andere gesellschaftliche Themen Wölfe in Deutschland
Ein interessantes Thema. Und alle (bis auf schorsch mit seinem Witzchen) habt ihr mein Däumchen bekommen, denn ihr sagt alle das Richtige.Vielleicht habe ich ja nur versucht, das Problem aus der Sicht eines Wolfes zu sehen?
Ich liebe alle Tiere, egal ob Würmchen oder Braunbär. ..................
Simiya
Vielleicht habe ich ja nur versucht, das Problem aus der Sicht eines Wolfes zu sehen?Wieso sehe ich jetzt Werwölfe und Wolpertinger vor mir?
Keine Sorge, ich hab deinen Bericht nicht ernst genommen, ihn aber auch nicht in den Schubkasten "Provokation" gesteckt (wie das so oft vorkommt).
Um in deiner Richtung weiter zu denken: Soviel ich weiß, nicht aus eigenem Erleben 😉, soll Mensch süßlich schmecken. Da zieht ein Wölflein garantiert eine leckere Schafskeule vor. Mir jedenfalls täte es nicht schmecken mögen.
Simiya
Da wird man doch gleich viel leichter Vegetarier!
Guck doch mal, was uns Tante Wikipedia zu berichten weiss:
Tibet
Diese für den Buddhismus sonst unübliche Art der Bestattung ist auf den Mangel von Brennholz sowie den im Winter gefrorenen Boden in der Region zurückzuführen. So wurde die Himmelsbestattung in den regionalen Buddhismus eingebracht. In Tibet wird diese Form heute noch regelmäßig durchgeführt neben Feuer- und Erdbestattungen. Himmelsbestattungen finden im „Tal des Buddha“ statt. Dieses befindet sich in der Nähe des Kailash, dem tibetischen „Sitz der Götter“.
Die Himmelsbestattung ist bis heute in Tibet am meisten verbreitet. Der Leichnam wird einige Tage im Haus weiter symbolisch mit Essen versorgt. In dieser Zeit von drei bis fünf Tagen wird dem Toten von einem Lama aus dem Tibetischen Buch der Toten vorgelesen, um die Seele des Toten zum Verlassen des Körpers zu bewegen. Am Tag der Bestattung wird der Leichnam nach einer letzten Beschwörung durch den Lama noch vor Sonnenaufgang zum Bestattungsplatz gebracht. Dort wird der Körper von den Leichenbestattern, den Ragyapas, zerteilt und den – zuvor angelockten – Geiern zum Fressen überlassen. Diese tragen nach tibetischer Vorstellung den Verstorbenen ins Bardo, einen Zustand zwischen dem Tod und der Wiedergeburt.
Geier, @Schorsch! Keine Wölfe....Dem Magen ist`s doch egal......
Es sind wieder einige Attacken gewesen ... sind Wölfe in Deutschland willkommen?Der Wolf ist mein Lieblingstier. Ich habe keine Angst vor Wölfen.
MarkusXP
Nick42
Ich mag, lieber Nick, Löwen, Braunbären und Elefanten auch ... trotzdem möchte ich sie nicht unbedingt in Deutschland als Wildtiere haben!Es sind wieder einige Attacken gewesen ... sind Wölfe in Deutschland willkommen?Der Wolf ist mein Lieblingstier. Ich habe keine Angst vor Wölfen.
MarkusXP
Nick42
MarkusXP
Das sind auch herrliche Tiere und da wir nicht in ihr Beuteschema passen, habe ich auch keine Angst.Der Wolf ist mein Lieblingstier. Ich habe keine Angst vor Wölfen.
Nick42
Wäre ich ein Schäfchen, würde ich sicher anders denken.
Simiya
Erlaubst du mir, eines meiner "Witzchen" beizutragen?Das sind auch herrliche Tiere und da wir nicht in ihr Beuteschema passen, habe ich auch keine Angst.Der Wolf ist mein Lieblingstier. Ich habe keine Angst vor Wölfen.
Nick42
Wäre ich ein Schäfchen, würde ich sicher anders denken.
Simiya
Ein Mann bildete sich ein, eine Maus zu sein. Aber nach X Stunden beim Psychiater scheint er das nicht mehr zu glauben. Der Psychiater entlässt ihn mit den besten Wünschen. Ein paar Minuten später erscheint der Mann schweissgebadet wieder in der Praxis und stottert: "Draussen lauert eine Katze....." "Aber Sie wissen doch jetzt, dass sie keine Maus sind!" "Ja schon. Aber weiss das die Katze auch?"
Nun meine Frage dazu:
Wissen alle Wölfe, dass der Mensch kein Beutetier ist?