andere gesellschaftliche Themen Wölfe in Deutschland
@hougen
Gerade habe ich den von dir verlinkten Artikel fertig gelesen.
Am "Lobo Park" im Hinterland von Málaga sind wir oft vorbei gefahren, aber nie haben wir ihn besucht, weil wir irgendwie nichts Seriöses dahinter vermuteten.
Mist! Jetzt könnte ich mich in den Hintern beissen! 😡
Ok Markus, halten wir aber mal fest, dass es der Mensch war, der die Wölfe aus ihrer angestammten Heimat vertrieben und massenhaft getötet hat. Im Vertreiben und Töten sind große Teile unserer Spezie wohl ziemlich "gut" scheint mir.
Was haben jetzt Sojabohnen, der Regenwald und die Meere mit dem Wolf in Deutschland zu tun?????
Was haben jetzt Sojabohnen, der Regenwald und die Meere mit dem Wolf in Deutschland zu tun?????Ist doch ganz klar: Wenn wegen der Sojabohnen der Regenwald abgeholzt worden ist und dadurch sich das Klima noch weiter erwärmt hat und aus diesem Grunde der Meeresspiegel noch weiter angestiegen ist, dass der Wolf keine Beutetiere mehr finden kann, dann frisst er uns. Ist doch ganz einfach.
Was sagt dir das? Alle Veganer, die Sojaprodukte essen, vernichten letztendlich die Menschheit.
Sorry, liebe Veganer und wer sich noch angesprochen fühlt, nicht ernst nehmen! Sollte ein Witz sein!!!!!!!
Simiya
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin!
Danke, Simiya, für deine einleuchtende Erklärung! 😉😄😂
vielleicht einfach mal lesen, worauf ich geantwortet hab ?
Wir nehmen durch rücksichtlose Verbauung vielen Tieren den Lebensraum
und was hat der lobopark mit unseren wölfen zu tun
und die bären in kanada
und der mann beim psychiater und bestattungen in tibet ? usw. usw. ........
Eben, es geht um den Lebensraum der Wölfe und nicht um Schlagzeilen der Klimaaktivisten. Die passen halt nicht überall.
vielleicht einfach mal lesen, worauf ich geantwortet hab ?
Wir nehmen durch rücksichtlose Verbauung vielen Tieren den Lebensraum
Simiya
Also, ich möchte bei einem Waldspaziergang eigentlich keinem begegnen!Mir ginge es genau so. In der Nähe von Verden/Aller gibt es ein großes Wolfscenter. Um mehr über diese Tiere zu erfahren, sind wir dort regelmäßig Besucher. Gesagt wurde uns, wenn wir mal so einem Exemplar begegnen, soll man Ruhe bewahren. Bloß nicht rennen, aber laut rufen oder schreien darf man. Dann machen die sich aus dem Staube. Wenn ich ehrlich sein soll, weiss ich nicht, ob ich die Ruhe bewahren könnte oder vor Angst an zu schlottern anfinge. Denn die sehen so aus
Aber angeblich laufen sie ja weg und verstecken sich, wenn sie mich sehen ...
Man achte auf die Zähne ....wenn die Futter kriegen, hört sich das gruselig an. Im Wolfscenter werden keine Wölfe gezüchtet. Das sind alles Geschenke von anderen Wildparks. Als Futter bekommen die Viecher z.B. Rehe oder sonstiges Wild, was Autofahrern nachts vor die Kühlerhaube geraten ist. Auch Jäger bringen ihre Beute dorthin. Wer dort mal in der Nähe ist, ein Besuch lohnt sich. Wolfscenter Dörverden. Im Internet kann man mehr über die Seite finden. Wir fahren bestimmt wieder hin. Gruss Zausel2
Das wäre dann der nächste Schritt ... der Odenwald würde sich zur Auswilderung nahezu anbieten:
"Bär tötet Jogger in Nord-Italien: Mutter „wütend und empört“ – auch Reinhold Messner schaltet sich ein
Ein Bär tötet einen Jogger in Nord-Italien. Die Mutter macht den Behörden schwere Vorwürfe. Nun entbrennt eine Diskussion - auch Reinhold Messner schaltet sich ein.
Bozen – Es ist ein tragischer Fall, der aktuell ganz Italien – und auch die Alpenregion über die Landesgrenzen hinaus – bewegt. Ein Bär hatte einen 26-jährigen Italiener in der norditalienischen Provinz Trentino angegriffen und getötet. Die Polizei veröffentlichte im Anschluss Details zu dem Todeskampf, dem sich der junge Mann offenbar gestellt hatte.
Jetzt entbrennt in Italien eine große Diskussion um den möglichen Abschuss dieses einen Bären und um die Daseinsberechtigung der Bären in der Region allgemein."
MarkusXP
Mir sind die Wölfe egal, denn ich liebe Mammute!