andere gesellschaftliche Themen Umgang im Netz

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Umgang im Netz
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf hobbyradler vom 18.07.2024, 08:43:54

Frei nach Schiller: Da werden Weiber und Männer zu Hyänen.....😊

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 18.07.2024, 10:02:52
Ob jemand sich mit persönlichem Foto zeigt oder nicht, finde ich nicht wichtig.

Seltsam finde ich Manipulationen, soweit sie erkennbar sind. z. B. : jemand meldet sich häufig ab, um dann sich wieder neu anzumelden. Für einige Zeit wird dann versucht, die Identität zu verschleiern. Warum nur. 

Tiefer einzusteigen ist müßig.

Es gibt sie oft diejenigen,die sich mit wildem Getöse, Vorwürfen und Beschimpfungen abmelden und auch oft tränenreich verkünden, man könne in diesem Forum seineMeinung nicht sagen usw.usw.

Oder es gibt diejenigen,die auch für "immer"gesperrt werden,das aber nicht einsehen wollen und mit v iel Fantasie und Tricks unter neuem Namen usw. wieder erscheinen. Ich könnte die diversen Namen derer nennen,denen das bis heute immer wieder gelungen ist (lasse das aber bleiben).
Denn die vergessen auch, ihren Stil dann abenfalls anzugleichen - geschieht das nicht ,weiss man relativ schnell, wer da wieder aufgetaucht ist.

Und diejenigen,die mit Getöse oder Tränen hier verschwunden sind, erkannten irgendwann, dass das doch nicht so einfach ist, dies zu tun und nur wenige habe das Rückgrat und erklären dies auch ehrlich so. Das finde ich dann wieder gut,wenn sie es so erklären.

Foto finde ich gar nicht wichtig, weil ja niemand weiss, ob das Foto echt ist oder nicht doch ein hübsches zl.B. von einer Nachbarin verwendet wird.
Ich halte es da so,dass ich es auch als Akt der Menschenfreundlichkeit sehe, wenn ich mit zunehmendem Alter und verblassender Schönheit darauf verzichte und diesen Fortgang des Verfalls anderen nicht mehr zumuten möchte.....Reicht ,wenn ich es z.B. in meinem Spiegel sehen muss. Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2024, 19:17:27

Der letzte Absatz ist doch wunderbar ehrlich. 😉
Wetten, dass es auch viele User*innen gibt, die ihr Foto nicht einstellen wollen genau aus diesem Grund?
Sie wollen vielleicht nicht an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen und sich mit anderen hier vergleichen lassen. 😊
Nicht jede/r findet sich schön genug, um sich mit Foto zu präsentieren. Ich fand mich auch mal schöner in jungen Jahren. 😉

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Wenn ich auf jemanden treffe, den oder die ich noch nicht kenne, stelle ich mich mit meinem Namen vor. Ein Foto brauche ich nicht hervorzuziehen -, weil man mich ja in Natura sieht.

Aber in einem Forum sehe ich den mich interessierenden Menschen nicht. Möchte ich wissen, wie der Mensch aussieht, bin ich also froh, ihn wenigstens auf einem Foto zu sehen. Wie alt dieses ist, ist mir eher nebensächlich.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 19.07.2024, 07:58:22
Aber in einem Forum sehe ich den mich interessierenden Menschen nicht. Möchte ich wissen, wie der Mensch aussieht, bin ich also froh, ihn wenigstens auf einem Foto zu sehen. Wie alt dieses ist, ist mir eher nebensächlich.
Aaaber Schorsch ... woher willst Du wissen, dass das jeweilige Foto 'echt' ist? 
Grüessli Inge 
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Inge--MA vom 19.07.2024, 08:49:58

Woher ein Foto stammt, kann in der Regel festgestellt werden.

Findige User suchen im Netz u. s. w. 

Aber wie bereits ausgeführt, halte ich persönliche Fotos nicht für wesentlich.
Wer einen Lebenspartner sucht, feste Freundschaften, wird bestimmt mit der Zeit Fotos austauschen. 
Vertrauen erwächst mit der Zeit. Vorsichtsmaßnahmen schaden nie. 

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Lenova46 vom 19.07.2024, 09:30:31
Woher ein Foto stammt, kann in der Regel festgestellt werden.
Findige User suchen im Netz u. s. w. 
... wenn es ein Foto ist, das vorher noch nie digital zu sehen war, dann findet das niemand ... und Schorsch wäre total enttäuscht, wenn er z.B. mich in natura sehen würde, was ja nicht auszuschliessen wäre. Viele Wege führen nach Dingsda 😂
Inge

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Leere Profile oder minimal ausgefüllte Profile stören mich eigentlich nicht so sehr. Ich denke mir dann, dass der User  einen Wunsch nach  Anonymität hat. Solange die Interaktion angenehm ist,  ist's ok.....

Wobei ich es "zuviel des Guten" halte , wenn dann die Mobilfunknummer  des Users  angegeben wurde (kommt häufig vor) 😊

Angaben zum Wohnort oder zur Region sind für mich interessant, dann kann ich auch mit der Info. "Bei mir regnet es" etwas anfangen.🙄

Im allgemeinen habe ich keine Probleme mit anderen Nutzern und ihren  Angaben, zumal mein Fokus auf interessante Beitraege und eine ähnliche Wellenlaenge liegt. Dabei ist mir ein Foto unwichtig.

Die Gruende, warum Menschen im Netz/ Forum aktiv sind, variieren stark und somit hat die VK  und der "Umgang damit" für jeden eine unterschiedliche Bedeutung.

Chris33 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Inge--MA vom 19.07.2024, 10:03:10

Faktenchecker wissen, mit Fotos umzugehen.

Es würde hier den Rahmen sprengen, ist auch durch meinen Thread nicht beabsichtigt, die Möglichkeiten der Fotosuche (z. B. Rückwärtssuche im Netz), der Fotobearbeitung durch Fotoshop z. B. u. s. w. zu behandeln.

Erfreulich finde ich künstlerisch gestaltete Fotos. Ich selbst bin kein Kunstwerk und werbe auch hier nicht für meine Person.😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 19.07.2024, 10:53:18
Faktenchecker wissen, mit Fotos umzugehen.

Es würde hier den Rahmen sprengen, ist auch durch meinen Thread nicht beabsichtigt, die Möglichkeiten der Fotosuche (z. B. Rückwärtssuche im Netz), der Fotobearbeitung durch Fotoshop z. B. u. s. w. zu behandeln.

Erfreulich finde ich künstlerisch gestaltete Fotos. Ich selbst bin kein Kunstwerk und werbe auch hier nicht für meine Person.😉
Ich habe hier schon viele sehr seltsame Fotos gesehen: eine Userin fotografierte mal neue Schuhe und stellte dies unter ihrem Profil ein.Aber auch dafür dürfte es sicher Interessenten geben und auch da weiss vermutlich keiner, ob es die richtige Schuhgrösse und Eigentum der Userin war.

Mit einigen  UserInnen habe ich gegenseitig so viel Vertrauen aufgebaut, dass wir auch unsere Klarnamen kennen sowie die "normale"E-Mail-Adresse und Telefonnummrn, d.h., wir telefonieren auch manchmal zusammen. Das finde ich gut und in diversen Situationen auch hilfreich.
Aber "man" sollte schon vorsichtig sein, wem "man" dieses Vertrauen schenkt.
Kann ja nicht mehr zurückgenommen werden, wenn sich der Kontakt irgendwann doch nicht mehr positiv gestaltet. Olga

Anzeige