Anthropologie / Psychologie Ich frage meine linke Hand

Re: Ich frage meine linke Hand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 13:42:35
Nachdem wir sie hier in der Gruppe erlebten,
kann ich mir die Hartnäckigkeit bei der Klärung
von für sie wichtigen Fragen durchaus vorstellen.

Fasziniert hat mich wirklich, wie sie die Sache
mit der Rente verarbeitet hat und wie sie aufpasste.
Den Moment, wo sie mir sagte, Du redest aber viel, das
ist ja eine Rede!!!
(Ich erklärte am Nebentisch meine neue Kamera, also
rein sachlich ohne große Emotionen.)

Meine Antwort, dass ich bereits in Rente sei, wurde
sofort von ihr akzeptiert, das war einfach toll.

Für die Mitleser hier sei erklärt, dass Karl zu Beginn
des Treffens einen Vortrag über seine Arbeit hielt.
Und Mausi hätte auch gern eine Rede gehalten.
Es wurde dann gemeinschaftlich geklärt, dass die Leute,
die berentet sind, Reden halten dürfen über ihre
frühere Arbeit.
Das hat sie akzeptiert. Sie arbeitet ja noch und auch
gern.
Sie hat auch von den Schwierigkeiten berichtet, die der
eine oder andere Kollege bei der Arbeit hat.

Edita,
es freut mich sehr zu lesen, dass es ihr in der neuen Gruppe
gut geht und dass sie so gut und präzise arbeiten kann.
Ich denke, sie wäre sehr unzufrieden, wenn nicht alles sehr
genau ablaufen würde.

Grüßle zu Dir ins Schwäbische

Meli
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2014, 14:14:29
@ Bruny

es freut mich, wenn meine " Beschreibungen " nicht so langweilig rüberkommen, aber ich schreibe ja meistens in Mausi's O-Ton, und dann wird es selten langweilig, bei uns zuhause gibt es auch viel zu lachen!

@ Meli

Meli - das Redenhalten hat sie in der Waldorfschule " gelernt ", und wo immer sie auf eine größere Gruppe trifft, da will sie eine Rede halten, ich weiß nicht, aber ich glaube, daß ich es schon mal erzählt habe, sie hat bei der Trauerfeier ihres Vaters, sich vor den Sarg gestellt, und vor 150 Leuten eine Trauerrede gehalten, und als alle zu schluchzen anfingen, hat sie gesagt, das ist nicht zum Heulen, das ist zum Freuen weil Vater jetzt keine Schmerzen mehr hat, und ruhig atmen kann !

Edita
als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 14:29:23
Edita,

das ist sehr berührend und ich kann es mir, nachdem
ich sie ja persönlich kennenlernen konnte, auch
vorstellen.

Lieben Gruß
Meli

Anzeige

als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 13:42:35
Hallo Edita,

ich denke,da liegt ein Mißverständnis vor,Du sprachst von 24std. Betreuung und ich nahm an,ihr seid jetzt wirklich die ganze Zeit zusammen..
Ich sprach auch von der WfB(Werkstatt für Behinderte )die Deine Tochter ja auch besucht..also 24 Std. minus 8 Std. oder so..:,nur wusste ich das ja nicht.Mit den anderen Vorschlägen meinte ich Freizeitangebote,die für Behinderte gedacht sind.Eine Wohngruppe habe ich nicht erwähnt,kann aber berichten,dass es sehr gut geführte Einrichtungen gibt.

"Zitat von inga
off-topic
Aber warum bist Du 24 Std. für Mausi (die vielleicht nicht mehr Mausi sein möchte ) verantwortlich? Es gibt doch Einrichtungen,die ihr viel bieten können,Anregung,Fortbildung(auch nur im angepassten Rahmen,soziale Kontakte u.s. w.,z.B. eine WfB.
Nur mit Mama ..entspricht vielleicht nicht unbedingt ihren Bedürfnissen,oder ? Und Dir tut etwas Ruhe auch gut..
Ich hoffe,es ist ok,dass ich das anspreche.."

Grüß Deine liebe Tochter von mir,Ihr seid Euch,denke ich,sehr ähnlich.

