Anthropologie / Psychologie Propaganda - Der "Third Person Effect" und Der First-Person-Effekt
Und eine so unglaulich frauenfeindliche, diskriminierende Bemerkung wird auch noch von einer Frau mit einem Grinsen versehen!
Ich fasse es nicht!
Wo bin ich hier eigentlich hier hingeraten! Höchste Zeit, sich wieder zu verkrümeln!
😨 😥😪
Nicht nur in Deutschland. Val
Wehret den Anfängen! Und die Anfänge sind schon lange überschritten in unserem Land.
Dann tue es doch endlich!
Aixois schrieb; DURFTEN. Vergangenheitsform!
Ich fühle mich jedenfalls als Frau in diesem Thread von Aixois ernst genommen, was ich von Dir und einigen anderen Frauen nicht so ohne weiteres sagen kann.
😂
ich lege Wert darauf, hier festzuhalten, dass ich mich nun 2 Stunden lang bemüht habe, mich über dein Statement zum Wahlrecht für Frauen @aixois zu empören 😆
es ist mir nicht gelungen 😵
im inneren Zwiespalt,😌 eingeklemmt zw. Feminismus und Humor 😁 ging ich in mich
und
nahm Zuflucht zu meinen Blumen. So konnte ich mein feminines Gleichgewicht wiederfinden 💃
und hoffe, dass du @Rispe das verzeihen kannst
😁💧😂
WurzelFluegel
Und deshalb werde ich grundsätzlich misstrauisch, wenn zu sehr an meine Emotionen "appelliert" wird,Einer der Hauptgründe warum Frauen nicht wählen durften : "Die Frau ist emotionaler als der Mann, und weil Politik nicht emotional ist, ist die Frau dort völlig fehl am Platz."
😂💪
Na Bravo daß Dir das so gefällt, wenn Du checken würdest, was wirklich hinter dem "emotionaler als der Mann steckt" würdest Du es Dir vermutlich verkneifen!Zitat Mareike:
💪 😄
Auf gut Deutsch heißt das nämlich, daß "Frauen nicht intelligent genug seien und zu emotional, um in der Politik mitreden zu dürfen. Ihre wahre Bestimmung sei es, Kinder zu gebären! "
Edita
Viele von denen, die da mitmarschieren sind keine überzeugten Staatsfeinde, sondern welche, die in ihrem Alltag sehen, dass ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, sie fühlen irgendwie, dass was nicht stimmt, was es ist können sie nicht genau sagen, da deshalb das im Grunde hilflose Mitlaufen und Mitkrakelen mit der sie schützenden Menge: action, die tun endlich mal 'was'.
geschrieben von aixois
gekürzt zitiert
am Ende des Tages, bei den zukünftigen Wahlen, wird die Frage sein: Wie viele klettern, wo mit?
Vermutlich wird man dort mitklettern, wo man sich verstanden meint und zumindest glaubt, mitgestalten zu können - und dann erst kommt das Erwachen.
Partizipation ist ein Grundbedürfnis.
deshalb bleibe ich dabei - Demokratie braucht Pluralität und auf keinen Fall nur zwei Lager
Polarisierung schadet - aber gerade Polarisierung wird von der Propaganda angestrebt
WurzelFluegel
@Edita, ER weiß das, da kannst du sicher sein.
Aber das muss einen großen (Männer-)Geist ja nicht stören. Passt genau zu den einschlägigen Bemerkungen, die wir schon zum Thema „Feministinnen“ und „Gendersprache“ gerade in den letzten Tagen lesen durften.
Nun ja: Wie man sieht, klatschen hier sogar Frauen Beifall. Es ist auch nicht neu, dass Frauen sich mit Männern solidarisieren, wenn es gegen ihr eigenes Geschlecht geht. Die Anbiederung an den Mann, um sich seine Sympathien nicht zu verscherzen, hat bei Frauen leider eine lange Tradition.
Ich denke nur, welchen Hass sich Alice Schwarzer zugezogen hat, über die gerade ein interessanter Film angelaufen ist. Hier kann man den geballten Hass der Männerwelt von der Vergangenheit bis heute noch einmal miterleben. Und auch sie wurde und wird nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen oft bekämpft.
ER schon - liebe Rispe, da bin ich mir auch sicher, drum hat er den Satz ja auch unvollständig gelassen!
Edita