Android-Systeme Bilder ins GB bringen

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 19.05.2016, 14:55:11
Hallo Peter,
habe krampfhaft versucht, Deine Vorschläge zu testen, war leider alles vergebens. Bei Flashfox kam auch “alle uploads abbrechen...“, das Gleiche bei Dolphin. Bei Chrome kam “es fehlt der Flash, bitte Adob Website anklicken und Flash installieren. Ging bei mir auch nicht. Was gibt es dazu nur noch für eine Lösung? Vielleicht doch mal Opera Mini hochladen?
Gruß Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 19.05.2016, 22:55:24
Hallo Gudrun,
man kann immer mehrere Browser nebeneinander auf dem System haben, das schadet nicht. Nur, der Opera-Mini hilft leider beim Flash-Player auch nicht.

Noch mal dargelegt, die Ursache liegt bei den neueren Android-Versionen! (~ab Lollipop. 5.X)

Das wurde von google so eingerichtet, dass es den Flashplayer weitgehend aussperren soll. So wie es immer schon bei ipad und iphone war. Begründet wird es mit Sicherheitsrisiken für das System. Es gab ja auch genügend gefährliche Lücken im Flash-Player.

Außerdem wollen auch neuere Browsergenerationen, so Chrome, Edge, IE11, Opera, keine Plugins vom Flashplayer mehr haben, allenfalls noch integrierte Fähigkeiten für besondere Zwecke. Diese neue Browsergenerationen braucht auch kein Flash mehr, die haben HTML5 implementiert.

Das Problem liegt also im Upload-Widget des Seniorentreffs. Der Webmaster modifiziert die Software nicht. Praktisch werden also in Zukunft, durch die technische Entwicklung bedingt, immer mehr Mitglieder vom Hochladen in die Galerie ausgeschlossen. Das trifft besonders die Nutzer von mobilen Geräten wie Phons und Tablets. Das ist unverständlich.

Die vorhanden Flash-Browser könnten vielleicht das Problem rein theoretisch umgehen. Das war also ein Vesuch.

...so, ich poste gleich danach noch eine weiteren Beitrag, ich muss noch einen Screenshot und einen Link suchen.

bis gleich

Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 20.05.2016, 13:26:58
Zu den Flashbrowser:
Du hattest also mit dem Flashfox keinen Erfolg?

Dann hast du den Dophin heruntergeladen. Hast du denn auch den dazugehörigen Flash-Player installiert?

Sonst kann der Dolphin gar nicht funktionieren. Der braucht die flash-apk, im Gegensatz zum Flashfox.

So geht es:

Zuerst im System von Android > Sicherheit > Installation von Fremdquellen zulassen (Risiko bedenken!)

Öffne den Dolphin und trage

https://www.dolphin.com/lab/en/

in das Adressfeld des Dolphin-Browsers ein

Dann öffnet sich auch der Download für den Flash Player.
> herunterladen und installieren.

Danach im System von Android > Sicherheit > Installation von Fremdquellen > deaktivieren.


Hier die Anleitung dazu:

https://www.androidpit.de/flash-player-android-installation-anleitung

Alles schön kompliziert, leider. Eigentlich für den Normalnutzer schon grenzwertig.

Nimm keinesfalls eine andere Downloadquelle aus einer google-Suche, die gibt es massig. Es könnte Schadsoftware geladen werden. Versuche es mal, ich poste dann noch meine Ergebnisse mit den Flashbrowsern.

Peter

Anzeige

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 20.05.2016, 15:34:21
Hallo, danke erst mal für Deine Mühe, ich versuch es und melde mich Dienstag.
Gruß Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 20.05.2016, 20:10:11
Zur Ergänzung noch Informationen und Demos.

Noch mal der Warnhinweis, Downloads für den Android-Flashplayer findet man im Internet jede Menge, davon geht die Gefahr der Infizierung mit Schadsoftware einher.


Die sichere Quelle bietet der Download über Dolphin und die Adobe Herstellerseite. Adobe Flash Player für Android 11.1.115.81

Aber auch hier ist zu bedenken, dass diese Version auf Android als Installation aus einer Fremdquelle keine Aktualisierung durch den Playstore mehr bekommt. Auch das könnte auf Dauer ein Risiko sein!

Diese Installation des Flashplayer bringt uns allerdings einen weiteren Vorteil. Er dient zusätzlich noch als Plugin für den Firefox. Ob der FF auf Android wirkliche erste Wahl ist, sollte jeder selbst probieren.

/storage/pic/sys-userpics/2016/02/ac26543e8457f3c40a7267eb34bee842_20160220013546/686354_1_flashaddon1.jpg?version=1464013799[/img]

Zu Chrome kann dieses AddOn nicht hinzugefügt werden.



Für mich besonders auffällig, der Firefox erkennt sogar das Seniorentreff-Plugin und fragt nach seiner Ausführung. Ohne Erfolg, das kann eigentlich nur an einer Art Verhinderung im Android-System liegen.

[i]Wenigstens kann man mit installiertem Flashplayer auf Android wieder Flash-Filme / -Spiele sehen. Hier ein Test aus Paraplüsch. Dieses Spiel kann nur gespielt werden, wenn der Flash-Player auf Android in den Browsern auch richtig installiert ist. Also nicht unter Chrome, etc.

Testspiel von Paraplüsch "Psychiatrie für misshandelte Kuscheltiere"

http://www.parapluesch.de/whiskystore/test.htm

Hier jetzt eine Kurzinfo über "Flash-Nachfolger" HTML5, steht auch irgendwie im Bezug zum Thema. Offizielles TestVideo 3Wschool mit Browser Auflistung
http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp

Ich habe einige Internetbrowser auf dem Smartphone ausprobiert, ein Upload zur Bildergalerie des Seniorentreffs ist mir nicht gelungen. Der Flashplayer war richtig installiert. Vielleicht gelingt es ja jemanden aus unserem Forum noch den Dreh zu kriegen!(Kirk?)

