meiner Unsicherheit gerne nach jedem schützenden Mantel


Was ein Glück, dass malgeorge ein wenig robuster ist, echt freu und erleichtert aufseufz)) Ne, MEIN Lieber, für mich musste nicht devot sein

Danke übrigens für das nette Bildchen. Rahme ich mir ein und hänge es an Stelle des röhrenden Hirsches über unser Ehebett In das ich, nachdem ich Gott sei Dank erwählt wurde (was denn sonst,ggg?), verschleppt wurde.
Stopp: das tu ich natürlich nur, wenn du gestattest, vorsichtig nachfrag?

meritaton

Anzeige