andere gesellschaftliche Themen Umgang im Netz

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Umgang im Netz
geschrieben von Juttchen

Ich habe in meinem Profil stehen, dass ich nicht telefoniere. Seitdem habe ich Ruhe und werde nicht mehr sexuell belästigt. Und heute hat ein Mann, mit dem ich freundlich geschrieben hatte, den Kontakt abgebrochen, weil er nicht mit mir über Sex schreiben kann.😂😂 Was bin ich froh, den los zu sein.👍👍
Und Vertrauen zu Usern hier im ST oder in anderen Foren aufbauen? Das soll machen, wer will, ich auf keinen Fall. Persönliche Daten bekommt keiner. Denn auch ich wurde mal gestalkt, mein Account missbraucht und in meinem Namen Spam verschickt.
Einen gemütlichen Abend wünscht
Jutta

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 19.07.2024, 08:49:58
Aber in einem Forum sehe ich den mich interessierenden Menschen nicht. Möchte ich wissen, wie der Mensch aussieht, bin ich also froh, ihn wenigstens auf einem Foto zu sehen. Wie alt dieses ist, ist mir eher nebensächlich.
Aaaber Schorsch ... woher willst Du wissen, dass das jeweilige Foto 'echt' ist? 
Grüessli Inge 
Und ich weiss nicht mal, ob der Text vielleicht von einer KI hier eingesetzt wurde. Aber ich bin ein Mensch, der (trotz allem) an das Gute im Menschen glaubt.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 19.07.2024, 10:03:10
.............. ... und Schorsch wäre total enttäuscht, wenn er z.B. mich in natura sehen würde, ................ 😂
Inge

Oh ich bin hart im Nehmen - und würde das Resultat (vielleicht 3 mal leer schluckend?) als Restrisikofaktor in kauf nehmen!    😁

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 19.07.2024, 23:18:21
Oh ich bin hart im Nehmen - und würde das Resultat (vielleicht 3 mal leer schluckend?) als Restrisikofaktor in kauf nehmen!    😁geschrieben von schorsch

Gut so, denn
kein Mensch sieht so aus, wie er wirklich ist.
Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Gruess Inge 
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 19.07.2024, 23:14:19

... im Gegensatz zu mir, Schorsch. Doch das ist ein anderes Thema über das ich lieber nicht nachdenke.
Schöös Wuchenend!
Gruess Inge

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Inge--MA vom 20.07.2024, 07:45:26

Guten Morgen Inge. Seit Jahren mach ich kein Geheimnis aus meinem Aussehen, ja ich hab so gar schon zigmal Skypen angeboten, natürlich mit Kamera. Einer aus Leibzig und NRW hatten den Mut und wir haben jede Woche nette Gespräche. Sie verzichten leider auf ST, zu viel Streit.

Bei Den Damen hab ich noch Verständnis, aber MÄNNER? ANGST?

LG Hubert

Foto am 23.01.23 um 09.17.jpg

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Xalli vom 18.07.2024, 15:00:19

So in etwa wäre es mir auch fast ergangen. Der Übeltäter war jedoch nicht ein Arbeitskollege, sondern eine andere Userin, die sich mit solchen Sachen einen Spaß gemacht hat. Sie hat von mehreren Usern, besonders von den weiblichen, sämtliche privaten Daten auf sog. "Sexseiten" veröffentlicht.
Jutta

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Juttchen vom 20.07.2024, 13:13:03

Unfassbar. Wir primitiv müssen solche Menschen sein...

LG

DW

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf hobbyradler vom 18.07.2024, 08:43:54

stimmt Hobby, der Mann hat mir nämlich erzählt, bzw. geschrieben, dass seine Frau Akademikerin ist und er "nur" Handwerker. Und dass das immer wieder zu Spannungen in seiner Ehe führt. Und nun verstehe auch ich es: Zuhause wird er wahrscheinlich unterdrückt und sonstwas und hier zettelt er einen Streit mit den Frauen an und lässt die "Sau" raus.
Einen sonnigen Abend wünscht
Jutta

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.07.2024, 13:38:35

Leider entblößen sich charaktermäßig manche User in der Anonymität.

Je nach "Hasspotential" lassen sie nicht nach. Nach jahrelangen Erfahrungen bleiben sie tunlichst an der Grenze von Sperrungen im Netz und Strafverfolgung.

Beim Cyber-Stalking werden das Internet oder andere Kommunikationstechnologien wie z.B. das Handy benutzt, um andere Personen beharrlich zu verfolgen. Beharrliche Verfolgung, das sogenannte Stalking, ist seit 1. Juli 2006 strafbar.17.05.2024

Anzeige