Alternativ dazu kann man ja eine Bilderserie in seinem Gästebuch starten, übereinander, ist zwar ungewöhnlich aber funktioniert hervorragend, auch unter Android.

Schöne Grüße
Peter
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 23.05.2016, 17:27:22
Hallo Peter,
einen ersten Erfolg habe ich erst einmal erreicht. Ich habe Dolphin und auch Adobe Flash erfolgreich installiert. Habe natürlich gleich probiert, gelingt aber nicht hundertprozentig. Ich komme bis “Bilder aus eigener Datei hochladen“, aber dann weiß ich nicht weiter, denn ich falle raus und bin wieder am Anfang, ich komme also irgendwie nicht im meine Galerie. Mach ich da etwas falsch? Was ist mit Firefox, soll ich diesen auch noch installieren?
Ok, ein Ziel hab ich dank Deiner Hilfe schon geschafft. Ich denke, der letzte Schritt wird sicher auch noch geschafft.
Gruß Gudrun

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 24.05.2016, 21:19:36
@Sommerurlaub
Habe natürlich gleich probiert, gelingt aber nicht hundertprozentig. Ich komme bis “Bilder aus eigener Datei hochladen“, aber dann weiß ich nicht weiter, denn ich falle raus und bin wieder am Anfang, ich komme also irgendwie nicht im meine Galerie.

Hallo Gudrun!
Ja, daran merkt man, es ist alles richtig installiert. Habe ich ja auch mit mehreren Browsern, Hochlade- und Teilentricks mit Bildern der Galerie versucht. Das Ergebnis bleibt ernüchternd. Es wird uns unter neueren Androidversionen nicht mehr gelingen in den Seniorentreff mit FP hochzuladen.

Wenn du den "letzten Klick" machst, wird der Flashplayer durch Android der Zugriff über das Auswahlmenü verwehrt. Ich kenne keine Lösung dieses unerwartete Beenden zu umgehen leider! Ich bleibe am Problem dran, habe aber wenig Hoffnung.

Hast du denn das alte Handy noch? Dann könntest du damit in den ST hochladen, die Bilder vom neuen Handy könntest du drahtlos über Bluetooth oder WiFi zum alten Handy herübersenden.

Ansonsten müssten sich bei Neuanschaffungen solcher Geräte die Kunden die Smarts und Tabs von Windows vorführen lassen um solche o.a. Probleme zu umgehen. Keine Werbung, nackte Realität.

Ich selbst setze ja immer noch auf Karl dem Administrator.

In dieser Hoffung verbleibe ich mit schönen Grüßen
Peter
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 26.05.2016, 10:36:22
Hallo Peter,
ich danke Dir für Deine Mühe, hört sich echt nicht sehr gut an. Ich hab es noch mal ausprobiert über Dolphin, aber auch erfolglos. Ich komme bis “Daten für den upload auswählen“ und dann falle ich raus und bin wieder auf dem Desktop. Ein Positives hat es, ich kann Bilder, die schon in der Galerie sind, wieder an andere Mitglieder weiterleiten. Was Webmaster betrifft, hab ich keine Hoffnung, denn er war der Erste, den ich angeschrieben habe, aber keine Antwort bekam. Na ok, vielleicht kommst Du doch noch auf einen Trick, wenn nicht, muß ich damit leben.
Einen Gruß von Gudrun und gute Nacht
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Sommerurlaub vom 26.05.2016, 22:50:43
Hallo, Peter,
muss Dich leider nochmal belästigen. Wollte mir ein neues Profilbild hochladen, leider vergeblich. Ich dachte, dass das wenigstens geht. Es kommt “Upload konnte nicht geladen werden , installiere Flash, wenn ich das anklicke kommt “Adobe Flash erforderlich, den ihr Gerät nicht unterstützt“.
Meine Android Version ist 5.0.1.
Ich denke, dass es da keine Alternative gibt, oder? Es wurde mir eine Version angezeigt “Adobe Photoshop Lightroom“?
Was denkst Du darüber?
Viele Grüße Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 07.06.2016, 22:48:32
Hallo Gudrun!

Da kann auch der Adobe Lightroom nicht helfen.

Adobe Flash unter Android vertragen sich einfach nicht mehr mit dem
Seniorentreff. Leider! Damit wären wir da angekommen, wo das iphone von Apple immer schon war. Da hat es aber immer schon für viel Geld
wenig Technik gegeben

So wie ich dich verstanden habe, sendest du auch Bilder zu Freunden im Forum, über Wege direkt aus der Galerie!

Es gäbe eine Notlösung via Gästebuch! Wie ich schon schrieb, du kannst von deinem Smartphone problemlos und ohne Flash Bilder in dein eigenes Gästebuch hochladen. Kurios, scheint ein anderes Modul zu sein!

Natürlich ist das nicht Sinn des Gästebuchs und außergewöhnlich, aber das der IT-Standard im ST nicht modifiziert wird nicht minder.

Also, lade dir ein Bild deiner Wahl vom Smartphone ins GB.

Dann auf diesem Bild einen "Rechtsklick" > Menü > Grafikadresse kopieren > irgendwo einfügen

Diesen entstandendenen Link kannst du in der PN sofort zwischen
den img.../img setzen!

Muster Verlinkung


...oder den gesamten gültigen Link mit E-Mail,
sonstige Messenger-Progamme verknüpfen, was auch immer.
So kann man sich dieses Bild dann sogar herunterladen.
Ist doch dann alles erreicht.

Schöne Grüße
Peter

Anzeige