Anthropologie / Psychologie Träumen

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Träumen
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf mane vom 29.11.2014, 16:15:11
Hallo Mane,

Autogenes Training ist mir geläufig. Es muß so um 1967 gewesen sein an der Uni in Mainz - ich war da in einem Aufbaustudium. Damals wurde ein Seminar ´Autogenes Training` angeboten von Prof.Dr.med.Dietrich Langen und der war halt irgendwann mal Schüler von Schultz gewesen.

Wir nahmen das damals leider nicht so ernst und grinsten meistens in uns hinein. Später dann hab ich das Pflänzchen AT dann aufbereitet und ernsthaft bei mir angewendet. Mein Frau Christel hat das auch später in einem Kurs gelernt und es auch mit Erfolg angewendet.

Ich beschäftigte mich dann mittels Bücher auch mit Autosuggestion und Selbsthypnose - bringe aber inzwischen vieles durcheinander bzw. vermische alles auf mich zugeschnitten.

Was nun das Abnehmen betrifft, wende ich da auch eine Mischform an und ich bin mir nicht sicher, ob das Thema überhaupt in ´Träumen` reinpasst, könnte sein, daß es einen Zusammenhang gibt.

Ich hab bereits weiter unten geschrieben, wie ich mit meinem Unterbewußtsein umgehe, also z.B. nach meinem Auftrag ans Unterbewutsein auf Antworten für mein Anliegen ´Abnehmen` horche.
Und da kam z.B. eine deutliche Anweisung ´nachts nichts mehr zu essen`. Natürlich bitte ich dann anschließend um eine automatisch präzise Kontrolle für die Durchführung dieser Anweisung - wird dann in allen Einzelheiten von mir imaginiert aber im Endeffekt alles dem Unterbewußtsein überlassen. Auch meinen "Endzustand" betrachte/imaginiere ich in allen Einzelheiten, halt als "Fertiprodukt", lach.

Mal soweit, hzl Gerd

Anzeige