LG Inga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2014, 15:01:40

Grüß Deine liebe Tochter von mir,Ihr seid Euch,denke ich,sehr ähnlich.
LG Inga
geschrieben von inga

Das habe ich mir auch schon oft gedacht!
Ich bin, so glaube ich, recht zäh, aber meine Tussi ist noch 100 mal zäher als ich!

Edita
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 15:06:44
ich habe wieder Wort für Wort von dir und deiner Mausi alles gelesen! Viel Weisheit steckt da drin, aber auch viel Mühe und Liebe! Bleibe lange schön gesund für dich und deine Mausi! Und grüß sie schön von einer Frau aus dem Computer! Gruß circe

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf circe vom 07.10.2014, 15:11:43
Danke Circe, na das gibt heute ein Fest wenn sie kommt.....so viele Grüße, da wird sie mich löchern, wann sie Euch Alle kennenlernen darf!

Edita
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 15:24:18
Ich habe Mausi auch beim Treffen in Freiburg kennen gelernt... als erstes ist mir aufgefallen... wie jung Mausi aussieht und wie gepflegt Mausi ist...

Edita hat mir dann auf meine Nachfrage... wegen des Alters und des nicht altergerechten Aussehens... erklärt... dass Mausi ja keine Sorgen hat... und deshalb sich der Alterungsprozess verlangsamt...

Ich habe auch einige Fotos von Mausi gemacht... und als ich sagte -
Mausi Cheeese... da hat Edita übersetzt...

Im Restaurant Zum Rauhen Mann habe ich neben Mausi gesessen... und Edita und Karl haben Mausi gegenüber gesessen...

Mausi nahm dann meine linke Hand und sagte... sie wolle mir etwas zeigen und mir etwas erklären...
ich habe bei der Aktion oder soll ich Experiment sagen... still gehalten und bin Mausi schon brav gefolgt...
aber zu richtig habe ich nicht verstanden... was Mausi mit meiner Hand wollte...

Edita... ich kann mich jetzt nicht erinnern... ob du alles mitbekommen hast.... ich denke ja...
kannst du etwas dazu schreiben...?

Ich habe auch die Erkenntnis gewonnen... dass Edita die schwere Aufgabe mit der Betreuung von Mausi hervorragend meistert...

Viele liebe Grüße an Mausi...

anjeli
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf anjeli vom 07.10.2014, 17:05:17
In der Tat Anjeli, diese kleine Tussi strapaziert doch in keinster Weise ihre Nerven, sie wird von vorne bis hinten gepampert, wenn ihr was nicht paßt, geht sie sofort dagegen an, sie hat keinen Liebeskummer, das ist ja wohl der schlimmste Kummer, odrrr?, sie hat keine Geldsorgen, sie hat reineweg nichts, was sie irgendwie belastet, und daß sie geistig behindert ist und immer " auf sie aufgepaßt wird ", das findet sie hervorragend, weil ganz schön bequem!
Sie fragt ja oft Leute, die sie kennenlernt, ob sie auch behindert seien, wenn die das verneinen, dann sagt sie " phh - Pech gehabt "!
Also, sie fühlt sich in keinster Weise irgendwie vom Schicksal benachteiligt, sie ist glücklich - rund um die Uhr!

Das mit Deiner Hand - ich glaube da hat sie sich schon bei Dir auch über den Koch beschwert, der ihr eine rohe Garnele auf den Teller gepackt hat, huch, da war sie außer sich!

Ich habe ihr alle Grüße bestellt, sie hat sich riesig gefreut, nur bei Bruny ist sie noch am Knabbern, hähhh - im Computer und in Spanien, wie geht das denn, im Deutschland ( sie sagt immer im ) im Computer das versteht sie, aber in Spanien, geht das auch ?

Edita
als Antwort auf Edita vom 07.10.2014, 17:33:31
Tja Edita, da hat sie Dir eine Nuss zum knacken gegeben. Bin schon auf Deine Erklärung gespannt
(Beam mich bloß nicht durch Glasfaserleitungen, könnte peinlich werden wenn ich stecken bleibe .
Bruny

Anzeige